75 Zoll Q9FN Bildaussetzer \ Verbindungsprobleme

J
J.
User
Hallo Zusammen,
habe bei meinem neuen Q9FN ein Problem mit Bildaussetzern bei Verbindung über meinen Reciever (Denon AVR X2500H). Der Reciever ist per HDMI ARC an HDMI 4 an der Box angeschlossen.
Sowohl bei PS4 und Sat Tv (beides über Hdmi am Reciever) habe ich regelmässig Bildaussetzer mit schwarzem Bild. Bei Netflix über TV App und Ton über den Denon geht regelmässig der Reciever aus und der Ton springt auf TV um. Bei direkter Verbindung des Sat Recievers an den TV funktioniert alles.
Am Denon Reciever kann es nicht liegen, dieser funktioniert mit gleichem Setup an meinem UE 65 F8090 ohne Probleme und Aussetzer.
Firmware auf dem Q9FN ist aktuell auf 1202.
Zusätzlich lässt sich der TV nicht bei Smart Things finden ( mit 2Iphones und Ipad getestet; natürlich im gleichen Wlan)
Gibt es Ideen oder hat der neue TV schon einen Defekt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Joschwe,
Dass du mit so vielen externen Geräten und an sämtlichen HDMI Anschlüsen gleichzeitig Bildaussetzer hast, klingt merkwürdig. Hast du bei deinem TV schon mal einen Werksreset durchgeführt?
@Joschwe schrieb: Zusätzlich lässt sich der TV nicht bei Smart Things finden ( mit 2Iphones und Ipad getestet; natürlich im gleichen Wlan)
Verwendest du die aktuellste Version der App? Findest du den TV auch nicht über die Funktion "Automatische Erkennung"?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Joschwe,
hat sich deine Anfrage hier mittlerweile geklärt? Sie ist ja schon ein bisschen her und wir haben hier gar keine Rückmeldung mehr von dir gelesen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo, an meinen KS9090 ist eine PS4 Pro angeschlossen. Ein AV-Reciever (Denon AVR-X1300W) hängt am ARC HDMI Port des TV. Das funktioniert prima bis auf einen Punkt: Bei jedem neuen Einschalten der Playstation oder auch nur bei dem Wechsel der Blue-Ray Disk verliert der Fernseher die...
Antworten
1
Aufrufe
129
A
K
Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Ich bin im Besitz eines 2019er Q85 in 75" (QE75Q85RATXZG). Dieser ist per ARC mit meinen AV-Reciever verbunden. Als Zuspieler sind direkt an die Connectbox ein PC und eine xBox one s angeschlossen. Über die xBox habe ich bisher immer die...
Antworten
3
Aufrufe
157
N
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
J
Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Fernseher. Arc und Cec funktionieren nicht so wie sie sollen. Fall 1: TV wird eingeschaltet, AVR muss separat angeschaltet werden (manchmal geht er automatisch mit an). Kanal beim Denon springt korrekterweise auf TV Audio, aber...
Antworten
7
Aufrufe
157
C
D
Hi, habe TV ein paar Tage und mehrere kleinere Probleme die much ein wenig nerven, ansonsten bin ich zufrieden. Denon AVR-3808 an HDMI4 und per Opt. Kabel angeschlossen. PS4 Pro an HDMI1. 1.) PS4, kann keine Blu Rays in DTS abspielen nur PCM Signal über HDMI. Geht nur über zusätzliches Opt...
Antworten
9
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben