RS7778FHCSL - Es werden keine Eiswürfel mehr produziert - Eiswürfelbehälter leer

L
L.
User
Hallo,
wir haben das Problem, das bei unserem Side-by-Side RS7778FHCSL keine Eiswürfel mehr produziert werden.
Der Behälter in der Türe bleibt leer. Die Wasserversorgung generell funktioniert, da der Wasserspender weiterhin mit normalem Druck Wasser ausgibt.
Bei diesem Modell gibt es ja leider keine Test-Taste so das ich da irgendwas testen kann.
An was kann das liegen??
Bitte um Hilfe....
Grüße
Alex Weber

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
hi
hast du zufällig die eiswürfelproduktion gestoppt duch längeres drücken der entsprechenden taste?
oder hast du vlt den urlaubsmodus aktiviert?
gruß tank776
 
Hallo Tank776,
nein, also wir haben den Kühlschrank ja nicht erst seit ein paar Tagen.
Weder ICE OFF noch VACATION wurde aktiviert.
Grüße
Alex
 
hi
dann würde ich mal den service kontaktieren, denn dann stimmt etwas mit der steuerung nicht.
gruß tank776
 
Das hab ich bereits getan....
Aber was komisch ist, heute morgen höre ich auf einmal wie wieder Eiswürfel in den Behälter fallen.... allerdings nur sehr sehr wenige.... von heute Morgen ab bis heute Nachmittag vllt 20 Stück.... kommt mir doch etwas wenig vor
 
hi
das ist in der tat sehr wenig.
was hat denn der service gesagt?
gruß tank776
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem, gibt es schon ne Lösung!
 
Bei mir hat sich das Problem von ganz alleine gelöst.... nach ein zwei Wochen wurden wieder von Tag zu Tag mehr Eiswürfel produziert, somit 300.-€ gespart
 
Unser Kühlschrank hat das gleiche Problem. Aus dem Wasserspender kam immer weniger, jetzt nichts mehr und der Eiswürfelbereiter stellt auch nach und nach dem Dienst ein. Dabei ist der Kühlschrank erst ein knappes ¾ Jahr alt.
 

Similar threads

J
Hallo, inzwischen zum 2. Mal produziert mein Side-by-Side Kühlschrank Eiswürfel nur noch, wenn man den kleinen Testschalter unterhalb der Eiswürfelschale betätigt. Selbständig produziert der Eiswürfelbereiter also keine Eiswürfel mehr bzw. er erkennt nicht, dass die Behälter für die Eiswürfel...
Antworten
7
Aufrufe
121
C
S
Hallo, Mein Side-by-Side Kühlschrank RS778FHCBC produziert keine Eiswürfel mehr. Es läuft kein Wasser in den Eiswürfelbereiter. Der Wasserspender funktioniert normal. Folgende Schritte habe ich ausprobiert: - Abtauen über mehrere Tage - Absaugen aller Lüftungsöffnungen - Drücken der Test-Taste...
Antworten
5
Aufrufe
253
K
J
Mein 2018 gekaufter Side-By-Side pumpt kein Wasser mehr und produziert keine Eiswürfel mehr. Die Leitung ist frei und wenn ich die Tasten bediene, höre ich den Motor anspringen. Könnte das Magnetventil defekt sein und gibt es eine Möglichkeit ein Ersatzteil über Samsung zu beziehen? 7403851
Antworten
1
Aufrufe
326
J
F
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Eiswürfelbehälter in meinem Gefrierschrank. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Seit 2 Jahren steht der Side-by-Side an Ort und Stelle und tut, was er soll. Seit ein paar Wochen gibt es allerdings Quietschgeräusche, beim Crushen und auch...
Antworten
5
Aufrufe
118
F
B
Ich habe seid 2 Tagen den Samsung Side-by-Side RS6GN8321S9/EG, und versuche jetzt alles um an die Eiswürfel zu Kommen, ich bin aber Ratlos es kommt einfach kein Wassser in den Behälter . Auch nach mehrmals drücken durch der Test Taste . Gruss Michael...
Antworten
5
Aufrufe
140
D
Zurück
Oben