S10 Fingerabdrucksensor sichtbar

L
L.
User
Hey liebe Community,
Ich weiß nicht ob es ein einzelfall ist aber bei mir sieht man den Fingerabdrucksensor bei Sonneneinstrahlung durch das Display hindurch ist das Normal ??
71692iDA99B221CEC61C5D?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo,
ja dies ist normal. Allerdings sollte dies auch nur bei bestimmten Lichteinfall so sein.
Da ich heute mal Glück habe und die Sonne scheint, hab ich das eben bei mir mal getestet. Auch bei mir ist der Sensor bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar.
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ja dies ist normal. Allerdings sollte dies auch nur bei bestimmten Lichteinfall so sein.
Da ich heute mal Glück habe und die Sonne scheint, hab ich das eben bei mir mal getestet. Auch bei mir ist der Sensor bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar.
Grüße Burn
 
@Lykia schrieb:Jetzt wissen wir zumindest wo der genau sitzt
So kann man es auch sehen. Dafür gibts ein Like *:winking-face:
Nein mal im Ernst, wenn nicht gerade die Sonne drauf knallt, sieht man ihn ja nicht. Somit ist das für mich nicht wirklich problematisch.
Grüße Burn
 
Hallo liebe Community,
als ich vorhin draußen in der Sonne stand, ist mir etwas echt merkwürdiges aufgefallen. Am unteren Displayrand habe ich ca. in Höhe der Leertaste einen dunklen Kasten gesehen. Ich war natürlich erstmal panisch, da ich bei meinem S8, nach ca. 4 Monaten mit Autohelligkeit, Probleme mit „einbrennen“ hatte. *:shocked-face-with-exploding-head:
Als ich jedoch wieder drinne war, war der Kasten weg. Und taucht auch selbst bei voller Helligkeit nicht auf.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Hat einer von euch den auch? *:thinking-face:
 
War es vielleicht der Fingerabdrucksensor? Einige können den wohl bei Starkem Sonnenlicht unter dem Display erkennen.
 
Könnte der Fingerabdrucksensor sein.
Der ist je nach ungünstigem Lichteinfall teilweise schemenhaft sichtbar .
 
Wenn ich jetzt so dran denke, klar muss er sein ‍*2640.png*
Ich danke euch.
 
Den sieht man zum Glück aber auch nur bei einem bestimmten Einfallswinkel des Lichtes.
 
L: @Qualitäts_Kunde gibt einen ganz einfachen Trick wie du das weg bekommst. Einfach den Nachtmodus und somit die meisten Hintergründe auf schwarz umstellen, schon siesht den Sensor nicht mehr.
 
Je mehr Frühling (und Sonne ) desto mehr "Kasten". Im Ernst - für den Kaufpreis habe ich mir mehr - bzw. eher dann "weniger" erwartet. Da jetzt endlich der Frühling da ist und Sonnenlicht eben dazu gehört, finde ich das Thema "sichtbarer" Sensor echt schlecht gelöst von Samsung. Bereits beim Ersteinrichten am am Schreibtisch neben dem Fenster wurde ich vom "Kasten" begrüßt... Nur wenn der Preis geringer wäre, würde ich damit wohl leben wollen.
74344i068B039FF6A4C7D6?v=v2.jpg

.S. Foto.
 
Vielen Dank für den Tipp, finde ich wirklich intelligent gelöst. Dennoch möchte ich kein Gerät für 800 Euro, das ich dann mit einem Trick benutzen muss. Das Gerät scheidet daher vorerst aus, solange es nicht deutlich günstiger wird.
 
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge hierher verschoben, denn es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema. Das Feedback gebe ich gerne weiter.
 
Mich nervt es auch. Und dann immer wieder ja das ist normal zu hören nervt einen mehr. 899€ für ein Handy wo man es sieht, Top Lösung Samsung. Und was nützt es mir wenn ich es auf schwarz stelle, ach ja stimmt. Es umgehen einfach, anstatt zu beheben.
 
Ich finde es nur komisch. Bei einer bekannten ist es nicht der Fall. Wir müssten es doch alle haben oder ?
 
Nein kein Demo Gerät. Wurde bei Mobilcom erworben. Sollen es die Demo Geräte haben ? Eine bekannte hat es nicht. Bei ihr sieht man es nicht. Eigentlich müssten doch alle betroffen sein. Der Kasten von dem fingersensor soll das sein. Habe mich hier bisschen umgeschaut
 
Es ist bei allen im Handel erhältlichen s10 je nach Lichteinfall gleich gut / schlecht - je nachdem wie man es dreht und wendet, sonst hätte Samsung kein solches Statement = schöngeredet für "sorry wir können es nicht besser" abgegeben.
 
L: @Memo80 Kann keins sein wenn sie Telefonieren kann.Die Demogeräte haben aber keinen Fingerabdrucksensor.
 

Similar threads

B
Nach dem Update meines S10+ auf One UI 2.0 funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Es wird kein Fingerabdruck erkannt und auch einen neuen kann ich nicht erfassen. Es kommen stets die Fehlermeldungen 'Bedecken sie den Sensor vollständig' bzw es kommt der Hinweis ich sie fester drücken...
Antworten
17
Aufrufe
138
M
L
Hi, Note User ! Ich habe jetzt schon einmal eine Info von euch bevor ihr massenweise Threads öffnet. Es geht um den Fingerabdrucksensor der jetzt unterm Display ist... Bei großer Sonneneinstrahlung oder wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel ins Licht hält dann sieht man ein kleines...
Antworten
20
Aufrufe
227
T
E
Bei meinem neuen Samsung Galaxy S10+, Modell SM-G975F habe ich genau das gleiche Problem. Anfangs hat alles geklappt und plötzlich - nach 2 Wochen - hat der Fingerabdrucksensor versagt, nachdem ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie entfernt habe. Jetzt kommt immer nur noch "Achtung Es ist...
Antworten
21
Aufrufe
245
E
J
Guten Tag, bin langsam am verzweifeln suche ein normales Panzerglas für mein S10 womit der Fingerabdrucksensor ebenfalls funktioniert. Hat jemand Erfahrungen schon gesammelt mit den Panzerglas Herstellern? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
8
Aufrufe
160
J
S
Samsung S10 Plus nach letztem Update (One UI-Version 3.0, Android 11) kann ich bei einigen Apps den Fingerabdrucksensor nicht mehr sehen, mit dem man die App entsperrt. Er ist aber vorhanden und funktioniert auch, wenn man die richtige Stelle findet. Aber das ist ja kein Zustand. Einige Apps...
Antworten
3
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben