S
S.
User
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten Account ja aber an keiner Chalange mehr teil nimmt (weil es den Account eben nicht mehr gibt) kann ich sie nun weder in den Monats Challenges noch zu einzelnen Herausforderungen einladen und ebenfalls nicht als Freund mit dem Herz-Symbol sichtbar machen...
Logisch wäre jetzt, ihren bisherigen Auftritt in S-Health zu entfernen und sie neu einzupflegen. Ich kann aber keine Freunde löschen, sondern nur blockieren (bezogen auf Sichtbarkeit und Anfragen). Ich habe bereits ihre Kontaktdaten komplett aus meinen Kontakten gelöscht und selbst den "Papierkorb" geleert aber ohne Effekt.
Scanne ich ihren QR Code, kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dss ich es erneut versuchen soll... X-malige Wiederholungen haben keine Änderung erbracht. Erstelle ich eine 1 zu 1 Chalange und schicke ihr den link per Messenger, kann sie diesen annehmen, taucht bei mir dann aber in der Chalange als "unbekannt" auf... ohne Profilbild, ohne Name, jedoch mit der entsprechenden Anzahl an Schritten... wenn ich dann versuche dieses "unbekannte" Profil anzuklicken um sie als neuen Freud hinzuzufügen, kommt die Meldung "unbekannt ist kein Samsung Health together benutzer"...
Sie hat mich wiederum bei sich als Kontakt gespeichert und nach der Synchronisierung der Kontakte in S-Health als Freund in der Freundesliste und sieht mich somit ganz normal in Monatschallanges und kann mich auch zu 1 zu 1 Chalanges einladen und sieht mich dort auch regulär als Kontakt mit Profilbild und entsprechenderSchrittzahl...
In verschiedenen Samsung Members Beiträgen wurde das Problem, dass man einmal als Freund hinzugefügte Personen nicht mehr löschen kann, bereits 2017 und 2018 diskutiert mit der Antwort von Samsung, dass dieses Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet wird...
Es gibt jedoch keine Änderung der Menüpunkte, die ein Löschen nun ermöglichen würden... S-Health ist bei uns beiden jeweils auf dem aktuellsten Stand...
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Ausführungen so umständlich und lange sind... doch diese Nuss möchte ich sehr gerne knacken... jedoch bin ich im Moment völlig ratlos... Hat jemand eine ähnliche Situation erkannt? Hat jemand ggf. sogar eine Lösung gefunden?
Ich bin gespannt...
LG Squiddlz
Logisch wäre jetzt, ihren bisherigen Auftritt in S-Health zu entfernen und sie neu einzupflegen. Ich kann aber keine Freunde löschen, sondern nur blockieren (bezogen auf Sichtbarkeit und Anfragen). Ich habe bereits ihre Kontaktdaten komplett aus meinen Kontakten gelöscht und selbst den "Papierkorb" geleert aber ohne Effekt.
Scanne ich ihren QR Code, kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat und dss ich es erneut versuchen soll... X-malige Wiederholungen haben keine Änderung erbracht. Erstelle ich eine 1 zu 1 Chalange und schicke ihr den link per Messenger, kann sie diesen annehmen, taucht bei mir dann aber in der Chalange als "unbekannt" auf... ohne Profilbild, ohne Name, jedoch mit der entsprechenden Anzahl an Schritten... wenn ich dann versuche dieses "unbekannte" Profil anzuklicken um sie als neuen Freud hinzuzufügen, kommt die Meldung "unbekannt ist kein Samsung Health together benutzer"...
Sie hat mich wiederum bei sich als Kontakt gespeichert und nach der Synchronisierung der Kontakte in S-Health als Freund in der Freundesliste und sieht mich somit ganz normal in Monatschallanges und kann mich auch zu 1 zu 1 Chalanges einladen und sieht mich dort auch regulär als Kontakt mit Profilbild und entsprechenderSchrittzahl...
In verschiedenen Samsung Members Beiträgen wurde das Problem, dass man einmal als Freund hinzugefügte Personen nicht mehr löschen kann, bereits 2017 und 2018 diskutiert mit der Antwort von Samsung, dass dieses Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet wird...
Es gibt jedoch keine Änderung der Menüpunkte, die ein Löschen nun ermöglichen würden... S-Health ist bei uns beiden jeweils auf dem aktuellsten Stand...
Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Ausführungen so umständlich und lange sind... doch diese Nuss möchte ich sehr gerne knacken... jedoch bin ich im Moment völlig ratlos... Hat jemand eine ähnliche Situation erkannt? Hat jemand ggf. sogar eine Lösung gefunden?
Ich bin gespannt...
LG Squiddlz
Verwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Wenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Wenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.