RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer

Hallo L: @Rudimon,
hast du deine Beschwerde über den Support denn schon einmal, wie weiter oben empfohlen, bei den zuständigen Kollegen platziert?
@AuraK schrieb: Hallo @Rudimon, dass deine Erfahrungen mit unserem Support so negativ sind, ist natürlich nicht so schön und ich möchte das sehr gerne von meinen Kollegen im Beschwerdemanagement prüfen lassen. Leider kann ich dich in unserer Servicedatenbank nicht eindeutig zuordnen, deswegen bitte ich, deine Erlebnisse mit dem Support über das Formular "Lob & Kritik" zu schildern. Dann können meine Kollegen deinen Fall individuell prüfen. Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


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Bei mir hat das Abstellen des Spielemodus im Samsung Smart TV geholfen.
Einstellungen/Allgemein/Externe Gerateverwaltung/Einstellungen des Spielemodus/Spielemodus Aus.
 
Hast du den Tipp von L: @Offix denn schon einmal ausprobiert, L: @Rudimon?
Melde dich auch gerne über ein @ bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass das Bild ständig weg geht und dann wieder kommt, bei der Switch. Am gleichen Fernseher sind PS3 und PS4 problemlos angeschlossen. HDMI Kabel und Ports alle geprüft.
Die Switch selbst ist auch nicht defekt, da sie an einem anderen Fernseher reibungslos funktioniert.
Bitte um Hilfe!
 
Hallo L: @r4dical,
ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zu Bildaussetzern bei der Nintendo Switch gibt. Schau mal, ob dir die Tipps hier weiterhelfen.
Viele Grüße
 
@r4dical schrieb: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass das Bild ständig weg geht und dann wieder kommt, bei der Switch. Am gleichen Fernseher sind PS3 und PS4 problemlos angeschlossen. HDMI Kabel und Ports alle geprüft. Die Switch selbst ist auch nicht defekt, da sie an einem anderen Fernseher reibungslos funktioniert. Bitte um Hilfe!
Gib den TV zurück und hol dir einen von XXX (Name eines Wettbewerbers von Moderator editiert) oder so. Das Problem besteht seit Jahren und Samsung behebt es nicht. Der Support wird dir sagen dass ein Update auf dem Weg ist das es löst, aber das stimmt nicht.
 
Hallo L: @Rudimon ,
das hier ist die Samsung Community, also eine offizielle Plattform von Samsung. Daher editieren wir Beiträge, die Werbung für Geräte von Wettbewerbern beinhalten. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Viele Grüße
 
Servus
ich habe einfach mal ne frage, da das Probem ja schon länger bekannt ist und auch die Forum Admins hier besser infos bekommen sollten als der normale kunde, Kommt jetzt endlich mal das seit Jahren versprochene Upadta für die TV geräte oder sollten die kunden ihre Geräte besser wider zurück geben? Damit die Kunden ihre Switch auch bei maximaler auflösung nutzen können.
Danke für die Antwort
 
Hallo L: @Kithe,
bist du denn von dem Phänomen betroffen und wenn ja, welches TV-Modell besitzt du?
 
\@AuraK
Ja ich bin auch von dem Phänomen betroffen.
ich habe ein Samsung GQ65 Q 70 RGTXZG.
Ich habe mich mit Nintendo unterhalten da hies es das bei Ihnen im system nirgens drinne steht das der Ferser überhaubt 1080p unterstützt.
Daher kann ich die nintendo Switch nur mit einer Bildqualität von 720p laufen lassen. Dies muss ich in der Switch in der Bildeinstellung selber ändern (Systemeinstellungen, Tv-Widergabe, Tv- Bildschirmauflösung, 720p). Aber es kann NICHT sein das ich bei einem Fernser der 1600€ kostet keine HD(1080p) unterstützung habe, für die Switch, und da ich das gerät erst am 09.11.19 geholt habe werde ich nächste woche, wen am We. die verndiagnose nicht hilft, das Gerät zurückgeben!!!
 
Guten Abend,
mich würde es ebenfalls sehr interessieren, ob es ein Hardware problem ist, oder ein Software problem besteht, dass gefixt werden kann.
Ich selbst habe den RU7099 und auch da läuft die switch nur mit 720p.
Ist es denn möglich das betroffende Geräte defekt sind oder ist das auszuschließen?
 
\@EvilToast
Also nach dem ich mit dem Verndiagnosensupport gesprochen habe konnte ich die Konsole wider auf 1080p stellen. Aber ich musste den RGB-Spektrum,der Konsole, auf Begrenzt setzen. Dies ist für mich defenetiv KEINE dauer lösung, aber erstmak ok.
 
@Kithe schrieb:mad:EvilToastAlso nach dem ich mit dem Verndiagnosensupport gesprochen habe konnte ich die Konsole wider auf 1080p stellen. Aber ich musste den RGB-Spektrum,der Konsole, auf Begrenzt setzen. Dies ist für mich defenetiv KEINE dauer lösung, aber erstmak ok.@Kithe Wurde denn noch etwas anderes geändert?Denn wenn ich begrenstes RGB + 1080P einstelle bleibt das Bild auch überwiegend schwarz, bzw. Bei der kein Signal Anzeige. Das switch Menü flackert manchmal auf. Wäre schön von Offizieller Seite zu hören, ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist.
 
ich habe vorher den Spielemodus am Tv Gerät auch aus geschalten, aber keine anung ob das auch was dazu begetragen hat. Sonst wurde nichts geändert. Laut dem Support am Telefon sei es ein Software problem und sie "währen dranne" das Problem zu lösen. Aber ob das zu glauben ist ist fraglich. Vor allem wen man überlegt wie lange der Twit existiert und noch kein Update geschalten wurde....
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
 
Auch wenn ich den Spiemodus deaktiviere, bekomme ich nur eine Anzeige bei 720P.
Ich nutze das Original Hdmi kabel der switch. Vorher eines von Hama dachte erst es läge am Kabel. Kann es sein, dass z.Zt. gar kein Update auf der Website zu finden ist? Ein Nutzer sagte doch er hätte es von der Website geladen. Es scheint so als gäbe es das Problen schon mehrere Jahre, immer mal wieder. Könnte es sein das Samsung teile unterschiedlicher Zulieferer verbaut und dadurch machen manche halt Ärger und die anderen laufen gut. Somit wäre das mit einem Update auch nicht so einfach. Wenn jeder TV betroffen wäre, würde es wahrscheinlich wesentlich mehr einträge geben. Habe das Gerät erst wenige Tage, und würde es ungern Tauschen, da das Panel bis auf einen kleinen toten Pixel nichts hat.
L: @DavidB
L: @AuraK
Habt ihr evtl. Offizielle informationen ob ein Update die Lösung sein wird oder ein Hardwareaustausch erfolgen muss?
 
Hallo zusammen,
ich kann euch an dieser Stelle auch nur nochmal den Tipp geben, den Kithe hier auch schon geteilt hat: RGB Spektrum der Nintendo Switch auf begrenzt setzen.
Ansonsten haben wir das Verhalten bereits zur Prüfung weitergeleitet. Zu einem eventuellen Update liegen uns bisher aber keine Infos vor.
Viele Grüße
 
Das klappte bei mir ja leider nicht. 1080P und begrenztes RGB.
Ich habe heute Abend ein Gespräch mit einem Techniker, der sich dann wahrscheinlich auf den TV schaltet. Ich hoffe das er da noch etwas einstellen kann, sodass es wenigstens mit begrenztem RGB aber dafür mit 1080P läuft.
Denn die 720P sind zu unscharf, das macht keinen Spaß.
Ich werde berichten.
 
L: @DavidB
Nein leider nicht.
Die Sache wird z.Zt. von den Software Ingenieuren bearbeitet. Bekomme morgen nochmal einen Rückruf. Hoffe die konnten eine Lösung finden, ansonsten muss ich das Gerät leider zurück zum Händler bringen.
 
Hallo L: @EvilToast,
gib uns gerne eine Rückmeldung, was bei deinem Rückruf heraus kam.
Viele Grüße
 

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