S10+ Sicherheitspatch Ebene : 1. April 2019?

P
P.
User
Moin, ich denke April 2019 ist nicht sehr aktuell? Angeblich ist meine Software auf dem neuesten Stand. Kann nicht richtig sein oder?
VG
Pett

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
97763iB21B6007C9267FEE?v=v2.jpg

L: @Lykia
Hat sich mit dem Update nichts geändert?
Mfg
Jusup

Hallo. Habe ein DBT S10 plus. Habe ich heute morgen schon bekommen. :great: . Da ist Samsung ja mal ganz schnell gewesen. Samsung ist und bleibt seit Jahren mein absoluter Favorit. :great:

"Die Sicherheitsebene des Gerätes wurde verbessert" Sonst nix.

Hallo. Besser als nichts. Vielleicht kommt irgendwann das die *1f4f7.png* Ummantelung als fehlende Status Led fungiert. Ansonsten bin ich mir meinem Gerät sehr zufrieden. :great: :D

Ich weiß immer noch nicht warum bei mir und meiner Frau April aktuell sein soll?
97773i9ED2FC0E55EFBA68?v=v2.jpg

Hallo. Nein das ist absolut nicht mehr der Fall. Der aktuelle Patch ist August 19. Erkundige dich mal beim Kundenservice.

Ja ist aber ein selbst gekauftes Handy das meiner Frau auch sie hat eine O2 Karte drin

Aber das hat mit der o2 Karte nicht zu tun. Erkundige dich beim Kundenservice. Hoffe die können dir weiterhelfen. Schönen Tag noch.

Service sagt es gibt keine monatlichen Updates mehr, ich bekomme angeblich jetzt im August ein Update mit Stand Juli, bin verwirrt.
Vg

@Pett schrieb: Service sagt es gibt keine monatlichen Updates mehr, ich bekomme angeblich jetzt im August ein Update mit Stand Juli, bin verwirrt. Vg
Hallo L: @Pett,
die Aussage vom Support ist definitiv nicht korrekt. Für das S10 werden monatlich Sicherheitspatches ausgerollt.
Verbinde das Smartphone bitte mal mit einem PC, auf dem du zuvor die Software Smart Switch installiert hast. Wenn du diese öffnest, sobald das S10 angeschlossen ist, sollte dir ein Update angeboten werden.
Probier das bitte mal aus und gib uns hier anschließend Bescheid, ob du dein Handy auf diesem Wege updaten konntest.
Viele Grüße

Kommt auch Software ist auf dem neuesten Stand, aber wenn der Stand 1. April ist bei einem Samsung top Modell ist das sehr befremdlich. Hat jemand mit dem Plus Modell einen anderen Software stand?
Dankeschön für eure Unterstützung
Lg

@Pett schrieb:Kommt auch Software ist auf dem neuesten Stand, aber wenn der Stand 1. April ist bei einem Samsung top Modell ist das sehr befremdlich. Hat jemand mit dem Plus Modell einen anderen Software stand? Dankeschön für eure Unterstützung Lg
@Pett schrieb:Kommt auch Software ist auf dem neuesten Stand, aber wenn der Stand 1. April ist bei einem Samsung top Modell ist das sehr befremdlich. Hat jemand mit dem Plus Modell einen anderen Software stand? Dankeschön für eure Unterstützung Lg
Also, um Deine Anfrage konkret zu beantworten: Meine Software auf dem S10+ hat den Stand vom 1. August 2019! Sie wurde bei mir gestern aktualisiert. Bei meinem S10+ handelt es sich um ein brandingfreies Gerät DBT). Software-Updates bei freien Geräten (DBT) kommen monatlich, meist in der zweiten Monatshälfte.

Hallo L: @Pett,
also unsere S10 Modelle hier im Büro sind alle entweder mit dem Sicherheitspatch vom 1. Juli oder vom 1. August ausgerüstet. Deswegen erscheint es mir sehr komisch, dass dir nicht mal per Smart Switch ein Update angeboten wird. Darum frage ich mich gerade, ob du ein Gerät nutzt, welches für den deutschen Markt zugelassen ist, oder ob es sich eventuell um ein ausländisches Gerät handelt. Das könnten dir die Kollegen vom telefonischen Support sagen, wenn du ihnen die IMEI bzw. die Seriennummer deines S10 durchgibst.
Viele Grüße

Habt ihr das s10+ weil doch auch das Serviceteam meinte 1. April wäre aktuell.

L: @Pett
Ich bin Telekom-Kunde und habe in der Telekom-Community einen Thread angelegt, aus dem sich die History ergibt.
Im Lösungsbeitrag steht die aktuelle Software und im Beitrag 19 die Version von davor.
Sicherheitshalber noch einmal: Es ist ein DBT-Gerät. *:smiling-face:
Im Allgemeinen werden die Updates auch in Intervallen ausgerollt.
Allerdings würde mich 1. April 2019 auch enorm stören inzwischen.
Aus welchem Land kommst Du?
Vielleicht hängt es damit zusammen.

@Pett schrieb: Habt ihr das s10+ weil doch auch das Serviceteam meinte 1. April wäre aktuell.
Jeps, das S10+ liegt hier neben mir und ist aktuell mit Sicherheitspatch 1. Juli ausgestattet. Das S10+ meines Kollegen hat bereits den August-Patch.
Wie weiter oben schon gesagt, ist die Aussage, die dir das Serviceteam zum Thema Update-Zyklen gegeben hat, nicht korrekt.