S10 Display Farben nur in Graustufen

S
S.
User
Moin!
Ich hab seit heute das S10 und es funktionierte einwandfrei. Plötzlich fehlten die Farben. Alles wird mir in Grautönen angezeigt. Wenn ich das Smartphone neu starte oder aus- und wieder einschalte, werden die Farben wieder für kurze Zeit angezeigt, dann schaltet es wieder in die Grautöne.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen oder was das sein könnte?
Ok, hat sich erledigt...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hatte in dem Wald der Einstellungen irgendwann am Anfang eingestellt, dass es das machen soll, und dann 1. vergessen, dass ich es eingestellt hatte und 2. vergessen, wo ich es wieder rückgängig machen konnte...
Hab es dann schließlich gefunden.
Ich finde das Einstellungs-Menü noch etwas unübersichtlich...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das war dann bei Einstellungen->Digitales Wohlbefinden->Herunterschalten->Zeitplan festlegen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @SingerViolin,
wenn du schreibst, dass es sich mittlerweile erledigt hat - was war denn dann jetzt die Lösung?
Viele Grüße
 
Ich hatte in dem Wald der Einstellungen irgendwann am Anfang eingestellt, dass es das machen soll, und dann 1. vergessen, dass ich es eingestellt hatte und 2. vergessen, wo ich es wieder rückgängig machen konnte...
Hab es dann schließlich gefunden.
Ich finde das Einstellungs-Menü noch etwas unübersichtlich...
 
Du wirst dich sicher schnell an das Einstellungsmeü bei deinem Galaxy S10 gewöhnen! *:winking-face:
Magst du uns noch verraten, wo du diese Einstellung gefunden hattest?
 
Das war dann bei Einstellungen->Digitales Wohlbefinden->Herunterschalten->Zeitplan festlegen.
 
Danke dir! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Dann markiere ich den Threadmal als gelöst. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem. Allerdings mit einem Samsung A71. Im Digitalen Wohlbefinden habe ich den Timer gestellt und das Samsung ist pünktlich um 22 Uhr in den Graustufenmodus gewechselt, um 7 Uhr hätte dieser beendet sein müssen. Leider ist er es nicht. Ich habe den Timer abgeschaltet und auch das Habdy neugestartet. Leider sehe ich um 10:50 Uhr immer er noch alles in einem freundlichen Mausgrau *1f613.png*. Habt ihr eventuell Ideen, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüß
*edit:
Ist gelöst *:smiling-face:
 
Biete brauchbare Lösung für das Galaxy A 10:
1.) Einstellungen > Digitales Wohlbefinden > Wege um abzuschalten - Ruhephase > Zeitplan festlegen > Aus
(damit der "Zeitplan" nicht mehr dazwischen funkt)
2.) Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Farbtonanpassung >
Aus (=> ergibt ein farbiges Bild)
Ein > Graustufe (=> ergibt Graustufen-Bild)
Falls man wie ich ständig hin- und her wechseln will, kann man die "Eingabehilfe" als Icon auf den Startbildschirm legen (Ecke oben rechts, drei Punkte).
Zur Frage, wozu man überhaupt auf Graustufen schaltet:
a) weil man die Farben nur für Fotos braucht und die Graustufen die Batterie schonen,
b) weil einem die Knatsch-Farben vielleicht manchmal auf den Zeiger gehen.
Die Option "Zarte Pastelltöne" wären eine super Bereicherung im nächsten Update.
 

Similar threads

M
Hallo, ich hatte bisher das S8 und seit einiger Zeit das S10. Ich habe das S8 und S10 mal nebeneinander gelegt und das Dispaly verglichen. Bei beiden Blaufilter deaktiviert und volle Helligkeit. Dann noch die gleiche App geöffnet. Ich finde das S8 hat die klareren und saftigen Farben und das...
Antworten
4
Aufrufe
204
B
C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
341
J
P
Hallo bei meinem S10 plus reagiert das Display verzögert. Meine Frau hat das gleiche Modell und dort ist es ok. Man merkt es besonders beim Spiel angry Birdy. Habe schon an der Display Empfindlichkeit rum gestellt. Hatte aber keine Auswirkungen. Woran könnte es noch liegen ...
Antworten
6
Aufrufe
180
J
K
Moin zusammen.Hat jemand Erfahrungen bei dem S10 mit ganz kurzem Flackern beim Öffnen eines Browser-Fotos? Gerät ist ein halbes Jahr alt, war keinen Stürzen o.ä. ausgesetzt und funktioniert ansonsten einwandfrei. Das Flackern ist erst jetzt aufgetreten.Danke...
Antworten
5
Aufrufe
132
S
F
Mein S10 konnte ich bis vor kurzem problemlos mit meinem VW Tiguan mit Discover Pro und Business Schnittstelle per rSAP verbinden. Seit kurzem ( letztem Firmwareupdate ? ) funktioniert es nicht mehr. Beim Einschalten der Zündung kommt die Meldung im S10: Remote-SIM-Modus - Bluetooth ist mit VW...
Antworten
7
Aufrufe
165
F
Zurück
Oben