S10 lässt sich nicht mehr einschalten, auch nach Ladung

F
F.
User
Ich habe mein Handy wegen eines Problems (siehe weiter unten: Vorgeschichte) ausgeschaltet und als ich es eine halbe Stunde später wieder einschalten wollte, war es tot. Ich hatte es jetzt mehrere Stunden lang am Laden, obwohl es vor dem Ausschalten noch ca. 30% Akku hatte. Es zeigt auchnicht an, dass es lädt.
Weiterhin habe ich mehrfach einen Soft Reset versucht (Ein/Aus + Leiser-Taste); den USB-C Stecker auf verschiedene Weise eingesteckt, und eine Verbindung zum PC an zwei verschiedenen USB-Steckplätzen versucht, aber nichts funktioniert.
Vorgeschichte: als ich heute Mittag mein Handy aus der Handtasche holte, hatte es ohne erkennbaren Grund einen Neustart gemacht. Ich erhielt die Meldung, dass ich von meinem Google-Konto abgemeldet worden sei. Bei WhatsApp waren alle Chats weg und ich glaube, der Play Store ging auch nicht. Ich bin den Anweisungen gefolgt, um mich wieder anzumelden. Sollte meine Identität mittels Passworteingabe bestätigen. Darauf kam Daten werden überprüft - aber dann ist nichts mehr passiert. Hab es nochmal probiert mit dem gleichen Erfolg. Irgendwann hab ich das Handy ausgeschaltet - und dann: siehe oben
Ich weiß nicht, ob die beiden Dinge zusammenhängen; vielleicht ist es nur ein riesenblöder Zufall.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte, um das Handy wenigstens mal einzuschalten? Möchte es nicht ganz zurücksetzen, ohne vorher wenigstens noch Fotos zu speichern
PS: alle Updates waren gemacht

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Überleg mal ob deine galerie mit
1. Onedrive
2. Google drive
Verbunden ist und immer alles rein synchronisiert worden ist
Wenn ja ist da kein verlust alles auf werk einzustellen da nach einrichtung des systems und anmeldung bei google binnen 24 stunden alles wiederhergestellt wird
Ansonsten wäre eine idee noch handy ans PC anschließen ein-aus taste mit leiser taste gedrückt zuhalten um in den recovery modus zu kommen und dann beim pc zu gucken ob man ins gerät reinkommt wenn ja dann
(Auf dem pc) Dieser PC > (dein gerät) > (ordner) DCMI > da müsste alles von der gallerie sein
 
Danke für die schnelle Antwort! Leider sichere ich Fotos nie online, sondern immer nur am PC und auch dort bekomme ich keine Verbindung hin. Der PC dudelt zwar kurz, als würde er ein Gerät erkennen, aber gleich darauf dudelt er wieder das 'Gerät entfernt' Signal
 
Könnte ein wackel kontakt sein
Zudem ist es so dass das meiste automatisch bei google drive geschpeichert wenn du halt ein google konto hast da kommst du auch über den browser vom pc rein guck mal von da *:winking-face:
 
Das hatte ich bei einem s10 , und es handelte sich um ein altes kaputtes Handy. Bei mir war es genau so ,es tut mir leid .Falls der Kommentar von L: @Tgkz677 weiter geholfen hat Glück gehabt wenn nicht dann ist ein Wackelkontakt oder du drückst (ein/aus - leiser oder lauter ich weiß es nicht ) lange und dann kommt so ein Fenster und du kannst mit leiser nach unten gehen und mit ein/aus enter drücken mit lauter nach oben und dann kannst du da noch auswählen :reset (=alle daten löschen und vielleicht geht es an )
Oder andere Sachen die da stehen
Viel Glück:)
 
Nein, auf dem google drive ist auch nichts drauf.
Letzte Option Akkutausch? Mir fällt sonst wirklich nichts ein, um das Handy in Gang zu bringen
 
Bis hierhin klingt es danach, das du einem Datenklauangriff (Virus, Malware, Hack etc.) zum Opfer ge fallen bist.
Das der Akku einfach kaputt geht ohne Vorzeichen etc. kann ich mir nicht vorstellen. Einen Hack/Virus der den Akku angreift gibt es stand jetzt nicht.
Kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus und weiß nicht ob man ein Smartphone damit quasi vom Smartphone abkapseln kann oder dem Smartphone signalisieren, dass es leer ist auch wenn eigentlich noch Kapazität da ist.
Die Geschichte das etwas klemmen etc.soll, halte ich eher für ausgeschlossen da der von mir gezeigte Text nicht zum Rest passt und zumindest müsste der Akku dann Laden bei Kabelanschluss so denke ich und alles was du in dem Teil des Textes beschreibst bezieht sich auf wirklich persönliche Daten.
Die haben jetzt falls es so ist quasi alles von dir. Google Daten, WhatsApp Verlauf, Anmelde Daten wie Passwort.
Mit dem Neustart wurde sich quasi ins System gehackt.
Kurz erklärt: Schadsoftware kommt auf dein Smartphone, die sorgt für einen Neustart und ebnet den Weg um sich einzuschleusen bei dir. Kaum im Smartphone angelangt wirst du dazu "gezwungen" deine Daten einzugeben und schwups haben wir den Salat
1110742i220406B200725303?v=v2.jpg
 
Daran hab ich als erstes gedacht nur wollte ich keine große panik erstmal schieben, weil sich das alles auch nach schadsofware anhört L: @Feli_Ce hast du irgentwas aus dem internet gedownloadet in den letzten paar tagen?
 
Stimmt es reicht schon ein Email Anhang oder ein link aus.
 
Bin mir hier halt schon ziemlich sicher, dass etwas nicht stimmt.
Unnötig Panik machen will ich auch nicht, aber wenn es um so sensible Daten geht und das ist halt genau die Masche.
 
Eben oder bei Kinox etc. Ausversehen Werbung angeklickt etc. Im Grunde wird nur der Befehl eines Neustartes an das Smartphone weitergegeben und dabei ein Eingang geschaffen. Nach dem Neustart sitzt die Malware dann mit dir im Smartphone und alles was nun auf dem Bildschirm geschieht bekommt das Programm 1 zu 1 mit. Die Malware löst mit dir dann die Hindernisse die es nicht überwinden kann, Play Store Abmeldung, WhatsApp Protokolle Auslesen und dich dann letztendlich in der Panik deine Daten eingeben zu lassen (Passwort) und zack das war es die Malware kappt die Verbindung und in dem Fall wohl auch die Verbindung Akku/Smartphone. Scheint ein sehr aggressives Programm zu sein.
 
ich hatte mal einen BKA-Trojaner auf dem S3. Dieser ist auch sehr aggressiv. Es hat sich nichts mehr steuern lassen. Ich konnte nicht mal das S3 ausschalten außer ich hatte den Akku entfernt. Anrufe gingen rein (es hat geläutet, auch bei Benachrichtigungen, konnte allerdings nichts mehr steuern, da die ganze zeit die Nachricht vom angeblichen BKA auf dem Bildschirm hatte. Ich bin in den Abgesicherten Modus gewechselt und hatte dann die App, die ich damals auch vom Google Play Store gedownloadet hatte entfernt und siehe da es ging wieder. Allerdings hat sich in der Zwischenzeit viel getan was Schadsoftware angeht.
Es wäre allerdings echt ein Versuch wert in den abgesicherten Modus zu gehen (zu probieren ob dies überhaupt möglich ist). Man hat dann weder eine verbindung mit Mobile Daten, noch mit dem WLAN. Es sind auch keine Drittanbieterapps verfügbar.
Einfach das S10 einschalten, allerdings die Volume-Leiser Taste gedrückt halten.. Auch so lange gedrückt halten bis die Pin-Eingabe angezeigt wird. Unten links dürfte dann der Eintrag "Abgesicherter Modus" stehen. Den Pin einfach eingeben und das wars schon. dann müsstest du nachschauen können, ob es irgendwelche probleme gibt.
 
Genau, heute ist das nicht mehr so einfach. Deswegen müssen sich die Angreifer mit Tricks dazu verhelfen in das Gerät zu kommen ohne selber sich in das Gerät zu hacken.
Deswegen simulierter Neustart und alles was folgt geschieht scheinbar vom Nutzer selbst aus und zack das wars.
Bekommt man den manuellen Anstoß in den Abgesicherten Modus nicht hin, sollte sich der Betroffene hier definitiv an Samsung Service wenden und das ganze in Reparatur geben. Außerdem sollte er schleunigst seine Passwörter etc. Ändern über ein anderes Gerät.
 
Ich würde die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ausnutzen. Auch den abgesicherten Modus. Wenn dieser auch nicht funktioniert, würde ich mich auch an den Samsung service wenden. Passwörter sollte man generell regelmäßig ändern.
 
Wow, danke für die vielen Beiträge!
Ich habe auch gleich einen Virus befürchtet, aber ich habe keine außergewöhnlichen Links geklickt oder email-Anhänge runtergeladen. Das einzig neue ist 'Fishdom' aus dem Play Store, aber das war schon vor über einer Woche.
Und ein Virus, der dafür sorgt, dass das Handy völlig tot ist? Ja, ich hab es selbst ausgeschaltet, aber es geht wirklich gar nichts mehr. Ich kann auch nicht in den abgesicherten Modus gehen.
 
Hört sich so an, als ob der Speicher des Handys langsam den Geist aufgegeben hat.
Ist bei dem Freund meiner Mutter seinem S5 auch ähnlich ergangen. Nur das es sich halt in einem Bootloop zum Schluss verschanzt hatte.
Wir hatten alles ausprobiert. Handy zurücksetzen, Akku austauschen etc. ging alles nicht und als ich da mit einem Kollegen deswegen gesprochen hatte, hatte er mir gesagt, dass höchstwahrscheinlich der Speicherchip kaputt gegangen ist, weswegen es nicht mehr booten lässt usw.
 
Und da kann man da gar nix mehr machen? Das Handy ist grad mal 15 Monate alt
 
Nope. Da kannst du dein Handy nur noch da der Recycling Stelle abgeben und dir ein neues holen
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S7 startet nicht mehr. Ich habe das vor 3 Jahre gekauft. Vor 2 Tage wurde das Handy plötzlich ausgeschaltet. Ich habe dann wieder eingeschaltet, 5 Minute funktioniert und wieder selber ausgeschaltet. Dann hat angefangen automatisch einzuschalten und...
Antworten
46
Aufrufe
538
B
D
Hi, pünktlich zum Ablauf der Garantie, hat sich mein Samsung TV eben von alleine ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten. Lediglich die rote LED Lampe unten rechts leuchtet in einem bestimmten Takt noch auf. Versucht mit der Fernbedienung den TV wieder einzuschalten...
Antworten
4
Aufrufe
193
A
M
Ich habe einen 2019 The Frame 55 Zoll. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bis letzte Woche. Dann ließ sich der Fernseher plötzlich nicht mehr einschalten. LED an der Unterseite leuchtet auf und sobald man ihn einschaltet, erlischt sie und leuchtet ein paar Sekunden später wieder...
Antworten
8
Aufrufe
149
C
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
394
F
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
141
B
Zurück
Oben