S10 Kamera Meldung Sprachsteuerung

Hi, ich habe dasselbe Problem auf dem S10e von meiner Frau. Schuld ist bei mir die App 'Holey Light', die die fehlende LED bei eingehenden Nachrichten mit einem leuchtenden Kringel um die Frontkamera simuliert.
Wenn ich die unter
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Installierte Dienste
Auf 'Aus' stelle, kommt die Rückfrage beim Start der Kamera nicht mehr.
Am besten deaktivierst du nacheinander alle Dienste, die in diesem Screen auf 'Ein' stehen und startest die Kamera jedes Mal, nachdem du einen umgestellt hast. So kannst du den Schuldigen leicht eingrenzen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß - Markus
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @mjakobi ,
Das war leider Talk Balk?
oder keine Ahnung wie das Teil heißt.
Dieser ist nicht mehr auffindbar gewesen. Dieser wurde aktiviert und seitdem ist das Teil nicht mehr auffindbar.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hi,
Ich habe exakt dieselbe Meldung:
Sprachsteuerung einschalten?
Zur Verbesserung von Talkback in "Kamera" wird die Sprachsteuerung aktiviert.
Darunter die Buttons Abbrechen und Einschalten
Klickt man auf Abbrechen, kommt die Meldung spätestens beim nächsten Start wieder, klickt man auf Einschalten, wird die Sprachsteuerung der Kamera-App aktiviert (was ich aber nicht will).
"TalkBack" taucht in den Einstellungen des Smartphones nirgends auf, zumindest unter Android 9 und 10.
Ich habe definitiv keinen Werksreset und auch keine Fernwartung gemacht (was auch immer du damit meinst). Und bevor er die schweren Geschütze auffährt, kann er es ja wenigstens mal so versuchen, wie ich es beschrieben habe. Ist sicher schneller erledigt, als ein Reset mit kompletter Neueinrichtung...
Gruß - Markus
 
L: @mjakobi ,
Das Problem ist das dieser Talk Balk oder wer auch immer das ist.
 
Das Ding ist halt TalkBack finden wir hier bei mir weder bei:
Android 9 One UI 1.5
Android 9 One UI 1.0
Android 10 One UI 2.0
Noch bei
Android 8.0
 
Okay, ich hab es nun bei Android 2.3.6 gefunden aber da war das S10 ja noch nie.
 
Naja, warten wir mal, ob schulz91 sich nochmal meldet zu dem Thema.
Vielleicht hat er den Werksreset ja noch nicht gemacht und kann mal testen, was ich geschrieben habe...
 
Das, was ich habe, kommt von einer App, die ich installiert habe.
Schulz91 hat einen Screenshot gepostet, in dem ist zu sehen, dass unter 'Installierte Dienste' 7 Dienste angegeben werden. Standen die alle 7 auf 'Aus'?
 
Guten Abend. Die Lösung mit holy light hab ich heute auch im XDA forum bekommen. Funktioniert wieder alles wie gewohnt. Jetzt muss man nur hoffen das der Fehler in der App behoben wird und ich diese weiterhin nutzen kann.
Ich habe zum Glück noch keinen reset durchgeführt
 
L: @mjakobi cool wie bist du überhaupt drauf gekommen ? ;) :rofl:
Naja da seit ihr wohl doch nicht alles durchgegangen in Sachen Apps hätte auch niemand geschafft bei so vielen *1f610.png*
 
@Lykia schrieb:mad:mjakobicool wie bist du überhaupt drauf gekommen ? Naja da seit ihr wohl doch nicht alles durchgegangen in Sachen Apps hätte auch niemand geschafft bei so vielen
Ausschlaggebend war dieser Thread und ein Screenshot, den schulz91 gepostet hatte.
Den Rest habe ich so gemacht, wie ich es geschrieben habe - die Dienste nacheinander deaktiviert und nach jedem die Kamera-App getestet.
Ich glaube, dass die Meldung mit Talkback einfach irreführend ist.
Ich wüsste auch nicht, wie sich da was 'verklemmt' oder 'eingenistet' haben könnte.
Ist auch völlig Latte - Hauptsache, er ist um einen Reset herumgekommen. Und vielleicht hilft dieser Thread noch anderen, die mit diesem Bug zu kämpfen haben.
Gruß - Markus
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit dem S10: Sobald ich die Kamera öffnen möchte kommt die Meldung: Warnung Kamerafehler. Die Meldung lässt sich bestätigen aber die Kamera geht nicht auf. Werkseinstellungen hat keine Lösung gebracht. Hat jemand eine Idee? Grüße cem 1771640
Antworten
20
Aufrufe
237
A
W
Seit ein paar Wochen wurde bei meinem S10 der Single Take Modus in der Kamera App installiert. Wenn ich diesen anwähle kommt eine Meldung ich soll unter Einstellungen die Speicherfreigabe aktivieren um den Modus zu nutzen. Finde aber nirgends nur eine Einstellung zum Single Take. Nun habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
153
B
W
Ich habe den secure folder eingerichtet. Jedes Mal nach Neustart des Handys (S21) kommt die Meldung "secure folder locked". Das nervt, kann man die Meldung unterdrücken? In den Einstellungen zum Ordner finde ich dazu nichts. 5818989
Antworten
4
Aufrufe
220
K
A
Hallo habe ein galaxy A50 bekomme beim aktivieren der Sprachsteuerung immer die Meldung ( Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist.") Habe bereits alle Bixby Dienste deaktiviert !? Hoffe es kann mir jemand helfen *1f642.png*...
Antworten
10
Aufrufe
131
L
S
Guten Morgen, vielleicht hat einer von Euch ein ähnliches Problem - ich möchte meine NX500 mit meinem S10 verbinden. Die App verweist mich auf ein auxilliary Service, den es laut Play store für mein Gerät nicht gibt. Mit dem S6 lief das Ganze problemlos. Ohne dieses Gadget verliert die ganze...
Antworten
4
Aufrufe
231
J
Zurück
Oben