S Health auf PC

K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Fände ich auch super, wenn man die Daten die man über Jahre ansammelt am PC sehen und auswerten kann. Auch die Strecken, wann man wo gelaufen oder gejoggd oder mit dem Rad gefahren ist, sowie die gemachten Schritte. Am Handy kann ich die Auswertungen sehen für Tage, Wochen und Monate. Ist schon nicht schlecht wäre Klasse, wenn man auch Jahre anklicken und die Zusammenfassung für die Jahre sehen könnte. Alles in allem eine Klasse Sache, aber das ganze am PC auszuwerten wäre noch besser, weil größer, Streckenspeicherung als gpx, die man dann an Handys weiterschicken kann, wenn man mal wieder diese Strecke fahren möchte. Usw. usw., hoffentlich wird das bald möglich sein :), evtl. mit Vorstellung des neuen Galaxy S9 am 25.02.2018?
 
Genau das wünschen wir uns doch seit einer gefühlten Ewigkeit. Nur scheint man bei Samsung mit wichtigeren Dingen befasst. Schade, da kann man nichts ändern, nur warten.
 
\@ hansbw,
ich glaube das bleibt beim Wunsch, alles andere wäre schon ein kleines Wunder. :smileywink:
 
..da die PC-Lösung wohl eher noch in weiter Ferne (vorsichtig formuliert) ist, hier noch eine "Nothilfe-Frage":
Der GPX-Export für einzelne WorkOuts ist ganz offensichtlich abhängig von der Aktivität! Ist das euer Ernst?!
Ich kann eine Aktivität "Laufen" problemlos exportieren als GPX, meine Langlauftour vom Wochenende aber nicht?!
Es ist schon beängstigend, was hier geboten wird! Ich für meinen Teil werde wohl die S Health-App (auch) vom S7 verbannen. Es ist schlicht unglaublich, wie schlecht der Leistungsumfang im Vergleich zum Mitbewerb ist.
 
"Ich kann eine Aktivität "Laufen" problemlos exportieren als GPX, meine Langlauftour vom Wochenende aber nicht?!"
Ich vermute mal, dass manche Akitivitäten den GPS-Sensor aktivieren und mache nicht .
Mich interessiert aber, wie du überhaupt GPX-Daten von der Uhr runterbekommst ?
Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es gute und böse User. Ich als "böser" - also IPhone-Jünger - User darf ein Bild (jpg) (!!!) mit den GPS-Daten als E-Mail verschicken. In der App sind wenigstens noch die Google-Luftbilder hinterlegt, in dem Bild für die Mail sind selbst diese dann verschwunden und nur noch eine Strichzeichnung auf dem Niveau eines dreijährigen Kindes vorhanden. Lassen sich die Programmierer von Samsung von ihren Babys inspirieren ??????
In der Aktivitätsgrafik kann man nur 2 Datensätze übereinander legen und die nicht einmal zoomen. Ich darf mir also auf eine Breite von ca 5,5 cm den kompletten Datensatz vom Puls mit der Geschwindigkeit, oder den Höhenverlauf mit dem Puls (dann aber latürnich ohne die Geschwindigkeit) anschauen (und wie gesagt ohne zu zoomen). Drehen kann ich die Grafik nicht, nicht einmal dieses Feature stellen die Unfähigen zur Verfügung.
Ich kann nur feststellen: Erbärmliches Auftreten und Erscheinungsbild von Samsung. Der Akku hält bei Nutzung des GPS-Empfängers nicht mal einen Skitag, nach ca. 2/3 ist das Teil leer. Die Herrschaften sind unfähig eine vernüftige App für die Anbindung an die Außenwelt zu schreiben.
Die Uhr verschenke ich demnächst.
 
..GPX-Download geht auf dem Handy in der App, ist hier schon mehrfach beschrieben:
In der App -> in den WorkOut -> ganz nach unten scrollen -> hier ist (z.B. bei Laufaktivitäten) ein Download-Button..
 
..GPX-Download geht auf dem Handy in der App, ist hier schon mehrfach beschrieben: In der App -> in den WorkOut -> ganz nach unten scrollen -> hier ist (z.B. bei Laufaktivitäten) ein Download-Button..
@cuttero
Das mag auf einem Samsung Handy anscheinend so zu sein, in der IPhone-App finde ich eine derartigen Button bis jetzt nicht. Oben rechts findet man das Wörtchen "mehr", da erscheint dann der "Senden"-Button und danach darf man irgendwelche jpg-Bilder von seinem Workout per e-mail versenden. Die sind aber so erbärmlich, dass es eigentlich nur traurig ist *1f61e.png* . Warum geht an dieser Stelle kein GPX-Export ?
@Samsung Hallo ????????????????????????????????
 
