Eiswürfelbereiter ohne Wasser

S
S.
User
Hallo,
Mein Side-by-Side Kühlschrank RS778FHCBC produziert keine Eiswürfel mehr. Es läuft kein Wasser in den Eiswürfelbereiter. Der Wasserspender funktioniert normal.
Folgende Schritte habe ich ausprobiert:
- Abtauen über mehrere Tage
- Absaugen aller Lüftungsöffnungen
- Drücken der Test-Taste (keine Reaktion)
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Svenja

 
Hallo L: @SCarrigan ,
das klingt wirklich seltsam. :think: Auf welche Temperatur ist der Gefrierbereich denn eingestellt? Sie sollte auf -21° Celsius eingestellt sein. Bei wärmeren Temperaturen produziert der Eiswürfelbereiter kein Eis.
 
Hallo @KiraF,
Die Temperatur ist auf -21 °C eingestellt.
VG Svenja
 
Hallo, ich habe seid etwa 2 Wochen genau das selbe Problem. Zuvor war mein TK-Fach auf 18°C eingestellt und hat einwandfrei seit 09/2017 (Kaufmonat) Eiswürfel produziert. Nun funktioniert nur noch der Wasserspender. Die Einwürfel-Produktion macht keinen Mucks mehr. Ich vermute auch stark, dass es an der Wasserzufuhr liegt. Kann jemand helfen?
 
Ich habe das gleiche Problem, das kein Wasser in den Eiswürfelbereiter fliest. Wasserentnahme geht
Samsung RS6JA8811B1/EG RS8000
 

Similar threads

J
Hallo, inzwischen zum 2. Mal produziert mein Side-by-Side Kühlschrank Eiswürfel nur noch, wenn man den kleinen Testschalter unterhalb der Eiswürfelschale betätigt. Selbständig produziert der Eiswürfelbereiter also keine Eiswürfel mehr bzw. er erkennt nicht, dass die Behälter für die Eiswürfel...
Antworten
7
Aufrufe
120
C
L
Hallo, wir haben das Problem, das bei unserem Side-by-Side RS7778FHCSL keine Eiswürfel mehr produziert werden. Der Behälter in der Türe bleibt leer. Die Wasserversorgung generell funktioniert, da der Wasserspender weiterhin mit normalem Druck Wasser ausgibt. Bei diesem Modell gibt es ja...
Antworten
8
Aufrufe
195
S
J
Mein 2018 gekaufter Side-By-Side pumpt kein Wasser mehr und produziert keine Eiswürfel mehr. Die Leitung ist frei und wenn ich die Tasten bediene, höre ich den Motor anspringen. Könnte das Magnetventil defekt sein und gibt es eine Möglichkeit ein Ersatzteil über Samsung zu beziehen? 7403851
Antworten
1
Aufrufe
326
J
F
Hallo, ich hoffe ihr habt mal ein Tip oder Trick für uns. Wir haben über Bekannte dieses Kühlschrank bekommen (Side by Side RSH 1 FHMH), vom kühlen und frieren funktioniert er einwandfrei, Wasser und Eiswürfel laufen auch... ALLERDINGS: Wenn wir Eiswürfel auswerfen lassen, dann kommt einige...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
S
Hallo zusammen, Unter dieser Abdeckung tritt Wasser aus bei meinem side by side Kühlschrank tritt plötzlich aus dem Kühlbereich Wasser aus, wenn ich den Wasserspender betätige. Wo kann hier der Fehler liegen? Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Danke vorab und viele Grüße 1639024
Antworten
3
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben