S10e kann keine SMS empfangen von meinen Kontakten

J
J.
User
Hallo Gemeinde, habe ein neues Galaxy S10e erworben! Leider funktioniert das Empfangen von SMS nicht wie gewünscht.
-Installiert ist das Aktuelle Android 12
-das Senden von SMS an alle meine Kontakte funktioniert ohne Probleme
-das Empfangen ist nur von einem geringen Teil meiner Kontakte möglich
-sobald die SIM in mein altes Samsung Handy eingelegt wird erhalte ich alle fehlen SMS
-Hab die Daten mit SmartSwich übertragen hat nichts genützt
-nach zurücksetzten auf Werkseinstellung, nur die Kontakte mit Bluetooth übertragen
geht aber auch nicht,
jetzt brauch ich eure Hilfe!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
leider habe ich keine Erklärung. Ich kenne nur, dass Kontakte ankommend blockiert werden können: Kontakt aufrufen > unten rechts auf "Mehr" > Kontakt blockieren. Evtl. Blockade rückgängig machen (auch über "Mehr").
Vielleicht mal den Samsung-Service aufrufen (anrufen / Rückruf) und fragen, evtl. Remote-Service bemühen (kostenfrei, über die Members-App) -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Du musst Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren, dieser sendet Dir dann eine SMS.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz! Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein...
Antworten
7
Aufrufe
143
B
A
Hallo liebe Community, ich besitze ein Galaxy S21 Ultra 5G mit 512 GB Speicher in der brandingfreien DBT-Version. Mit diesem Gerät nutze ich derzeit eine Vodafone-SIM-Karte über die ich meine tägliche Kommunikation abwickele. Ich kenne nun aber auch Kontakte, die weder über WhatsApp noch über...
Antworten
29
Aufrufe
250
A
G
Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart Switch, wie in der Anleitung erklärt, über ein USB-Kabel vom alten auf das neue Handy übertragen...
Antworten
3
Aufrufe
207
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben