RS6GN8321B1 - Eiswürfelbereiter funktioniert nur noch im Testbetrieb (keine autom. ...

J
J.
User
Hallo,
inzwischen zum 2. Mal produziert mein Side-by-Side Kühlschrank Eiswürfel nur noch, wenn man den kleinen Testschalter unterhalb der Eiswürfelschale betätigt. Selbständig produziert der Eiswürfelbereiter also keine Eiswürfel mehr bzw. er erkennt nicht, dass die Behälter für die Eiswürfel noch nicht voll ist.
Beim letzten Mal hat ein Techniker im Auftrag von Samsung den Eiswürfelbehälter irgendwo aufgeschraubt und glaubte dass dieser ausgetauscht werden müsse. Ohne dass dies erfolgte produzierte der Eiswürfelbereiter danach jedoch einwandfrei Eiswürfel. Der zweite Defekt trat auf, nachdem der Eiswürfelbehälter wegen einer offenen Tür gänzlich abgeschmolzen (und das Wasser ausgelaufen war). Trotz erreichen von Minus 18 Grad Celcius im Gefrierfach keine automatische Eiswürfelproduktion.
Wo könnte die Lösung des Problems liegen!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du könntest mal schauen, ob sich der Sensor für den Behälter reinigen lässt.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du vielleicht beschreiben, wie der Sensor aussieht und wo er sich befindet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon versucht habe.
Jan
 
Hallo,
ich habe das gleiche Probleme. Könntest du nochmal antworten wo sich dieser Sensor befindet oder deutet das Fehlerbild auf einen Defekt des Eiswürfelbereiters hin?
 
Hi, ist der Sensor an des linken Seite der Eiswürfelschale? Dieser kleine Streifen ?
Und wieso wird eigentlich relativ zeitnah eine Antwort gegeben, und dann keine weiteren Antworten auf die damit auftauchenden Fragen ?
 
Hallo,
L: @hornls wir Moderatoren können hier unmöglich jeden Thread im Auge behalten. Wer uns direkt ansprechen möchte, kann das per @-Mention machen, wie wir auch im Thread Was ist die Samsung Community? Wie funktioniert sie? erklären.
Um deine Frage zu klären, wendest du dich am besten direkt an die Haushaltsgeräte-Experten vom telefonischen Samsung Support. Du erreichst sie Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77
 
Hallo Jan,
mit meinem Samsung Kühlschrank habe ich seit kurzem wohl genau das von Dir beschriebene Problem. Hat das Reinigen des Sensors Dein damaliges Problem gelöst? Falls ja, könntest Du mir vielleicht kurz beschreiben, wie Du vorgegangen bist?
Vielen Dank.
Gruß
Christian
 
Hallo,
ich habe in einem anderen Bereich gelesen, dass man die oberen 10-15cm frei lassen sollte, damit eine genügend große Luftumwälzung möglich ist und der Temperatursensor die korrekte Temperatur erfasst.
Ich hatte das obere Fach tatsächlich bis Oberkante befüllt. Gestern umgeschichtet, danach hat alles wieder funktioniert. Eiswürfelproduktion funktioniert wieder einwandfrei!
Danke in die Nutzerrunde.
Christian (Modell Samsung RS6GN8221)
 
Zurück
Oben