S 20 Sicherheit Updates

B
B.
User
Guten Abend zusammen. 
Weiß zufällig jemand von euch wie lange das S 20 Sicherheit Updates bekommen soll? Möchte mich ungern von dem Gerät trennen weil nichts dran ist und immer noch super läuft. 

Über Antworten würde ich mich freuen 

Schönen Abend noch *m:1f60a.png**m:1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo guten Abend, wann hast du dein S20 denn erworben?
Die 2019er nur 4 Jahre soviel ich weiß. Die danach 5 Jahre.
 
Das bekommt kein Android 14 mehr und wird jetzt noch ca. ein Jahr Sicherheitspatche bekommen die aber in naher Zukunft auf quartalsweise umgestellt werden.
 
Hier kannst Du es genau nachlesen.
true?v=v2.jpg
 
Das S20 hatte doch noch 4 Jahre Sicherheitsupdates oder?
Die wären tataächlich bald vorbei, da das S20 Februar 2020, also vor fasr 4 Jahren erschienen ist.
 
Genau deswegen frage ich weil wenn ich mal wg dem A 54 g gucke und auch schon 2 hatte, möchte ich mich wirklich ungern trennen. Es scheint ja ordentlich Probleme bei dem 54er zu geben
 
Mit Android 14 weiß ich, wobei das 14 ja gar nicht so toll laufen soll. Siehe Probleme bei WhatsApp und Telegramm mit dem Mikro
 
Danke, werde versuchen mich da durch zu wühlen *m:1f603.png*
 
Behalte dein S20 und nutze es weiter, wenn es super läuft. Es wird auch nicht gleich unsicher. Wenn man vernünftig mit ihm umgeht, kein öffentliches WLAN nutzt, außerhalb der Play-Store Apps installiert, nicht auf dubiosen Seiten surft und auch nicht unbedingt alles installiert, was man meint zu brauchen, kannst du es noch ein paar Jahre nutzen. Habe immer noch das S10e, weil es einfach toll läuft und ich mit zufrieden bin.
 
Hallo blondie47 ich habe auch das samsung s20 5g Version und möchte mich auch ungern trennen. Also ich glaub zu meinen das es monatliche Sicherheitspatches bekommt .Google play Sicherheitsupdate ist von 1.november 2023 also aktuell
Und Android Sicherheits Patch steht bei mir im gerät .1.12 .2023 *m:1f601.png*
 
Das hört sich doch gut an *m:1f60a.png*. Ich habe nur schiss wg online Banking *m:1f648.png*. Möchte ja nicht das jemand anders mit meinem bisschen Kohle auch noch einkaufen geht *m:1f602.png*. Öffentliches WLAN benutze ich eh nie und zu Hause nur WLAN, wo ja hoffentlich die Firewall greift aber danke für die Rückmeldung
 
Ich lass mich einfach überraschen *m:1f602.png* aber danke für die Rückmeldung
 
Die meisten Angriffe erfolgen per Social Engineering bzw. Phishing. Davor schützt auch kein aktueller Sicherheitspatch. Ja rein theoretisch sind nicht gepachte Sicherheitslücken, die bekannt sind ein Risiko. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass genau die ausgenutzt wird, ist zunächst gering. Solange die Apps aktuell gehalten werden, ist das schon Mal ganz gut. Mir bekannte Banken verlangen mindestens Android 9.
 
Allerdings sind die Anbieter von WhatsApp und Telegram für die Anpassung der Apps an Android 14 zuständig.
 
Hallo auch...

auch erwähnt : Habt immer ein aktuelles Antivirenprogramme aktiv. Wer heutzutage keines auf dem Smartphone hat, macht das ja schon grob Fahrlässig. Und JA, es gibt schon Schadsoftware bei 'Apfel'-Geräten und deren großeren Brüder 'Maxintosh' *m:1f924.png*.
Also nur "Augen auf", auch beim 'Laden an öffentlichen Stationen" kann man sich per USB Schadsoftware laden.

Gruss Andi
 
Sparkasse will mindestens Android 7 haben..
Anscheinend muss die App so sicher genugsein. Der Sicherheitpatch ist mit Sicherheit bei einen Android 7 Handy veraltet.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
147
R
M
Guten tag note 20 ultra 5g von der telekom hab immer noch kein februar update weiß einer zufällig wann es kommt 2987927
Antworten
9
Aufrufe
125
B
2
Hallo ihr Lieben :) , Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit Januar das Samsung S 20 plus und bin bei der Telekom. Ich habe gutes Netz. Nun ist es so, dass das Handy aus für mich unerklärlichen Gründen einfach das Telefonat beendet. Mal dauert das Gespräch 5 Minuten, dann mal 15 Minuten. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
119
T
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
160
O
K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
203
R
Zurück
Oben