S 8 Ultra verliert Internet nach Update

V
V.
User
Hallo Zusammen,
nach dem gestrigen Update, verliert mein Tablet immer die Internetverbindung.
WLan ist zwar da, aber irgendwann immer "verbunden ohne Internet".
Internet am Router ist aber vorhanden.
Hat das von euch auch jemand beobachtet ?
Gruß
Vic

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dann probier mal folgendes:
Gerät ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertast e drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Du schreibst, dass die Probleme erst nach dem letzten Update aufgetreten sind.
Eine Option wäre es, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung >
Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Danach Tablet neu starten. Anschließend müssen die WLAN Verbindungen neu eingerichtet werden .
Sollte das Zurücksetzen nicht zum Erfolg führen, würde ich im Recovery Modus die Optionen " Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " durchführen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
Habe bei meinem Tab S8+ 5G auch das gestrige Update installiert. Habe keinerlei Probleme.
 
Warst einen Tick schneller als ich. Lasse es aber trotzdem mal stehen, wegen der anderen Optionen. :great: :)
 
Danke Euch. Hab ich mal Alles gemacht.
Mal sehen, ob es jetzt noch auftritt.
Gruß Vic
 
Ich hab das immer in der Zwischenablage. Steht also immer in kürzester Zeit bereit :rofl:
 
Ich eigentlich auch. Passe es immer noch ein wenig an. :) :great: :rofl: :cool: *1f607.png*
 
Ich kenne die Meldung "verbunden ohne Internet" nur, wenn mein Router mal wieder spinnt oder Vodafone ein Problem hat.
Vielleicht hilft es ja, wenn du das S8 Ultra mal aus der Geräteliste im Router löscht und es anschließend neu anmeldest.
 

Similar threads

V
Moin, ein neues Update ist raus. Gruß Vic 5758397
Antworten
8
Aufrufe
154
M
J
Hallo, ich habe eigentlich schon seit dem Kauf Probleme mit dem Tethering. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?! Erst ist noch ein anderes Gerät erfolgreich mit dem Internet verbunden ... aber irgendwann verliert dieses Geräte die "Verbindung" - sprich es kommt nicht mehr ins Internet...
Antworten
1
Aufrufe
110
S
M
Seit dem vorletzten System-Update meines TabS8+ habe ich diese Anomalie! WLan ohne Internet verbunden aber Internet funktioniert! Mein Softwarestand ist AVI1 hinten. Das neuste das verfügbar ist! Maßnahmen die ich durchgeführt habe! Neustart (auch erzwungen); Zurücksetzen der...
Antworten
4
Aufrufe
280
M
P
Hallo Community. Hat noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet? Mein S23 Ultra verliert immer wieder am Tag die Verbindung zum mobilen Internet, dann muss ich immer kurz Flugmodus machen und dann geht es wieder, oder nach paar Minuten geht das mobile internet wieder von alleine wieder. Habe...
Antworten
6
Aufrufe
627
M
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
177
D
Zurück
Oben