RU8009 65 Zoll "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal"

H
H.
User
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur das Bild ein und der Ton läuft weiter.
Wenn ich dann Umschalte auf einen anderen Kanal ändert sich nur der Ton.
Normales Ausschalten hilft nichts. Wenn ich beim Ausschalten lange auf den Aus/Ein Schalter drücke kommt der Bildschirm" Samsung Smart TV" und danach geht es wieder.
Ist ziemlich nervig.
haben andere auch dieses Problem oder ist das nur ein Montagsfernseher.
Gibt es Einstellungen die das beheben können?
danke euch allen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Hudlercup,
wie empfängst du denn deine TV-Sender? Via Kabel oder Satellit?
Und tritt das immer bei den gleichen Sendern auf und wenn ja bei welchen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich schaue per Satellit. Es gibt kein speziellen Sender bei dem das Problem Auftritt. Ich habe das Gefühl, wenn ich schon eine Weile geschaut habe kommt der Fehler schneller. Es tritt auch nur auf wenn ich alle Sender durchschaue nach interessanten Sendungen. Sind dann schon Mal so 40 - 50 Programmwechsel in kürzester Zeit. Es kommt auch vor wenn man nur bei wenigen Kanälen häufig hin und her schaltet.
Grüße
Hudlercup
 
Hier das gleiche Problem. Anschlüsse, Kabel etc sind getestet, ein ander TV an dem Anschluss läuft ohne Probleme. Die Fehlermeldung kommt sporadisch und nicht reproduzierbar.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke und Grüße
216604i459CA056E021DFD6?v=v2.jpg
 
Ich habe das selbe Problem, kommt nach mehreren Programmwechseln. Nicht bei allen Sendern, zb. gehn die Österreichischen Sender noch, alles anderen nicht. Habe einen Kabelanschluss. Wenn ich alles Stromlos mache dann funktioniert es wieder eine gewisse Zeit.
 
Hallo zusammen,tte
habe das gleiche Problem, bekomme diese Fehlermeldung fast täglich, erst durch das Ausschalten des Fernsehers läuft er wieder normal. Besitze einen QLED 65 Zoll mit internem Receiver den ich über eine Satelitten-Anlage benutze. Kabel habe ich schon überprüft, alles ok. Was ich aber jetzt festgestellt habe, existiert das Problem nur bei den ARD und ZDF Sendern, also auch ONE, ZDF-Neo, Phönix usw. Die freien Sender wie RTL, SAT1, Vox usw. funktionieren dann weiterhin.
 
Ich habe das gleiche Problem bei Kabelfernsehen allerdings nur bei hd sender. Gibt es eine Lösung?
 
Hallo ich habe das gleiche Problem mit einem samsung ue82ru8009 mit kabelempfang. Analoge Sender funktionieren bei hd sender kommt das bild mit dem text das ist ein audiokanal ohne videosignal. Sobald ich den tv stromlos mache funktioniert wieder alles. Kommt täglich mehrfach vor, ziemlich nervig. Neues Antennenkabel und Antennenverstärker verbaut. Bitte um Lösungsvorschläge
 
Hallo zusammen,
Leider habe ich auch noch nicht wirklich verstanden wie bei mir der Fehler zustande kommt. Manchmal kann ich umschalten wie ich will und es passiert nichts. Ein anderes mal langt es das ich nur einmal Umschalte und zuvor länger ein Kanal geschaut habe und die Meldung kommt. Habe allerdings nicht darauf geachtet ob es HD oder SD Sender sind. Meistens geht kein Sender mehr. Manchmal kommt das TV Bild wieder. In der letzten zeit habe ich manchmal das Phänomen, dass das Bild einfach nur einfriert und der Ton weiterläuft.
Das was bei mir hilft ist lange auf den Aus Knopf der Fernbedienung drücken bis Samsung im TV erscheint.
Ich denke da macht der Fernseher so eine Art reset und bootet neu.
Steckerziehen habe ich noch nicht probiert, denke ist aber das gleiche.
 
hast du schon eine lösung? Auch nach einem Hard-Reset ist der Fehler bei mir nicht behoben!
 
