Mobiles Internet 5G und 4G

P
P.
User
Hallo Community.
Hat noch jemand Probleme mit dem mobilen Internet? Mein S23 Ultra verliert immer wieder am Tag die Verbindung zum mobilen Internet, dann muss ich immer kurz Flugmodus machen und dann geht es wieder, oder nach paar Minuten geht das mobile internet wieder von alleine wieder. Habe übrigens Vodafone Unlimited.

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob es an der Vodafone SIM Karte liegt, oder am S23 Ultra.

Deswegen frage ich hier mal.

Danke schonmal und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das könnte am Provider liegen, das eventuell Vodafone ein Netzproblem hat. Ich habe auch ein S23U und Mobiles Internet läuft in der Regel stabil.
 
Wenn Du heute meinst, ja war grausam heute. Von daher muss es am Anbieter liegen.
Bin auch Vodafone, habe echt gute Tage und Tage wie heute, wo es grausam lädt.
 
Mein S23 Ultra hat damit kein Problem. Provider ist die Telekom.
 
Ich habe ein änliches problem!mein Problem ist!Das meine S23 Ultra 5G(Telekom) Verbindung trotz vollem Empfang,immer auf LTE wechselt!und ich muss immer mit einer app(5G erzwingen) das Netz zurück auf 5G wechseln,um 5g nutzen zu konnen.Jetzt grade wären des schreibens!ist das 5G von Vier von vier Strichen,auf LTE mit drei von vier Strichen gewechselt.Und jetzt wieder zurück.Ich habe alles probiert was im Zusammenhang mit netz Einstellungen im Zusammenhang steht.
 
Hi, ich habe seit Donnerstag 1.6. GENAU das gleiche Problem. S23 Ultra, Congstar, also Telekom. Macht mich wahnsinnig. War übers Wochenende in ganz Mittel- und Norddeutschland unterwegs und überall das Problem. Congstar Support schlug vor: neue eSim und Zugangspunkt manuell konfig, was nichts gebracht hat. Telekom hat auch keine Störung. Mal hält die Verbindung über Stunden, dann telefoniere ich und es bricht ab. Oft habe ich noch ein ganz wenig Empfang, was für zB. Maps reicht über Android Auto. Jemand noch eine Idee? Danke u d Grüße, Mag
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich besitze das S23 sowie das S23 plus. Während die Standardversion des S23 keine Probleme mit dem Internet aufweist, habe ich beim S23+ ständige Abbrüche beim LTE/4G feststellen müssen. Wo das S23 die 4G locker hält, springt das S23+ entweder auf Edge oder verliert kurzfristig...
Antworten
7
Aufrufe
235
M
S
Hey Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder zumindest bestätigen, das noch jemand Verbindungs Probleme hat. Habe Verbindungsabbrüche beim Telefonieren und Chat Mittelungen werden nicht versendet. Live Chat Funktion funktioniert nicht, Meldung die angezeigt wird ist das keine...
Antworten
2
Aufrufe
597
S
D
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler...
Antworten
19
Aufrufe
306
D
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
109
M
T
Hallo, folgendes Problem. Mein Samsung S21+ hat ein sehr langsames mobiles Internet. Netzabdeckung ist bestens. 4G liegt in guter Sigmalstärke an. Trotzdem ist es extrem langsam. Oder kann z.b. Webseiten gar nicht laden. Folgender Trick bringt es wieder auf trapp (aber nur für Kurze Zeit) 1. Ich...
Antworten
8
Aufrufe
520
P
Zurück
Oben