Info an Note10/+/+5G User zum Fingerabdrucksensor

L
L.
User
Hi, Note User !
Ich habe jetzt schon einmal eine Info von euch bevor ihr massenweise Threads öffnet.
Es geht um den Fingerabdrucksensor der jetzt unterm Display ist...
Bei großer Sonneneinstrahlung oder wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel ins Licht hält dann sieht man ein kleines Kästchen im unteren Bereich des Displays.
Das ist der Fingerabdrucksensor bzw. der nicht verklebbare Bereich des Fingerabdrucksensors dieser ist auch bei den etwas älteren S10 Modellen erhalten und beeinträchtigt in keinerweise die Funktionalität der Geräte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das ist ein Symbol was sich jede Sekunde bewegt also das Symbol wird nicht nur von den gleichen Pixeln angezeigt sondern in verschiedenen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo habt ihr das auch das der Fingerabdrucksensor die ganze Zeit sichtbar ist auf dem AOD? Kann man das ausschalten?
 
Hallo L: @Lykia,
vielen Dank fürs Eröffnen dieses Threads. Ich habe mal den Titel noch ein wenig angepasst, damit man auf den ersten Blick gleich sieht, worum es geht.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Teufelsj,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da Eisik zu diesem Thema bereits einen Thread erstellt hatte.
Viele Grüße
 
Ok danke. Aber ich meine eigentlich nicht das man den Scanner bei Sonneneinstrahlung sieht sondern dauerhaft auf dem AOD. Also das Zeichen dafür.
 
Ich glaube sie hat es eingefügt weil es win Sammelthread darüber ist.
 
99560iF50C42ABCEFD8A5F?v=v2.jpg

Das meine ich . Ist die ganze Zeit zu sehen. Wenn AOD an ist war beim S10 nicht so.
 
Hallo L: @Teufelsj,
das Symbol lässt sich tatsächlich nicht ausblenden.
Viele Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @Teufelsj, das Symbol lässt sich tatsächlich nicht ausblenden. Viele Grüße
Ja ist so. Ausser du machst AOD aus. Ich meine ist ja nicht verkehrt aber die Frage ist ob es sich nach einer weil ins Display brennt oder nicht?!
 
aber die Frage ist ob es sich nach einer weil ins Display brennt oder nicht?!
Diese Frage finde ich sehr berechtigt und die Antwort interessiert mich ebenso.
 
Warum geht beim Note10+ der Fingerabdrucksensor nicht mit einem Panzerglas? Außer die wo ein schon ein loch drin ist.
Beim P30 Pro funktioniert das doch auch. Kann man das per Softwareupdate korrigieren?
Das wäre ein Punkt für mich es wieder zurückzugeben.
1100€ Gerät nur mit ner Plastikfolie zu schützen..... Es arbeitet nun mal nicht jeder in einem Büro.
 
1.Das Note benutzt einen Ultraschall Fingerabdrucksensor welcher sehr schnell und extrem sicher arbeitet und als eines der sichersten Sensoren gilt.
Der Funktioniert bei Feuchtigkeit usw. auch.
Nur arbeitet dieser mit Ultraschall und bei einem Panzerglas entsteht zwischen Display und Panzerglas ein Hohlraum welches den Scan stört.
Beim Optischen Scanner braucht es kein Ultraschall sondern ein einfaches Foto
2. Beim Huawei P30 pro hast du einen first Generation optischen Fingerabdruckscanner der ein Foto des Fingerabdrucks macht und das dann beim Entsperren vergleicht mit dem was hinterlegt ist.
Das ist unsicher und funktioniert z.B. bei Feuchten Fingern nicht.
Aber eben bei Panzerglas
 
Das ist ein Symbol was sich jede Sekunde bewegt also das Symbol wird nicht nur von den gleichen Pixeln angezeigt sondern in verschiedenen.
 
Hallo L: @Teufelsj,
das Fingerabdruck-Symbol bewegt sich im Always On Display nicht jede Sekunde, aber es bewegt sich. L: @Lykia hat also im Prinzip recht.
Du kannst das ja mal selbst beobachten. Aber nicht blinzeln, sonst verpasst du die leichte Bewegung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Okay L: @FabianD damals bei meinem S8 war es jede Sekunde (hatte es nachgemessen wieso weiß ich nicht :rofl: ).
 

Similar threads

A
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos' … bekommt Hilfe bei technischen Problemen in den Bereichen Galaxy S21 Galaxy Fold | Fold2...
Antworten
0
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben