Q60R „Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale“

A
A.
User
Seit einiger Zeit fällt beim eingebauten SAT-Receiver meines ca. 6 Monate alten Q60R öfters das Bild aus, und es erscheint die Meldung „Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale“, der Ton läuft weiter. Wenn ich den externen Sat-Receiver einschalte, läuft alles normal. Manchmal kommt das Bild wieder, wenn ich den Samsung kurz vom Strom trenne. Anfangs waren nur einige Sender vom Bildausfall betroffen, gestern war das Bild bei allen weg.
Da das Problem beim externen Sat-Receiver nicht auftritt, verursacht der eingebaute Receiver im Q60R die Störung. Gibt es eine Lösung für diesen Fehler oder muss ich den Fernseher umtauschen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke! Der Support hat mir geraten, die Sat-Anlage warten zu lassen. Das Problem hätte nichts mit dem eingebauten Sat-Receiver des TV zu tun. Die Tatsache, dass es mit dem externen Receiver keine Störungen gibt, zählt als Argument wohl nicht. :think:
 
6 Monate, Damit bist du evtl, in der Beweis Last. Der L: @lodda ist hier kaum noch zu sehen,er könnte die rechtlichen Dinge, als Anwaltsgehilfe sicher genauer aufdröseln!
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich die Senderliste durchsuche nach einer Sendung die ich anschauen möchte, kommt dann auf einmal ein Standbild mit dem Spruch "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal" und der Ton läuft normal weiter. Ab und Zu friert auch nur...
Antworten
15
Aufrufe
401
B
F
Servus, brauche bitte mal eure Hilfe zum Samsung GQ75Q70RGT. Ich habe das Gerät im Januar 2020 gekauft.. ist also genau 1 Jahr alt. Folgendes Problem tritt leider unregelmäßig auf.. ist also nicht reproduzierbar. Aber ich bilde mir ein, dass es immer öfter passiert, würde sagen alle paar...
Antworten
4
Aufrufe
168
M
J
Ich habe im November einen neuen Samsung TV (GU65TU8079UXZG) gekauft und betreibe diesen über einen externen Kabel-Receiver über meinen digitalen Kabelanschluß. Seit 1 Woche habe ich nun Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann...
Antworten
7
Aufrufe
152
J
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
127
L
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
155
H
Zurück
Oben