S10 Fingerabdrucksensor sichtbar

Ich habe ja den Sensor benutzt. Habe auch schon mit denen geschrieben.
Die Antwort ist das lächerlichste was es gibt."
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo Mehmet,
da der neue Ultraschall-Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display angebracht ist, kann er durch starke Lichteinstrahlung sichtbar werden. Dies ist designbedingt und hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität deines Geräts.
Unglaublich. Bei einem 900€ Gerät schimmert so ein Mist durch und wie sollen uns zufrieden geben. Für mich ist es ein ästhetischer Makel ganz einfach. Ich möchte es nicht sehen, egal wo und wann und wie ich sitze.
 
"Hallo Enes, die Optischen Sensoren sind genauso sichtbar aber als Kreis und die Geräte die diesen Sensor besitzen sind auch in dem gleichen Preissegment wie die neuen Galaxy S Geräte.Der Sichtbare Kasten da unten ist eigentlich der nicht verklebte Teil des Sensors,da es Technisch nicht möglich ist den Sensor vollständig zu verkleben"
 
Jetzt weiß man auch warum Apple auf diesen Mist verzichtet hat und lieber auf eine designkompatible und teschnisch optimale Lösung gesetzt hat...
 
Ganz genau. Ich musste es auch nicht haben. Da ich alle zwei Jahre die Modelle erwerbe, habe ich bei dem s8 hinten keine Probleme gehabt. Aber so eine blöde Antwort von Samsung, habe ich auch nicht erwartet. Die Funktionalität ist gegeben haha. Als ob ich das nicht weiß. Aber mich stört es einfach. Ganz ehrlich, ich hätte ein weiteres Jahr gewartet, bis die es in den Griff bekommen hätten. Es ist einfach ekelhaft, das man es sieht.
 
Ich habe genauso wie ein paar Freunde nach einer anfänglichen Euphorie die Nase voll gehabt mit dem S10. Erstens kamen die Geräte teils schon beschädigt bzw. schlecht gefertigt mit Kratzern und Macken an, der sichtbare Sensor hat dann den Rest gegeben. Für mich eine "Design-Lösung" die den Ausdruck "Design" nicht verdient! Und mal ehrlich bei dieser aktuell normalen Helligkeit draußen - da muss ich das ja den ganzen Sommer ertragen! Ich würde das Gerät zurückgeben wenn dich das wie mich stört. Nur bei bestimmten Lichtbedingungen - so lächerlich ist ja diese Stellungnahme von Samsung - diese Bedingungen sind den ganzen Frühling und Sommer draußen "normal" - vielleicht ist man während der Entwicklung des Handys zu wenig an die frische Luft gekommen um das festzustellen *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Hahaha der war gut. Ich habe es seit dem 14.03.2019. Die Kratzer habe ich auch . Nur beweisen kann ich es nicht mehr. Als ich die Werksfolie und die andere Folie drauf gemacht habe, habe ich es bemerkt. Also seit Jahren, Samsung benutzt. Vielleicht sollte ich mal , ein neues Modell in Erwägung ziehen. Sind mittlerweile mehrere Hersteller ziemlich gut.
Und das mit der frischen Luft, das denke ich auch. :rofl: . Sonst wäre das ja nicht passiert. :rofl: :rofl: :rofl: .
 
Für den Kleber würde ich den Spruch "Doppelt hält besser" vorschlagen weil dann wären da diese nicht verklebten stellen auch weg :rofl:
 
Ja, den habe ich auch. Scheint ein allgemein bekanntes Problem zu sein.
Bei diesem "Fleck" handelt es sich um den eigentlich "unsichtbaren" Ultraschall-Fingerabdrucksensor. Bei starker Sonneneinstrahlung ist der eigentlich unsichtbare Sensor eben doch sichtbar.
Samsung hat hierbei bereits ein Statement abgegeben. Ich habe es in Zitatform unten aufgeführt.
"Da der neue Ultraschall-Fingerabdrucksensor direkt unter dem Display angebracht ist, kann er bei sehr starker Lichteinstrahlung sichtbar werden. Dies ist designbedingt und hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Smartphones."
Ich bin hin- und hergerissen, was ich von diesem Statement halten soll. Für ein Gerät, welches 1000 Franken gekostet hat, würde ich "designtechnisch" mehr erwarten, ganz ehrlich. Aber im Grossen und Ganzen bin ich von diesem Gerät wirklich beeindruckt. Vor allem was Akku und Performance angeht. Soll heissen, dass ich hier keine Rosinenpickerei betreiben möchte.
Quelle des Zitates: http://www.areamobile.de/news/49249-samsung-galaxy-s10-plus-in-display-fingerabdrucksensor-ist-nicht...
 
Woran erkennt man die heiße Jahreszeit ?Antwort: Am schwarzen Kasten im S10 Display!
Für mich zum totlachen sowas als unsichtbar zu bezeichnen - mit Design kann man ja auch schließlich jede Fehlkonstruktion schön reden - die Frage ist nur warum sich so viele Menschen derartig blenden lassen. Ein KO Kriterium für mich - sowas käme mir nicht ins Haus - erst recht nicht bei den Preisen! Für den halben Preis vielleicht. Grüße aus Bayern in die Schweiz!
 
Warum in die Schweiz ?
Bei mir ist der Kasten aufeinmal verschwunden *1f631.png*
Egal in welcher Ausrichtung das Licht aufs Display fällt man sieht einfach nix.
 

Similar threads

B
Nach dem Update meines S10+ auf One UI 2.0 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Es wird kein Fingerabdruck erkannt und auch einen neuen kann ich nicht erfassen. Es kommen stets die Fehlermeldungen 'Bedecken sie den Sensor vollständig' bzw es kommt der Hinweis ich sie fester drücken...
Antworten
17
Aufrufe
138
M
L
Hi, Note User ! Ich habe jetzt schon einmal eine Info von euch bevor ihr massenweise Threads öffnet. Es geht um den Fingerabdrucksensor der jetzt unterm Display ist... Bei großer Sonneneinstrahlung oder wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel ins Licht hält dann sieht man ein kleines...
Antworten
20
Aufrufe
227
T
E
Bei meinem neuen Samsung Galaxy S10+, Modell SM-G975F habe ich genau das gleiche Problem. Anfangs hat alles geklappt und plötzlich - nach 2 Wochen - hat der Fingerabdrucksensor versagt, nachdem ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie entfernt habe. Jetzt kommt immer nur noch "Achtung Es ist...
Antworten
21
Aufrufe
245
E
J
Guten Tag, bin langsam am verzweifeln suche ein normales Panzerglas für mein S10 womit der Fingerabdrucksensor ebenfalls funktioniert. Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt mit den Panzerglas Herstellern? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
8
Aufrufe
160
J
S
Samsung S10 Plus nach letztem Update (One UI-Version 3.0, Android 11) kann ich bei einigen Apps den Fingerabdrucksensor nicht mehr sehen, mit dem man die App entsperrt. Er ist aber vorhanden und funktioniert auch, wenn man die richtige Stelle findet. Aber das ist ja kein Zustand. Einige Apps...
Antworten
3
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben