Galaxy A6 mit Tethering Problemen (Geräte verlieren irgendwann die Verbindung)

J
J.
User
Hallo,
ich habe eigentlich schon seit dem Kauf Probleme mit dem Tethering. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?!
Erst ist noch ein anderes Gerät erfolgreich mit dem Internet verbunden ... aber irgendwann verliert dieses Geräte die "Verbindung" - sprich es kommt nicht mehr ins Internet!
Dabei zeigt das Tablet das Tethering sogar noch als aktiv an, aber das verbundene Gerät kann nicht mehr ins Internet.
(das passiert sowohl wenn nur ein als auch wenn mehrere Geräte verbunden sind!)
Dabei habe ich einen guten Vergleich, weil mit meinem Samsung Galaxy S7 – mit dem ich auch oft das Tethering verwenden – auch in der Wohnung – habe ich keine Probleme!
Meine OS Version ist: (lt. Gerät sind die Updates aktuell):
Android-Version: 5.1.1
Buildnummer: LMY47V.T285XXS0ARJ3
Grüße,
Joss

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Joss79,
die Geräte sind also erstmal eine Weile mit dem Internet verbunden und dann bricht diese Verbindung plötzlich weg? Erhältst du vorab eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, seit einiger Zeit verliert mein Smartphone andauernd die Internet Verbindung.(Samsung Galaxy A52 5G) Das merkwürdige ist jedoch , dass alle anderen Geräte (PCs oder Handys) noch eine wlan Verbindung haben. Andauernd steht dort "Internet eventuell nicht verfügbar", es verschwindet ganz und...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
S
Ich habe mir das Galaxy S9 geholt und wollte es mit meiner Michael Kors Smartwatch verbinden. Leider findet das Handy die Uhr nicht. Ich habe die mit meinem S7 erfolgreich ohne Probleme verbinden können. Warum geht dies nicht mit dem S9. Es bei der Uhr beschrieben, dass mehrer Handy's verbunden...
Antworten
7
Aufrufe
104
A
G
Problem: Seit mehreren Monaten wird ca. alle 10-15min vom Gerät (A20e) kein Internet trotz aktiver WLAN Verbindung erkannt (Verbunden, kein Internet) oder die Verbindung zwischen Router und Gerät komplett unterbrochen. In beiden Fällen muss ich dannmanuell nach dem Netzwerk suchen. Da die...
Antworten
15
Aufrufe
292
W
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
108
N
M
Meine Buds trennen sich nach wenigen Sekunden und verschwinden aus der App. Wenn ich "connect" drucke verbindet das Handy aber nach ein paar Sekunden geht die Verbindung wieder verloren, egal ob die Buds in meinen Ohren oder in der Schale sind. Ich versuchte, sie mit verschiedenen Geräten zu...
Antworten
1
Aufrufe
111
M
Zurück
Oben