Hallo nach langen zögern habe ich die Hotline bemüht. Diese hat mich mit Standard Floskeln wie "Wir machen ein Werksreset und dann geht er wieder" oder "das Signal ist zu Schwach das muss an ihrer Empfangsanlage liegen da könne wir nichts tun" abgewimmelt und beim 3. Mal konnte ich den Service Mensch überzeugen, das das Problem am Fernseher liegt und er hatte ein erbarmen und hat ein Techniker vorbeigeschickt. Nach Tausch der Elektronik Läuft der Fernseher nun ohne Probleme. Und das schon sein 2 Wochen.
 
Ich habe dieses Problem auch seit einiger Zeit. Es tritt bei mir ca. alle 12-14 Tage auf und dies nur, wenn ich den internen Satreceiver nutze. Nach der Meldung "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" ist dann auch ein schauen über das NAS nicht mehr möglich. Liegt hierbei nun ein Hardwaredefekt vor? Komisch ist nur, dass das Problem nach Trennung vom Strom eine ganze Weile nicht mehr auftritt...
 
Hallo,
Bei mir hat sich das Problem gelöst, indem ein Techniker das Board getauscht hatte. War allerdings ein Kampf mit der Hotline bis die ein Techniker geschickt hatten.
Gruß
 
Ich habe gestern gute 20 Minuten mit der Technik-Hotline telefoniert. Die Aussage war: Es liegt an der Bit-Fehlerrate beim Satellitenempfang. Die Werte sind bei den HD-Sendern um einiges schlechter, als bei den SD-Sendern. Komischerweise hat sich mein TV, den ich vorher genutzt hatte, damit keine Probleme. Da es bei mir aktuell nur alle 10 Tage auftritt, werde ich es erst einmal beobachten. Ich glaube nicht, dass ich deshalb as komplette SAT-Kabel bzw. die LNB überprüfe, zumal mein Samsung TV im Wohnzimmer (2017) diese Probleme nicht hat. Dort ist die Kabellänge mehr als 3 x so lang (ca. 30 Meter). ^^
 
Ich habe dieses Problem seit heute und youtu.be und die Kabel anschließ Programme funktionieren nicht kann mir jemand helfen bitte
 

Similar threads

A
Seit einiger Zeit fällt beim eingebauten SAT-Receiver meines ca. 6 Monate alten Q60R öfters das Bild aus, und es erscheint die Meldung „Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale“, der Ton läuft weiter. Wenn ich den externen Sat-Receiver einschalte, läuft alles normal. Manchmal kommt das Bild...
Antworten
5
Aufrufe
1K
S
C
Hallo, ich habe seit 13 Monaten eine Q9fn 65 Zoll TV. Bis gestern lief alles gut, jetzt habe ich das Problem das die Box wenn sie kalt ist anzeigt das das Lichtleiter Kabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich dann die Einschalttaste lange festhalte und ein Neustart durchführe kommt Bild. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
107
D
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
142
F
R
Ich habe meine neue Soundbar Q60R an meinen neuen TV Samsung The Frame 2020 65 Zoll über HDMI ACR angeschlossen. Die Programme laufen über den MR 401 der Telekom der per HDMI am TV HDMI 1 angeschlossen ist. Alle Geräte bediene ich mit einer Harmony One Fernbedienung. Es funktioniert so weit...
Antworten
22
Aufrufe
234
R
M
Guten abend, ich habe ein sehr nerviges und in Wahnsinn treibendes Problem mit meinem GU43AU7199UXZG. Das Problem was ich habe ist, dass der Fernseher beim einschalten ständig die Xbox Series X einschaltet, trotz dass Aynet+ in den Einstellungen des Fernsehers also das HDMI-CEC Feature und das...
Antworten
14
Aufrufe
258
S
Zurück
Oben