TV-Störung GU65TU8079U: Bild- und Tonstörungen, Pixeln, Aussetzer bis zum Einfrieren

J
J.
User
Ich habe im November einen neuen Samsung TV (GU65TU8079UXZG) gekauft und betreibe diesen über einen externen Kabel-Receiver über meinen digitalen Kabelanschluß. Seit 1 Woche habe ich nun Probleme mit dem Programm-Empfang. Erst stocken/pixeln Bild und Ton, dann bleibt das Bild irgendwann komplett stehen. Manchmal dauert es ein wenig und das Programm läuft von selbst weiter, aber manchmal kommt es auch zum kompletten Stillstand. Hin und wieder hilft ein Umschalten zwischen den Programmen, damit es wieder läuft. Aber in besonders problematischen Fällen erscheint auch ein Hinweis, dass der Dienst / das Programm nicht verfügbar wäre und man muss den TV/Receiver dann komplett ausschalten und neu starten, damit es wieder geht.
Ich habe dann noch einen anderen Versuch gestartet und zwar hab ich den Samsung TV direkt an die Kabel-Dose angeschlossen, also ohne Receiver, so dass ich nur die frei empfangbaren Kabelprogramme (HD und SD) am TV empfangen kann. Sendersuchlauf hat einwandfrei funktioniert, alle bekannten Sender sind da.
Ich habe dann eine zeitlang das zweite Programm ("Das Zweite") geschaut und auch da kam es dann nach einiger Zeit zu Aussetzern und auch zu einem totalen Ausfall. Das Bild bzw. das Programm kam aber auch immer von selbst wieder oder nachdem man zwischen Programmen hin und her geschaltet hat.
Die Signalwerte mit und ohne Receiver habe ich angehängt. Die Werte scheinen alle gut zu sein, der Kabelanschluß ist also wohl nicht das Problem.
Was kann hier das Problem sein? Soll ich den Fernseher beim Verkäufer reklamieren bzw. tauschen?
Viele Grüße
Josef866
336817i5537C3613D01126D?v=v2.jpg

Signale mit Receiver
336818i3D67FF2F17961A9F?v=v2.jpg

Signale ohne Receiver

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Die Signalwerte sind definitiv gut. Da sowohl beim Receiver als auch TV-Tuner das Problem auftritt, müsste es an etwas Anderem als dem Empfang liegen, wenn diese Werte stabil anliegen.
 
Das Problem habe ich auch mit meinem Philips Fernseher. Der ist direkt angeschlossen. Abends Pixeln einige Sender, als ob ein schweres Gewitter über der Sat- Schüssel tobt. Komisch ist, nicht bei allen Sendern gibt es Probleme. Hab schon gedacht mein Fernseher ist kaputt. Doch später läuft alles wieder gut. Keine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Er hat Kabelempfang. Da wird nun bei den großen Anbietern (Vodafone etc.) für die Hauptsender eine Glasfaserzuführung genutzt. Das Thema mit den SAT-Schüsseln u. Gewitter hat sich dadurch erledigt.
 
Hallo, ja ich habe Vodafone als Kabel-Anbieter. Ich nutze den Kabelanschluß sowohl für TV als auch für Internet und Phone.
Ich werde heute den Anschluß nochmals mit einem anderen Samsung-TV testen. Wenn es mit diesem keine Probleme gibt, dann wäre wohl eindeutig der TV das Problem. Aber was ist, wenn ich auch mit dem anderen TV die selben Ausfälle habe?
 
Dann hat Dein Netz temporäre Störungen und Du solltest dazu VF kontakten. - Ich würde dafür auch die Signalwerte zum Störungszeitpunkt messen und fotografieren. Diese sind für die VF-Störungsstelle ein guter Indikator für das evtl. Problem.
 
Habe mich jetzt mal bei der Störungshilfe von Vodafone gemeldet und siehe da, es scheint aktuell eine Störung auf meinem TV-Anschluß zu geben.
337083i1545173426B77E3B?v=v2.jpg

Schauen wir mal, ob es am 18. wieder läuft. Ich melde mich ....
 

Similar threads

W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
113
S
R
Erfahrungsbericht nach wenigen Monaten Nutzerzeit des Smart TV GQ55Q80AAT: 1. Installation Die Höhlung im Stellfuß ist viel zu klein, um alle nötigen Kabel unterzubringen und so verstecken. 2. Programmführer: sehr umständlich zu nutzen, da die Informationen über laufende und künftige Sendungen...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
E
Hallo Wir haben seit ca. 2 Monaten den QLED TV 55Q7F Alles Super bis auf die Tatsache das wir von anfang an folgende Probleme haben die andere wohl auch in Masse haben. 1: Verbidung zum Router geht nur wenn.... man mit WPS den Fernseher Verbindet oder den Fernseher Stromlos macht also Steckdose...
Antworten
14
Aufrufe
126
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben