Daten von Garmin Connect auf S-Health übertragen - möglich?

K
K.
User
Hallo zusammen,
können meine bisherigen Daten aus Garmin Connect auf S-Health übertragen werden? Habe jetzt eine Samsung watch und es wäre schade wenn alle Daten der bisheringen watch - Garmin vivosmart HR - verloren wären.
Danke für eure Hilfe.....
Kuno

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Schritte defintiv nicht. Aktivitäten vielleicht mit syncmytracks app bei Android. Wärst du mal lieber bei Garmin geblieben *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Hallo Kuno1,
mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie du die Daten von deiner Garmin App in Samsung Health übertragen könntest.
Vielleicht hilft dir ja aber der Tipp von Ronnos schon weiter - oder es hat noch ein anderer User hier aus der Community eine Idee.
Viele Grüße
 
Die umgekehrte Version (S Health zu Garmin) hat mich gestern zur Verzweiflung gebracht. Für Zukünftige mit dem selben Problem: nach 4 Versuchen mit Gratisapps, Umwegen und viel Wut hab ichs mit der Bezahltapp (für 2€ irgendwas und innerhalb von 2h stornierbar) SyncMyTracks geschafft, die alten Samsung Health (S Health) Daten in Garmin Connect zu übertragen. *:face-with-tears-of-joy: Finally!
 
Mittlerweile ist es möglich die Daten von Garmin zu Samsung zu übertragen. Zumindest bei Android. Dazu zählen Schritte, Schlaf usw.
 
Hallo L: @Ronnos,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn du magst, darfst du gerne noch ausführlicher beschreiben, wie das funktioniert. Dann könnten wir das hier als Lösung markieren. *:winking-face:
Viele Grüße
 
Ich hab das gleiche Problem... Wie hast du es denn gelöst?
Ich habe bisher HealthSync versucht, was leider nur ne 7tage test Versison ist. Leider geht das nicht so reibungslos wie man es sich wünscht.
 

Similar threads

K
Hallo, habe eine Garmin Vivoactive3 Uhr und dazu die Garmin Connect App. Kann mir jemand sagen, ob man die Uhr bzw. die App irgendwie mit Health verbinden kann? Ich möchte nicht über einen weiteren Anbieter wie Strava gehen, da ja nur die Aktivitäten geteilt werden. Ich möchte aber mehr mit den...
Antworten
2
Aufrufe
736
K
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
S
Hallo, ich verwende die garmin connect App, welche sich auch einwandfrei mit der myfitnesspal App synchronisiert, nur die nun notwendige Synchronisation zu Samsung health funktioniert leider nicht. Diese brauche ich wiederum um meine Daten in die Bonusapp meiner KK zu übertragen. De-und...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
E
Ich möchte so wie bei Microsoft Health od. Garmin die Daten aus S Health (Gear s3) auf meinen PC in einer App auswerten. Gibt es so ertwas bei Samsung bzw. kommt in absehbarer Zeit so eine App für den PC? 168897
Antworten
99
Aufrufe
839
D
F
Hallo zusammen, In der Firma machen wir eine Schrittechallenge mit der Barmer App. Dafür müssen die Daten vorher irgendwie nach Samsung Health kommen. Eigentlich habe ich eine Garmin Vivoactive 3 aber das ist scheinbar nicht kompatibel. Jetzt habe ich Health Sync. dazwischen geschaltet und ich...
Antworten
11
Aufrufe
249
F
Zurück
Oben