Hallo Erich219,
@Erich219 schrieb:
Das mag auf einem Samsung Handy anscheinend so zu sein, in der IPhone-App finde ich eine derartigen Button bis jetzt nicht.
Dazu kann ich dir nur sagen, dass es die Samsung Health App für Samsung Smartphones und für iPhones unterschiedlich sein können. Wir können nicht garantieren, dass alle Funktionen auch auf Drittanbieter Geräten vorhanden sind.
Viele Grüße
 
Dass ihr an der Desktop Version arbeitet finde ich klasse, danke *:face-with-tears-of-joy:
 
Hi,
ich habe mir die Uhr vor knapp 2 Wochen gekauft, ich habe noch 2 Tage um sie zurück zuschicken. - Warum?
Ich habe vorher viel über die Uhr gelesen, nur nicht über eine Verbindung zum Auswerten am PC, davon bin ich einfach ausgegangen, weil das Standard bei Sportuhren ist.
Und wenn ich sehe, das die erste Meldung hier vom März 2017 ist und seid her angedeutet wurde, dass das Supportteam daran arbeitet, frage ich mich, ob das je wird?
Es sind wieder 1,5 Monate vergangen seid der letzten Info das kein Releasetermin vorliegt. Olympia ist vorbei, müssten doch in Korea bei den Programmierern Ressourcen frei sein.
Die Uhr ist schon recht schick, aber das auswerten, vergleichen etc. am PC ist einfach entscheidend.
Also? Wie ist der Stand????
 
Ja mir geht es ähnlich wie vielen hier. Ich habe die Gear S3 Frontier erst gestern bekommen. Ich habe auch vorher viel über die Uhr gelesen, eine möglichkeit für die Auswertung habe ich einfach vorausgesetzt. Jetzt bin ich enttäuscht und überlege ob ich die Uhr zurück schicke. Da sich die Programmierer von Samsung scheinbar vorher noch keine Gedanken über eine solche möglichkeit gemacht haben, fangen sie ganz offensichtlich jetzt ganz von 0 an. Das bedeutet dass es noch seeeehr lange dauern kann bis da was vernünftiges bei raus kommt. Da sind alle anderen Mitbewerber schon um Lichtjahre voraus. Ich werde die Uhr wohl ziemlich sicher nicht behalten, und ganz bestimmt keine zweite für meine Frau kaufen.
 
Ich benütze Gear S3 seit vorigem Jahr. Ich habe auch immer auf ein PC Version gewartet, mittlerweile warte nicht mehr und ständig wegen sync. probleme muss Uhr zurücksetzen, dabei verliere meine ganze Daten was keinen sinn mehr macht.
 
Wenn du Samsung Health auf deinem Smartphone mit deinem Samsung Account verknüpft hast, verlierst du keine Daten durchs Zurücksetzen.
 
Wie bitte, wenn die daten auf Health von der Uhr nicht übertragen wird, verliere alles!
 
Diese Aussage habe ich nicht verstanden. Verwendest du deine Gear zusammen mit einem Smartphone? Falls ja: mit welchem?
 
Hast du die Samsung Health App auf deinem iPhone installiert?
 
Natürlich ist S Health auf meinem iPhone installiert. Ich benutze Gear S3 seit ca. einem Jahr.
 
Hast du Samsung Health mit deinem Samsung Accoun verknüpft? "Samsung Health > Mehr > Einstellungen > Samsung Account".
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, besonders die Samsung Mods: Gibt es ne Info dazu, ob Samsung plant die S Health-App auch für Tablets zur Verfügung zustellen, so dass man seine Daten am Tablet auswerten kann? Martin 162057
Antworten
4
Aufrufe
112
D
K
Hallo zusammen, können meine bisherigen Daten aus Garmin Connect auf S-Health übertragen werden? Habe jetzt eine Samsung watch und es wäre schade wenn alle Daten der bisheringen watch - Garmin vivosmart HR - verloren wären. Danke für eure Hilfe..... Kuno 689001
Antworten
7
Aufrufe
332
R
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
238
H
K
Hallo, habe eine Garmin Vivoactive3 Uhr und dazu die Garmin Connect App. Kann mir jemand sagen, ob man die Uhr bzw. die App irgendwie mit Health verbinden kann? Ich möchte nicht über einen weiteren Anbieter wie Strava gehen, da ja nur die Aktivitäten geteilt werden. Ich möchte aber mehr mit den...
Antworten
2
Aufrufe
725
K
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben