S10 Serie - Kamera macht unscharfe Bilder

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
@schlitan schrieb:Also ihr seid der Meinung, dass die Bilder vom S10 plus in Ordnung sind?Habe ich das so richtig verstanden?
Hallo @Schlitan,
Ich bin absolut NICHT der Meinung dass die Bilder vom S10+ in Ordnung sind.
habe leider auch das Problem dass ich mit der Kamera (Grund wieso das S10+) und der nicht vorhandenen Pixel-Einstellung überhaupt nicht zufrieden bin *1f61e.png* die Bilder meines S8 oder des S9 meiner Frau sind/sehen deutlich besser aus. Gerade beim reinzoomen in die Bilder ist ein deutlicher/klarer Unterschied zu erkennen. Der Nachtmodus ist meiner Meinung nach katastrophal und die automatische Szenenerkennung hat noch nie etwas erkannt. Nachdem ich vom S2 bis jetzt alle Galaxy S (Ausnahme S6) hatte, bereue ich aktuell meine Treue und beneide meinen Bekannten um sein P30 Pro. Anhand der Daten und diverser Kamera-Vergleichstests hat das S10+ nur minimal schlechter abgeschnitten; die Realität die ich nun aber im direkten Vergleich sehe ist eine andere *1f61e.png*
Auch fand ich den "Standart" Foto-Mofus beim S8/S9 deutlich besser. Ich sag einmal 99.99999999999% aller Bilder sind damit gelungen. Mit meinem neuen S10+ hingegen bin ich am überlegen ob ich es a) wieder gegen mein altes S8 tausche oder b) mir das Pro der P-Serie hole...
Bitte Samsung schaut dass ihr die Kamerasoftware in den Griff bekommt denn ich (wohl nicht ganz alleine) zweifelt aktuell daran dass meine Samsungtreue die richtige Entscheidung war.
Ich habe mich auch die letzten 2 Tage durch diverse Foren gelesen; alles nur zum Thema Kameraeinstellung.
Hatte eigentlich nicht vor eine Doktorarbeit zu schreiben bevor ich gute Bilder in gewünschter Auflösung machen kann.
Danke, Amen
Olly
 
Hallo Zusammen,
Ich habe seit letzter Woche auch das S10+ und bin leider auch mehr als enttäuscht von der Kamera.
Habe es mir geholt, weil es dem P30 plus sehr nahe kommen sollte, aber es kann garnicht mithalten.
Die Bilder sind total unscharf, so als würde ständig ein weichzeichner drauf sein. Vom Nachtmodus fange ich erst garnicht an...
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert.
 
Nachdem von Seiten SAMSUNG alles i.O. ist mit den Bildern und anscheinden kein Handlungsbedarf besteht, habe ich mich nun selbst um die Lösung all meiner Probleme mit dem S10+ gekümmert und was soll ich sagen? Alle Probleme selbst gelöst !
Wie? Ganz einfach: Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und bin nun stolzer Besitzer eines absolut GENIALEN Foto-Handy's *:smiling-face:
Nach nunmehr über 8 Jahren SAMSUNGtreue (TVs, Tablets, Handys) der ganzen Familie war das S10+ nun der Auslöser für unsere Abkehr von SAMSUNG.
Die größte aller Fragen bleibt für mich allerdings offen:
Wie um Himmelswillen konnte das S10+ nur in allen Tests so gut abschneiden?
Ich hoffe es werden mir nicht einige folgen und es genau so tun wie ich und das S10+ zurückgeben.
Sorry SAMSUNG aber das S10+ war/ist für mich ein totaler Griff in's Klo.
Danke für die guten Jahre die wir hatten aber nun ist es vorbei mit unserer Beziehung.
 
Oder man will nicht *:smiling-face:
Die Bilder vom S10 sind defintiv verwaschen.
Gestern im Garten Bilder bei viel Licht und Sonne gemacht, die Bilder sind definitiv unscharf.
Am besten sieht man es bei Schrift bzw. Schilder man kann die Schrift schon im leichten Zoom absolut nicht mehr lesen.
Okay für Fotos habe ich ja das Handy nicht gekauft also halb so schlimm aber schon erschreckend für ein Galaxy S10 im Jahre 2019.
 
Hallo guten Abend,
die Kamera vom meinem s10+ hat sehr stark von der Qualität abgenommen. Bilder sind meist verschwommen unscharf. Sehr enttäuschend. Bitte um Verbesserungen mit einem Softwareupdate
Mfg
Jusup
 
Bei meinem S10+ sind die Bilder auch unscharf, sehr enttäuschend.
 
Hast du das schon versucht:
• Kamera abwischen
• Kameraeinstellungen Zurücksetzen
• Telefon kurz schütteln wenn es unscharf wird
• Im Sicheren Modus testen
• Verfolgungs Autofokus einschalten
• Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen
Sind diese Dinge schon mal passiert?
• Dein Gerät ist vor dem Problem auf den Boden gefallen
• Es ist Wasser in den Mechanismus gelangt
• Kamera vibriert von alleine
 
Hallo,
alles versucht nichts hat geholfen. Auf dem Boden gefallen ist es auch nicht.
Mfg
Jusup
 
L: @Lexy1 und L: @Jusup Könnt ihr bitte auch mal Beispielbilder zeigen? Und welche Einstellungen nutzt ihr denn zum Fotografieren?
Ich war vor einigen Monaten mit meinem Galaxy S10 in Irland und hatte da viel Spaß mit der Kamera. Bei mir ist da nichts unscharf.
 
L: @Jusup du hast doch ein neues Thema eröffnet über dasselbe Thema :think:
 
Danke für den Hinweis, L: @Lykia
L: @Jusup Ich hab die Beiträge aus deinem anderen Thread hier rein verschoben, du findest sie weiter oben. Bitte eröffne in Zukunft keinen neuen Thread zu einem bereits diskutierten Thema, das macht unsere Community nur unübersichrlich. *:winking-face:
 
L: @Jusup Bin gespannt auf deine Beispielbilder. Markiere dann am besten einen von uns Moderatoren mit einem @ - so werden wir auf deinen Beitrag aufmerksam
 
@Jusup schrieb:Hallo, bei mir lässt sich nichts markieren.
Wenn du das @-Zeichen eingibst, sollten dir eigentlich direkt die User zum Verlinken angezeigt werden, die zuletzt in dem Thread geschrieben haben.
Probier es doch nochmal - gerne auch mal mit einem anderen Browser.
 
Hallo, hier mal 1 Bild aus dem Garten, die anderen Bilder vom Garten sind quasi alle der selbe Matsch, selbst das Galaxy S6 macht aus dieser Szene scharfe Bilder.
97778i337ACDFB5E3D26BA?v=v2.jpg

Alles auf Automatik ,Vollbild 4032x1908
72 dpi, F/2.4, 1/120 Sek., ISO-50, Brennweite 6 mm, Max Blende 2.52, Mittenbetont, 35mm Brennweite-52, Digitalzoom zwar 2, selbst auf 1 oder 0 ändert sich da an schärfe nichts.
Das gesamte Bild ist eher Matsch, ein leichter Zoom auf den Blüten und mann erkennt schon keine Details mehr, das kleine Schild hinten, da ist die Schrift verschwommen, auf dem S6 aber gut lesbar.
 

Similar threads

B
Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
Antworten
9
Aufrufe
142
D
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
359
S
Zurück
Oben