Fernseher schaltet Konsole von selbst an

M
M.
User
Guten abend, ich habe ein sehr nerviges und in Wahnsinn treibendes Problem mit meinem GU43AU7199UXZG. Das Problem was ich habe ist, dass der Fernseher beim einschalten ständig die Xbox Series X einschaltet, trotz dass Aynet+ in den Einstellungen des Fernsehers also das HDMI-CEC Feature und das Automatische umschalten auf HDMI ausgeschaltet sind. Das HDMI-CEC Feature ist auch bei der Konsole in den Einstellungen ausgeschaltet und trotzdem geht die Konsole ständig von selbst an wenn ich den Fernseher einschalte und schaltet dann Automatisch auf die HDMI Quelle um. Ich habe auf sämtlichen Seiten nach den selben Problem gesucht und da steht nur dass man die Funktion da und da ausschalten muss und dann hat's sich's getan, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Zudem noch ein weiteres Problem habe ich mit der Youtube App, wo ständig beim video schauen das Bild einfach stehen bleibt, während der Ton normal weiter läuft und beim neustarten des Viedeos oder auch von andren dann nur ein Schwarzes Bild kommt und die Eingaben auf der Fernbedienung kaum reagieren.. Vielleicht hat jemand ja eine Ahnung von den Problemen und auch eine Lösung.
mfg Max

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich kenn Jemanden, der das Problem (meine ich mich zu erinnern) auch hatte. Ich frag mal nach und gebe dir dann gerne Feedback.. Also wenn es um das Problem mit der xbox geht...
 
Also Zitat zwecks xbox Problem:
"...Lässt sich auch kaum lösen. Ging erst nachdem ich den Samsung ein mal komplett zurück gesetzt hab und bevor die xbox ein mal an war CEC ausgeschaltet hatte am Fernseher..."
 
Also bin ich quasi gezwungen den Fernseher komplett zurück zu setzen?
 
Also bei ihm hat es nur so am Ende funktioniert :confused: ‍*2640.png*
 
hmm.. und seit dem ist das nie wieder aufgetreten oder wie?
 
Und wegen Youtube habe ich auch mal gefragt, weil er da schon recht gutes Wissen grundsätzlich hat. Aber aufgrund eigener Erfahrungen mit Samsung TV Geräten die er machen musste,... *1f648.png* Lies selbst..
"...Zu Youtube hab ich keine Lösung, nie probiert. Da aber die Software dermaßen bescheiden ist und der Fernseher selbst die einfachsten Apps nicht flüssig darstellen kann, wundert mich das Problem bei Youtube gar nicht. Ist ja bei Amazon und diversen anderen dasselbe. Da wurde halt der billigste Chipsatz verbaut und gut is..."
Aber hier sind so viele User unterwegs. Vielleicht gibt's ja noch eine (andere) Lösung.
Drück die Daumen *270a.png*️
 
Nein .. Bis dato einwandfrei alles. Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Ja das mit dem Prozessor kann ich nur zu gut zustimmen dass der nicht der beste ist und die gesamte Performance darunter leidet... schade eigentlich dass man solche Kompromisse eigenen muss aber naja..
 
okay super.. dann mach ich das morgen. Danke und schönen abend noch *:smiling-face:
 
Wäre super, wenn du mir dann kurz Feedback gibst, ob sich das Problem damit hat beheben lassen.
Bitte. Dir auch einen schönen Abend noch. Danke.
 
Kein TV Gerät von Samsung und PS5 Statt XBox.
Hatte seit kurzen auch das Problem das der sich ausschaltende TV, die schon heruntergefahrene Konsole wieder Hochgefahren hat.
Alle von dir genannten Optionen waren aus.
Bei mir lag es wahrscheinlich an einem Defekt im HDMI Kabel was ich mir über Amazon bestellt hatte.
Bin da kein Experte konnte dennoch das Problem mit der Verwendung des vorigen kabels wieder beseitigen.
 
Servus, wollt mich nochmal zurück melden wegen dem Fernsehr.. Ich hab ihn bis jetzt noch nicht zurück gesetzt aber hab es doch irgendwie geschafft dass sich die geschichte nicht selbstständig macht *:smiling-face: nur youtube macht immernoch probleme aber das kann ich selber wahrscheinlich nicht ändern.
 
Okay.. lass mich raten... Du hast den Empfänger an der Konsole überklebt *1f605.png*
So lange du wenigstens eines für dich lösen konntest, ist das doch schon mal ein Anfang.
Schönen Abend :great:
 

Similar threads

T
Die Tizen Plattform erkennt ja automatisch viele externe Geräte, die direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden sind. So wird eine Playstation oder Xbox Konsole problemlos erkannt und dem passenden Icon im Menü versehen. Diese Icons lassen sich als "Shortcuts" direkt auf die Startseite des...
Antworten
3
Aufrufe
225
A
B
Hallo... Ich bin seit einer Woche Besitzer von den NU 8009 55 Zoll. Ich weiß mir selber keinen Rat mehr, daswegen Versuch ich es jetzt hier einmal. Und zwar erkennt mein TV meine normale Standart PS4 nicht beim einschalten. Sie wird nur erkannt wenn ich längere Zeit mit meinen Finger auf dem...
Antworten
7
Aufrufe
80
B
P
Hallo! Mein oben erwähnter Fernseher schaltet momentan beim Start ungewollt meine Xbox one S per HDMI aus und wieder an. Ich habe bereits versucht die Xbox aus der Liste der bekannten Geräte zu entfernen, doch der Fernseher fügt sie automatisch nach einer Zeit wieder hinzu. Kann mir jemand...
Antworten
6
Aufrufe
92
D
M
Ich hab ein nervendes Problem.Seit ich mir einen neuen TV von Samsung(der letzte war ebenfalls von Samsung) zugelegt habe, schaltet sich meine Ps5 immer automatisch mit ein, sobald ich den Fernseher einschalte. Was echt nervt wenn ich nur mal was schauen möchte. So weit so gut. Über ein anderes...
Antworten
0
Aufrufe
298
M
P
Hallo Community, mit meinem neuen GQ82Q70 habe ich folgendes Problem: Die JBL Bar 5.1, angeschlossen per HDMI ARC schaltet sich nach abschalten des TV nach wenigen Sekunden wieder ein. Der TV bleibt aus. Ich muss die Soundbar nun immer per Hand wieder ausschalten. HDMI CEC ist aktiviert, so dass...
Antworten
39
Aufrufe
518
S
Zurück
Oben