Rosa/Roter Strich rechts am Galaxy s7 edge

Hallo blu_ray03,
@blu_ray03 schrieb: was kann ich machen in diesem fall?
Hast du dich schon einmal an meine Kollegen vom technischen Support gewendet?
  • in Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
  • in Österreich: Samsung Service
  • in der Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Das Problem ist bekannt und ist kein Softwarefehler. Sicher ist das ärgerlich aber eine Verschwörung daraus zu machen ist lächerlich. Es gibt bei vielen elektronischen Geräten mal einen Defekt und solang keine mechanische Beschädigung oder Wasserschaden festgestellt wird und sich das Ding innerhalb der Garantie befindet ist das keine kostenpflichtige Reparatur. War jedenfalls bei Bekannten so.
 
Ich verstehe nicht so richtig was ein anderer Defekt mit der Pink-Line zu tun hat.
Das ist doch ein bekanntes Hardwareproblem bei Samsung. Ich verstehe ja, dass Samsung da nicht sämtliche S7 Edge zurückruft und überall das Display tauscht, aber wenn der Fehler innerhalb der Garantiezeit auftritt, MUSS Samsung das tauschen. Es ist deren Verschulden, da die fehlerhafte Hardware verbaut haben!
Ich habe z.B. seit ca. 1Jahr einen kleinen 2cm langen Riss auf dem Backcover (von der LED bis zur oberen Ecke) und seit ca. einem halben Jahr taucht nun immer wieder die Pink-Line auf. Die eine Sache hat absolut nichts mit dem anderen zu tun. Vor allem, da sich der Riss auf der linken Seite und die Pink-Line auf der rechten Seite des Smartphones befindet, wenn man von vorne drauf schaut.
Dennoch ist Samsung jetzt natürlich der Meinung, dass der Riss die Pink-Line verursacht hat und weigert sich die Reparatur zu zahlen.
Samsung hat mir geantwortet, dass ich ja das Backcover hätte austauschen können, bevor die Pink-Line aufgetreten ist. Dann hätten die mir ein neues Display bezahlt. Ich halte das für Quatsch. Dann hätten die nämlich beanstandet, dass das nicht mehr das originale Backcover sei und ich hier irgendeinen Defekt vertuschen möchte.
 
Hallo Ben_Haystack,
nach 2 Jahren Gebrauch des galaxy s7edge ohne Probleme trat auch bei mir heute plötzlich dieser rosa Streifen auf. Dein Tipp mit dem Druck auf den Bereich der Frontkamera hat auch bei mir sofort geholfen. Warum auch immer, aber es hat funktioniert. Vielen Dank.
 
Leider ist das nicht unbedingt eine Dauerlösung.
Meistens kommt man nicht immer um eine Reperatur herum.
 
@Libra86 schrieb: Ich verstehe nicht so richtig was ein anderer Defekt mit der Pink-Line zu tun hat.
Es handelt sich um einen Hardware-Defekt des Displays. Dieser kann durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden. Zum Beispiel durch einen Sturz.
Unabhängig davon muss dein Samsung Galaxy S7 edge aber für die Reparatur auseinandergenommen werden. Dabei wird ser viel Druck auf das Display und das Backcover ausgeübt. Wenn diese nun beschädigt sind, zerspringen sie bei der Prozedur komplett.
Da ein Sturzschaden nicht von der Garantie gedeckt ist, dein Smartphone sich aber gar nicht reparieren lässt, ohne auch den Sturzschaden zu beheben, musst du die Reparatur selbst bezahlen.
 
@DavidB schrieb:Unabhängig davon muss dein Samsung Galaxy S7 edge aber für die Reparatur auseinandergenommen werden. Dabei wird ser viel Druck auf das Display und das Backcover ausgeübt. Wenn diese nun beschädigt sind, zerspringen sie bei der Prozedur komplett.
Mir ist schon einmal das Glas der Kamera einfach so zersprungen. Ohne Sturz oder sonst etwas. (Wieder ein Beispiel für die tolle Arbeit von Samsung. Das ist übrigens auch ein bekanntes Problem.) Das habe ich bei einem Smart-Repair-Shop hier Vor Ort reparieren lassen. Der Mitarbeiter war nicht besonders beeindruckt von dem kleinen Riss auf dem Backcover und hat es genau so mit dem Riss auch wieder eingebaut. Komisch, dass so ein kleiner Laden das kann und der große Dienstleister von Samsung nicht.
Da ein Sturzschaden nicht von der Garantie gedeckt ist, dein Smartphone sich aber gar nicht reparieren lässt, ohne auch den Sturzschaden zu beheben, musst du die Reparatur selbst bezahlen.
Ich habe absolut kein Problem die 84,-€ für das neue Backcover zu bezahlen! Das habe ich auch Samsung mitgeteilt.
 
