Samsung Curved UHD TV KU6179 Lässt sich nicht mehr einschalten

D
d.
User
Hi,
pünktlich zum Ablauf der Garantie, hat sich mein Samsung TV eben von alleine ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Lediglich die rote LED Lampe unten rechts leuchtet in einem bestimmten Takt noch auf. Versucht mit der Fernbedienung den TV wieder einzuschalten, funktioniert nicht. Man sieht zwar, dass der TV auf das Signal der Fernbedienung reagiert, aber er schaltet sich nicht ein.
Den TV vom Strom nehmen, sich entladen lassen etc habe ich auch schon probiert.
Habe auch schon generell über dieses Problem gelesen und dass man wohl 1-2 Teile, welche wohl günstig in der Anschaffung sind, austauschen kann/soll, damit es wieder funktioniert, aber das traue ich mir dann doch nicht zu.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder muss ich das Gerät direkt zur Reparatur bringen?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als das Gerät Reparieren zu lassen.
Das Problem ist, das du nicht unzähliche KVA's machen lassen kannst.
Die Kosten ja jedesmal geld.
Also kannst du das Gerät nur an einen Reparatur Dienst deines Vertrauens bringen.
Nennt sich übrigens Geplante Obsoleszenz, welches es nach einigen Fanboys hier ja nicht geben kann.
Die Verarbeitung von Billigen Bauteilen, um die Haltbarkeit zu begrenzen.
 
Ehrlich gesagt, hab ich da fast mit gerechnet.
Hatten wir erst vor ein paar Monaten mit dem TV im Schlafzimmer (auch ein Samsung Gerät). Garantie vorbei, zwei Monate später hat das Gerät angefangen sich eigenständig ein und aus zu schalten.
Was ich so in anderen Foren gelesen hab, kosten das oder die Ersatzteile nicht wirklich viel. Mal sehen was da der Endpreis wird.
Soll auch nicht trotzig klingen, aber denke dass dies mein letztes Produkt von Samsung war. Hat halt nen komischen Nachgeschmack, dass sowas direkt nach Ende der Garantie passiert.
 
@dawe265 schrieb:Hatten wir erst vor ein paar Monaten mit dem TV im Schlafzimmer (auch ein Samsung Gerät). Garantie vorbei, zwei Monate später hat das Gerät angefangen sich eigenständig ein und aus zu schalten.
Ist auch hier ein bekanntes Problem.
 
Servus,
Die beiträge sind schon ein bisschen älter, aber habe seit gestern das selbe problem wie dawe265.
Meine Frage ist, welche Bauteile müssen erneuert werden? Finde leider nichts genaues im internet.
Kondensatoren sehen i.O. aus, keine sind aufgebläht oder der gleichen. Oder soll ich da mal alles mit dem Multimesser durchmessen?
Freue mich auf eure antworten.
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
275
J
J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
180
M
P
Hallo, mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote Standby-Leuchte am TV ist an, sie blinkt auch wenn ich an der Fernbedienung die einschalten Taste drücke, leider kommt kein Bild. Ich habe den TV auch schon vom Strom getrennt, leider keine Besserung. Kaufdatum war der 20.10.2020...
Antworten
18
Aufrufe
340
P
C
Hallo, wir haben seit Februar einen Samsung GQ75Q90TGT. Jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten. Rote Led unten leuchtet, wenn man auf dir Fernbedienung drückt. Stromkabel habe ich für einige Minuten abgezogen und wieder ans Stromnetz gesteckt. Keine Veränderung. In der...
Antworten
4
Aufrufe
161
C
R
QE55Q8C Das gerade gelieferte TV läßt sich uberhaupt nicht in Betrieb nehmen. Die Aufstellung und das Anschliessen erfolgten genau nach den beigelegten Anweisungen. Und trotzdem, Gerät läßt sich nicht einschalten, weder am Gerät (per Knopfdruck) noch an der Fernbedienung (pairing ist erfolgt)...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben