S Health auf PC

Hier die Url,
[EDIT von DavidB: Wir freuen uns, wenn ihr über die Vor- und Nachteile unserer Produkte und derjenigen anderer Marken diskuttiert. Aber bitte linkt nicht direkt auf das Produkt eines Mitbewerbers.]
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Danke für die Info bzw. das Weiterleiten der Vorschläge. Die Gear Fit2 Pro ist super, die Koppelung mit dem S8 klappt sehr gut, aber leider kann ich eben die Daten nicht am PC auswerten. Also dringend nachbessern. Die Fitbitlösung mit der App und dem Online Dashboard ist da besser gelöst.
 
Ja, ich hätte auch sehr gerne die Daten die mit S-Health erfasst wurden auch irgendwie am PC, und das idealerweise so, das ich diese z.B. an Hausarzt weiter reichen kann (sind ja doch einige Parameter die man tracken kann, die auch den Hausarzt interessieren)
 
Hallo tbohlender,
da dieser Wunsch oft geäußert wurde, haben wir ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber du kannst dich auf die Zukunft freuen. :smileywink:
Nichtsdestotrotz muss ich hier unseren üblichen Disclamer auspacken: Bitte beachte, dass Samsung Health kein medizinisches Produkt ist. Die App eignet sich hervorragend, um einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln. Wenn es aber um zuverlässige medizinische Daten geht, dann frage am besten deinen Arzt direkt, wozu er dir rät.
 
DavidB schrieb:da dieser Wunsch oft geäußert wurde, haben wir ihn an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber du kannst dich auf die Zukunft freuen. :smileywink:
Hoffentlich erlebe ich diese Zukunft noch, bevor ich nicht doch wieder zu Garmin zurückkehre ...
 
oh ja, bitte ...
ich bin mit der S3 eigentlich sehr zufrieden, aber habe ein iPhone. Nach fünf mal hin und her synchronisieren habe ich die aufgezeichneten Daten jetzt auch in der Samsung Health App - die in der Gear S integrierte Version zeigt die Karte nicht an! - aber der GPX Export Button scheint auf iOS nicht zu existieren.
Eine Lösung, die in der Cloud gespeicherten Daten auf dem PC zu sichten, würde es endlich ermöglichen, meine Fahrrad Tracks wie bisher bei meiner Fitbit Surge einfach in Garmin BaseCamp zu laden und dort in Ruhe in den Karten anzuschauen. Fitbit schafft es übrigens auch, dass die Pulsdaten richtig in den GPX Dateien erscheinen, dann hat man auch in BaseCamp Geschwindigkeit, Höhe und Puls.
 
Da muss ich Dir leider Recht geben, genau so ist es mir jetzt auch ergangen, nur habe ich die GS3 schon 3 Monate und für meine Frau habe ich jetzt die Fitbit Charge 2 gekauft und da habe ich erst einmal gesehen, was bei Samsung fehlt. Die Übersicht und die Auswertung ist am PC ist doch um vieles besser als auf einem Smartphone. Es wird Zeit, dass Samsung in dieser Richtung etwas unternimmt, sonst wechseln die Kunden zu einer anderen Marke.
 
Werde meine Samsung Fit2 Pro wieder retournieren, genau aus dem Grund, dass keine Daten am PC gespeichert werden können. Die Garmin ist schon geordert...Schade darum, denn bis auf die Synchronisierung ist es ein gutes Gerät. Und ich kann nicht ewig warten, bis es endlich einmal eine App für den PC gibt.
 
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Nach dem letzten Firmwareupdate darf man endlich die Daten mit SHealth synchronisieren - und das hat schon ewig gedauert bis mal was passiert ist.
Der Hohn ist schließlich die Export Möglichkeit der Daten. Als IPhone Besitzer darf man immerhin die Daten als Bilder per E-Mail verschicken ... was war da so schwer, dass ein GPX-Export über diesen Weg nicht möglich war ??
 
Wie sieht es den jetzt demnächst bei Samsung aus,
Du hattest geschrieben: Ich darf noch nicht zu viel verraten, aber du kannst dich auf die Zukunft freuen. *Smiley (zwinkernd)
1. Erstmal eine Wasserdichte Uhr mit der ich auch das Schwimmtraining überwachen kann.
2. Da das Smartphone Galaxy S9 eine Optimierte Dex-Station erhält und mehr Leistung mit dem neuen Prozessor hat, ein Android-Betriebssystem unter dem ich z.B. mit Lazarus meine eigene Software schreiben kann.
Wenn das Galaxy S9 als Rechnerersatz eingesetzt werden kann, fehlt doch eigendlich garnicht soviel um das System zu komplettieren.
Ich denke Android ist erwachsen genug um die Aufgaben zu übernehmen.
Worauf wartet Ihr.
 
Ich denke auch, dass es Zeit wird. Die Zukunft beginnt heute.
Macht endlich was.
Ein gutes neues ......
 
Hallo,
wie lange gibt es schon Tauchcomputer u.s.w..
Die Frage warum bei jedem Produkt wenn es neu auf den Markt kommt immer, immer wieder der langweilige Prozess der Optimierung in gang gesetzt werden muss, kann sich wohl kein Mensch erklären.
Frohes neues
 
Es wird wirklich langsam Zeit für eine Web-Version.
Garmin, Withings (Nokia), Polar, Fitbit.....überall läuft es
 
Samsung! Selbes Problem hier! Viel zu eingeschränkt und bedienerunfreundlich! Wann ist denn diese Zukunft, auf die wir uns freuen dürfen?
Tut was!
Sonst bleibt mir nix anderes über, als meine frisch erworbene Gear Fit 2 bei eBay zu verhökern und mir ein Konkurrenzprodukt zuzulegen... bin noch nicht enttäuscht, aber lang wird's nicht mehr dauern.
 
Heute Morgen kommt ein Update für SHealth ... und man hofft dass etwas passiert ist ... und nix ... im Gegenteil, im Augenblick sind mal wieder alle nicht weiterleitbaren Daten verschwunden
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen
Das ist also die Zukunft *1f633.png*
 
Ich glaube, mit einem Update für die App allein ist es nicht getan. Wenn ein PC-basierter Service her soll, wie ihn beinahe alle anderen Anbieter von Fitness Trackern haben, dann wird das allein schon der Logik nach unabhängig vom Handy passieren.
Aber es muss passieren, Samsung! Andernfalls könnt ihr die Produktreihe gleich wieder einstampfen! Ohne Auswertungsmöglichkeit am PC sind eure Tracker quasi wertlos.
 
Schade dass Samsung den Start für die PC-Variante verschlafen hat. Bestimmt soll das "Teil" besonders gut und informell werden, deshalb dauert es so lange. "grins"
Gruß
boerni57
 
Schild schrieb: 1. Erstmal eine Wasserdichte Uhr mit der ich auch das Schwimmtraining überwachen kann. 2. Da das Smartphone Galaxy S9 eine Optimierte Dex-Station erhält und mehr Leistung mit dem neuen Prozessor hat, ein Android-Betriebssystem unter dem ich z.B. mit Lazarus meine eigene Software schreiben kann.
Zu 1.) Schau dir mal die Samsung Gear Fit2 Pro an.
Zu 2.) Zu noch nicht veröffentlichten Geräten können wir hier nichts sagen. Von diesem "Galaxy S9" habe ich noch niiiiiiiiiiiiie etwas gehört.
Zu allem anderen: Ich habe keine neuen Infos für euch.
 
Auf der Webseite von Outdoor Active lassen sich die GPS-Tracks importieren.
Aber auch nicht bei Garmin, was ein großes Manko ist.
 
Hallo,
vielen Dank für all die schönen Antworten.
Ich werde Samsung - FAN bleiben, ich muss mich damit abfinden, dass ich zwei Armbänder tragen muss und das die Welt nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt.
Ich freue mich schon auf das Galaxy S9 da es l.t. Internet bedeutend mehr Leistung haben soll.
M.f.G.
.....................................
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, besonders die Samsung Mods: Gibt es ne Info dazu, ob Samsung plant die S Health-App auch für Tablets zur Verfügung zustellen, so dass man seine Daten am Tablet auswerten kann? Martin 162057
Antworten
4
Aufrufe
115
D
K
Hallo zusammen, können meine bisherigen Daten aus Garmin Connect auf S-Health übertragen werden? Habe jetzt eine Samsung watch und es wäre schade wenn alle Daten der bisheringen watch - Garmin vivosmart HR - verloren wären. Danke für eure Hilfe..... Kuno 689001
Antworten
7
Aufrufe
339
R
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
253
H
K
Hallo, habe eine Garmin Vivoactive3 Uhr und dazu die Garmin Connect App. Kann mir jemand sagen, ob man die Uhr bzw. die App irgendwie mit Health verbinden kann? Ich möchte nicht über einen weiteren Anbieter wie Strava gehen, da ja nur die Aktivitäten geteilt werden. Ich möchte aber mehr mit den...
Antworten
2
Aufrufe
741
K
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
132
B
Zurück
Oben