Q9FN 65 Zoll OneConnect Box Bild Problem - keine Verbindung

C
C.
User
Hallo,
ich habe seit 13 Monaten eine Q9fn 65 Zoll TV.
Bis gestern lief alles gut, jetzt habe ich das Problem das die Box wenn sie kalt ist anzeigt das das Lichtleiter Kabel nicht angeschlossen ist. Wenn ich dann die Einschalttaste lange festhalte und ein Neustart durchführe kommt Bild.
Ich glaube die Box ist defekt. Das Kabel geht ja nach dem Neustart.
Wenn der TV warm ist kann ich ihn ganz normal an und ausschalten.
Was kann man jetzt machen? Wie lange ist Garantie auf den TV?
Gruß Carsten

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Ich weiß nicht, ob es bei Dir daran liegt, aber ich hatte ähnliche Probleme schon zweimal mit dem neuen Q 90.
Und zwar kommt mir das so vor, als ob der Stecker vom oc Kabel an der Box etwas Spiel hat und er sich leicht etwas lockert. Das ist nur 1 mm. Als ich den Stecker aber angedrückt hatte, ging es wieder.
Scheinbar erfolgt dann keine optische Übertragung. Kannst ja mal testen. Und ist auch nur minimal. Man merkt aber, das sich der Stecker zum Gehäuse hin bewegt.
 
Hallo L: @Cuby,
hat dir der Tipp von Lucki1313 geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo, eine Woche hatte ich keine Probleme mehr.
Jetzt geht es wieder los.
Ich muss ein Power Reset machen um Bild zu bekommen (Aber nicht immer). Das ist doch nicht normal.
Kann das das Kabel sein ? Nach dem Power Reset läuft alles.
Ich glaube die Box hat eine Macke.... oder das Kabel.... bin kein Experte.
Ich würde mich aber freuen wenn mein Premium TV normal starten würde.
Was muss ich jetzt machen?
Gruß Carsten
 
P.S. am Kabel wackeln hat nicht geholfen. Nach einem Strom Reset lief es etwas länger ohne Probleme (Zufall ???)
 
Keiner ausser mir mit dem Problem?
Ich glaube nun doch das das Kabel defekt ist.
Wie würde das mit dem Austausch laufen?
Muss da ein Techniker kommen oder bekommt man ein neues Kabel zugeschickt?
Ein Techniker zu Corona Zeiten muss ja nicht sein.
Wäre nett wenn ein Samsung Mitarbeiter mal Infos gibt.
Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
besprich das am besten mit unseren Kollegen vom Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, habe bei meinem neuen Q9FN ein Problem mit Bildaussetzern bei Verbindung über meinen Reciever (Denon AVR X2500H). Der Reciever ist per HDMI ARC an HDMI 4 an der Box angeschlossen. Sowohl bei PS4 und Sat Tv (beides über Hdmi am Reciever) habe ich regelmässig Bildaussetzer mit...
Antworten
2
Aufrufe
120
A
M
Hallo! ich habe einen Samsung TV (Q60 Serie 65) und habe via HDMI meine TV-Box (HDMI 1) von Magenta sowie meine Playstation 4 (HDMI 2) angeschlossen und bislang lief alles problemlos! Seit 1 Woche habe ich eine neue Samsung Soundbar T420 via Bluetooth angeschlossen und Ton wird soweit...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
M
Ich habe seit einer Woche ein Set aus Samsung TV 65 Zoll Q90R (2019) und der Soundbar HW-Q90R (2019) gekauft mit folgenden Problemen: TV - bei laufendem TV Kabel UM bleibt das Bild teils 1 Sekunde während des Fernsehens stehen und geht anschließend weiter. TV - bei angeschlossener Horzion Box...
Antworten
28
Aufrufe
154
F
M
Hallo liebe Community, seit etwas über einem Jahr bin ich Besitzer eines Samsung GQ65Q9FNGTXZG (so die genaue Bezeichnung laut Kaufbeleg). Zu Beginn war ich überzeugt vom Fernseher und bin es teilweise auch immer noch (abgesehen von ein paar kleineren nervigen Problemen die allerdings gelöst...
Antworten
9
Aufrufe
130
S
A
Hallo zusammen, ich habe mir im Oktober oben genanntes TV-Gerät zugelegt. Habe mir eine DVB-T Antenne installiert und eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles gut. Die Signalstärke ist zwischen 75% und 90% und die Signalqualität durchweg 100%. Würde das als super beurteilen. Jedoch habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
116
A
Zurück
Oben