Hallo JudithH, was soll ich von technischen Support warten?
Ich habe keine Garantie und Preis zu reparieren kann ich von alle andere handy service fragen.
Es ist schade weil Samsung macht sein fehler nicht wieder gut. Mein Handy hat kein sprung und ich habe immer gut aufgepasst.
Vielleicht ist das neue Marketing beim Samsung, alle 2 Jahre geld von Kunde zu nehmen.
700 Euro für Handy alle 2 Jahre x ????? Kunden ist ein gutes geschäft, glaub ich
 
Hallo,
wird der Strich nun nach Ablauf der Garantie kostenlos repariert oder muss das bezahlt werden?
Danke
 
Leider samsung muß seine neue Modelle verkaufen Reparatur ist viel zu teuer trotz seiner Fehler
 
Samsung Marketing Politik. Kaufst du neue, Reparatur ist zu teuer. Samsung Fehler, Kunde zahlt. Fair-play.... oder?
 
Naturlich meine Meinung, aber auf meine Kosten. Ich habe von meinem tasche das Telefon s7 edge gekauft und 2 Jahre später ein s9, mit Rechnung. Was haben Sie von Ihrem Geld gekauft?
 
Sorry ich habe falsch verstanden. Sorry habe gedacht ist jemand von samsung mit Klärung
 
Ich meine damit, dass ich die gleiche Meinung habe wie Sie.
Ich habe bei meinem 1Jahr alten S7 Edge die pink line bekommen. Samsung weigert sich das zu reparieren, weil ich auf der ganz anderen Seite vom Handy einen kleinen Schaden habe.
Ich werde mir sicher kein Samsung mehr kaufen nach den Erfahrungen mit dem Service.
 
Hey Judith,
ich habe das selbe Problem auf meinem s8 und bin mir zu 100% sicher dass es sich bei mir um keinen Hardwarefehler handelt. Der rote Balken erscheint erst 1 Minute nach dem Einschalten auf der linken seite und ist perfekt abgerundet und auf jedem Screenshots drauf. Der Fehler muss softwarebedingt sein. Wäre schön wenn du mir ein paar Tipps geben könntest. Hab schon viel probiert, Einstellungen zurückgesetzt usw.
Ein schönes Wochenende, Alex
 
Und ich hab noch vergessen dass der rote strich nur in Apps und auf dem Home-Bildschirm auftritt. Wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht ist er weg, genauso wie auf dem Sperrbildschirm.
 

Similar threads

L
Hallo Bei meinem Galaxy S7 edge tritt neuerdings ein rot Pinker Strich auf der rechten Display Seite auf. Frage mich nun was das sein könnte. Und was man machen könnte. Bitte um Hilfe 3023983
Antworten
2
Aufrufe
408
B
M
Ich habe seit gestern einen rosaroten Strich im rechten Teil des Bildschirms. Kann ich das Handy einschicken und wird der Schaden repariert? Ps.: ich habe leider einen sprung im display, aber das dürfte nichts mit dem Fehler zu tun haben, da der fehler auch bei noch vollkommen intakten...
Antworten
1
Aufrufe
93
U
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Galaxy s7 edge mit dem Ethernet zu verbinden? Adapter ist vorhanden, aber es funktioniert nicht. 2643624
Antworten
2
Aufrufe
121
S
A
Moin zusammen, habe hier ein S7 Edge rumliegen, dessen Display auf der rechten Seite einen vertikalen Streifen permanent darstellt. Gibts hierfür Lösungen? Danke vielmals im voraus. Ahcem 939343
Antworten
2
Aufrufe
113
L
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben