S Health auf PC

E
E.
User
Ich möchte so wie bei Microsoft Health od. Garmin die Daten aus S Health (Gear s3) auf meinen PC in einer App auswerten. Gibt es so ertwas bei Samsung bzw. kommt in absehbarer Zeit so eine App für den PC?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Ich benutze S Health zwar nicht, aber in der S Health App (Smartphone) kann man doch in den Einstellungen die Synchronisation mit Web-Diensten aktivieren. Hilft dir das nicht weiter?
S Health starten >Menü öffnen (die 3 Punkte antippen) >Verbundene Dienste
Zur Verfügung stehen: Fitbit, Jawbone, Microsoft Health, Misfit, Runkeeper, Strava.
 
Meiner Meinung nach leider nicht. Samsung S Health scheint zur Zeit noch eine Einbahnstraße zu sein. Man bekommt Daten aus vielen Diensten hinein, aber leider nicht heraus. Ich wollte es gern mit Google Fit synchronisieren um die Daten für das Fitness-Programm meiner Krankenkasse zu verwenden. Keine Chance.
Martin
 
Jep,
ich hab da noch keine Windows-Version gefunden.
Du must Blue-Stacks runterladen.
Leider ist funtioniert der Emulator nicht wirklich gut.
Da sollte Health dann laufen.
 
Vielleicht bin ich ja zu spät, oder Du hast die Antworten schon gefunden. Aber für alle die noch nach einer Lösung suchen: in der S Health App auf der Startseite sind die Elemente die man starten oder betrachten kann. Wenn Du jetzt z. B. einen Lauf aufgezeichnet hast, klickst Du auf das Element Laufen. In der sich darauf öffnenden Übersicht sind unten die aufgezeichneten Aktivitäten aufgelistet. Jetzt auf die die Du Dir ansehen willst klicken, kommt die Übersicht über die Aktivität. Da nach unten scrollen, ist ganz unten "Als GPX exportieren". Die Datei liegt dann im internen Speicher des Telefons unter SHealth - GPX.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
 
Das interessiert mich auch, beim Microsoft Band oder den Garmin Uhren fand ich diese Möglichkeit zur Ansicht am PC toll.
 
Geuau, die Daten nur auf dem Handy anzusehen ist nicht gerade toll. Es geht ja nicht einmal auf einem Samsung Tablett !!! Da ist noch viel Luft nach oben um eine Usrerfreundliche Applikation zu schaffen, bin gespannt ob das Samsung schafft.
 
Hallo zusammen,
ihr habt alle Recht, es gibt bisher keine PC-Version von Samsung Health.
Ob da in diese Richtung mal etwas angedacht ist, weiß ich nicht. Dazu liegen mir keine Informationen vor.
Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Ich würde es auch sehr begrüßen, eine angenehmen Online Version (Browser) wie Runtastic, Endomondo, Garmin oder Polar zu haben.
Hier gehen die Infos doch angenehmer heraus als auf dem kleinen Smartphone.
Sehr schade fande ich es übrigens, dass Health wohl noch nichtmal auf dem Samsung Tablet läuft...
 
JudithH schrieb: Ich leite eure Vorschläge - auch den mit der Tablet-Version - aber gerne mal an die Kollegen weiter.
Danke.
Bitte leiten Sie auch den Wunsch weiter, dass endlich mal eine Export-Funktion von S-Health zu anderen Diensten wie (Apple) Health oder (Google) Fit, oder wenigstens in eine Datei, eingebaut wird.
Dann sollten die Support-Leute auch besser geschult werden, es ist erschütternd was für Antworten man bekommt und wie wenig Wissen man dort über die eigenen Produkte hat.
 
Hallo wollid,
deine Anregungen zur Export-Funktion gebe ich natürlich auch gerne weiter.
Falls du bei unserem Support keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast, tut mir das leid.
Was wolltest du denn genau wissen? Vielleicht kann dir unsere Community ja weiterhelfen!
Viele Grüße
 
Ja, das wäre wirklich dringend nötig, eine Health Ap für Windows PC und Samsung Tablet um die Daten auf allen drei Geräten, Samsung Galaxy S8, Windows PC und Samsung Tablet anschauen und ggf. auswerten zu können. Zumal es jetzt mit der Gear Fit Pro und Sport ja wirklich zwei kaufenswerte Wearabales gibt.
 
Habe S7 seit einigen Wochen und nutzte Shealth gern, der Export klappt - wie oben beschrieben. Leider kann man die gpx-Datei mit keinem Pprogramm öffnen, habe google earth, windows gpx viewer, im Internet Convert ausprobiert - immer heißt es - entweder falsche Version oder daten defekt.
Habe damit das Programm in den Hintergrund verbannt.
Nutze wieder die Konkurrenz.
 
Hallo,
da ich selber programmiere weiss ich wie wichtig es ist dass es Vernünftige einheitliche durchgängige Systeme geben kann und muss. Mit Hilfsmitteln zu arbeiten kann nur eine Notlösung sein.
Samsung sollte hier wirklich ein paar Euro investieren anstatt herumzudatteln. Die Smartwatches nicht noch nicht mal Wasserdicht. Für 400€ sollte sowas doch möglich sein.
Andere Hersteller schaffen das.
Sowas fällt heute unter Qualitätsmanagement.
Also Samsung.
L.G. und ran an den Speck.
 
Schild schrieb: Sowas fällt heute unter Qualitätsmanagement.
Mir dauert das alles zu lange mit Samsung, ich hab jetzt auch die zweite GS3 an rebuy weitergereicht und nutze vorerst meine Pebble weiter. Mal schauen, was der Markt für Smartuhren 2017 so bietet.
 
Jep,
ich werde mein neues Handy und die Smartwatch jetzt vorher noch genauer auf Funktionsfähigkeit prüfen.
Der Markt bittet da mittlerweile interessante Möglichkeiten.
 
Danke, das ist auch dringend nötig. Bei der Fitbit App kann man die Daten mit der App synchronisieren und sieht diese Daten dann online am PC.
 
Hallo zusammen,
von der Gear S3, bzw. der App bin ich schwer enttäuscht. Was soll das Gefummel auf dem Smartphone? Die Fitbit meiner Frau war zwar minimalistisch, aber man konnte mit den Daten was anfangen. Inzwischen ist Sie auf eine Garmin Vivoactive HR umgestiegen. Einfach genial. Nun wollte ich besser sein und habe mir eine Samsung Gear S3 zugelegt. Die Blamage hätte nicht größer sein können. Sollte Samsung nicht bald eine vernünftige und Zeitgemäße Lösung anbieten, werde ich das Ding verkaufen und dem Beispiel meiner Frau folgen.
 
Jep,
Wasserdicht ist sie auch, Schwimmtraining ist also auch möglich für die hälfte des Geldes.
M.f.G.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, besonders die Samsung Mods: Gibt es ne Info dazu, ob Samsung plant die S Health-App auch für Tablets zur Verfügung zustellen, so dass man seine Daten am Tablet auswerten kann? Martin 162057
Antworten
4
Aufrufe
112
D
K
Hallo zusammen, können meine bisherigen Daten aus Garmin Connect auf S-Health übertragen werden? Habe jetzt eine Samsung watch und es wäre schade wenn alle Daten der bisheringen watch - Garmin vivosmart HR - verloren wären. Danke für eure Hilfe..... Kuno 689001
Antworten
7
Aufrufe
332
R
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
236
H
K
Hallo, habe eine Garmin Vivoactive3 Uhr und dazu die Garmin Connect App. Kann mir jemand sagen, ob man die Uhr bzw. die App irgendwie mit Health verbinden kann? Ich möchte nicht über einen weiteren Anbieter wie Strava gehen, da ja nur die Aktivitäten geteilt werden. Ich möchte aber mehr mit den...
Antworten
2
Aufrufe
725
K
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
127
B
Zurück
Oben