S 20 Sicherheit Updates

K
Kim
Hey,


Wie lange ein Smartphone Sicherheitsupdates erhält, ist nicht davon abhängig, wann man es erworben hat, sondern wann (nach "SAMSUNG- Logik" mit welcher OS) es erschienen ist.

Bei den S20 dürfte die "Update- Berechtigung" (frecherweise auch für die deutlich später erschienenen FE (5G)) für die Sicherheitsupdates im SEPTEMBER 2024 enden.

Die "Berechtigung" für ANDROID 14 wird ALLEN S20 schon jetzt abgesprochen, was wieder einmal alles zu SAMSUNG's Updatepolitik sagt. Bei den FE's halte ich die "Entscheidung"/ Auslegung zur/ der "Berechtigungsregel" sogar für falsch, aber letztendlich...

Trotzdem gibt es keinen Grund, nur wegen des in 2024 anstehenden Endes der Sicherheitspatches sich jetzt schon von seinem 20er zu verabschieden. Eigentlich unterstützt man SAMSUNG nur bei ihrem z. T. willkürlichen Rollout von Updates. Warum soll man sie Geld verdienen lassen müssen.

Und, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, sagt js nicht, dass das Smartphone nicht mehr funktioniert. Macht es weiterhin, und es war in der Vergangenheit auch schon öfter der Fall, dass bei gravierenden Sicherheitslücken auch nach Fristablauf "alte" Geräte zufällig doch/ auch noch einzelne Sicherheitsupdates erhielten. Wenigstens das. 
 
Eigentlich ist das Thema hier ausgereizt. Wir "wissen" ja, wie SAMSUNG den Umgang mit seinen Kunden sieht und wie wichtig SAMSUNG die "Wertigkeit" seiner Produkte ist.

Auch ging es hier um das Thema "Sicherheitsupdates" und nicht so sehr um "große" OS- Updates, obwohl beides doch in engem Zusammenhang steht

ABER. Wenn die Gerüchte von heute stimmen, so soll SAMSUNG am 17.01.2024 auf seiner Produktvorstellung bekanntgeben wollen, dass beginnend mit/ ab den Galaxy S24 alle weiteren Flaggschiffbaureihen wohl einen "ANSPRUCH AUF 7 (SIEBEN(!)) GROSSE OS- UPDATES" haben!! *m:1f633.png*

Sollte das tatsächlich der Fall sein, so ist das der nächste Schlag in das Gesicht treuer Galaxy S/ Note 20- Käufer/ Nutzer, die ihre sehr guten Geräte weiterhin in Nutzung halten wollen.

JA, irgendwann muss SAMSUNG einen Strich ziehen, wann Updates enden. ABER ein(e) gewisse(s) Logik/ System sollte schon erkennbar sein. Wie viele Updates es geben soll, wie lange. Nennt sich "VERLÄSSLICHKEIT". Wann, warum auf welcher Basis. Gab es grundlegende Veränderungen/ Verbesserungen an der HW oder, oder, oder...? Auch die Auftritte der Konkurrenz spielen natürlich eine Rolle. 

Hier werden jedoch aus 3 erst 4, jetzt wohl 7. Weil SAMSUNG eben mal so ist.

So wäre der Sprung von den 10ern auf die 20er ein Grund/ Anlass gewesen, aufgrund der Verbesserungen die Zahl der Updates zu erhöhen. ABER NEIN, man "wartete" warum auch immer auf das 21er. GLEICHES PASSIERT beim Wechsel von 23 auf 24 wieder.

Wie jetzt, SOLL der SAMSUNG- Fan tatsächlich überlegen/ nachdenken, OB er sich ein neues Smartphone zulegt. Es könnte ja sein, dass..

Will es damit bewenden lassen. Ich glaube nicht an Wunder, und was die 24er Reihe betrifft wissen wir nächste Woche mehr.                   Und, auch wenn SAMSUNG hier vielleicht doch (nicht) mitliest, so erneuere ich nochmal den Wunsch an SAMSUNG zu überlegen, ob es nicht doch angezeigt ist, bei den 20ern (zumindest jedoch bei den "FE") doch noch ein letztes Mal eine letzte Update- Stufe eben auf ANDROID 14/ OneUI 6 "anzuhängen". *m:1f340.png*

Schönes Wochenende
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
147
R
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
125
B
2
Hallo ihr Lieben :) , Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit Januar das Samsung S 20 plus und bin bei der Telekom. Ich habe gutes Netz. Nun ist es so, dass das Handy aus für mich unerklärlichen Gründen einfach das Telefonat beendet. Mal dauert das Gespräch 5 Minuten, dann mal 15 Minuten. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
119
T
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
160
O
K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
203
R
Zurück
Oben