Rosa/Roter Strich rechts am Galaxy s7 edge

G
G.
User
Hi hab heute einen Pixel strich auf der rechten seite meines Galaxy s7 Edge bekommen was kann man da machen
danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
hört sich ganz stark nach einem Displaydefekt an. Du wirst das Gerät wohl einschicken müssen um genaueres begutachten zu lassen. Das Problem gibt es hier und da mal bei Displays.
Da die Moderatoren hier ständig mitlesen, bin ich sicher es wird Dir ein Kontakt genannt, falls Du nicht sicher bist, an wen Du Dich wenden musst.
Ich würde ansonsten empfehlen die Hotline zu bemühen.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Germanchico19,
ich sehe das genauso wie PoPeYe. Du wirst dein Samsung Galaxy S7 edge einsenden müssen. Unsere Kollegen vom Support können dir am besten erklären, wie du dafür vorgehen musst:
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Die Telefonnummer: 06196 934 0 224.
 
Habe genau das gleiche Problem - senkrechter pinkfarbener Streifen. Laut Hotline ist Fehler des öfteren schon vorgekommen...
Ich habe nur leider das Problem, das mein Phone am ersten Tag dumm gefallen ist und links einen kleinen Sprung hat. Nur ist der Displayfehler genau an der anderen Seite.
Vodafone sagt: für 350 € Kostenbeteidigung ksnn ich es reparieren lassen.
Samsung ist ebenso Kulant und lacht sich schlapp, dass der Kunde den Displayfehler mehr als voll bezahlen soll. Ersatzteilkosten liegen ja, mit Display und Glas weit unter 200 €.
Mir ist spei Übel bei dem Gedanken.
Dafür habe ich dann aber wieder 1 Jahr Garantie und darf beim nächsten Kratzer ebenfalls wieder alles zahlen...
ICh werde mich wohl langsam von Samsung verabschienden müssen, schade um Waschmaschine, TV und diverser Displays. Hatte Galaxy S3-7, wollte ein S8... - nun werde ich wohl die Marke wechseln. DANKE!!!
 
Hallo methos,
ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Daher möchte ich dir gerne erklären, wie so ein Smartphone repariert wird: Das Gerät ist verklebt, daher muss es mit relativ viel Druck auseinandergezogen werden. Wenn die Scheibe einen Sprung hat, dann geht sie bei dieser Prozedur komplett kaputt. Daher musst du leider die Reparatur bezahlen.
Ich kann dir aber versichern, dass sich hier niemand darüber schlapp lacht. Deine Spekulation, was Ersatzteile kosten, kann ich nicht bestätigen. Und falls du befürchtest, dass dir das Smartphone noch einmal runterfällt, empfehle ich dir eine Handyversicherung.
 
Ist alles klar. 350 € kostet das Glas??? zumal es Handys nun für um die 500 € gibt, also ein hochwertiges Glas für 350 €, was keinen Tag hielt, dafür aber billige Elektronik für .... - ja ja ja
verklebte Autoscheiben mit Steinschlag kann man auch wechseln, muss man nicht ganzes Auto bezahlen.
Es geht einfach ums Verhältnis!
 
Hallo methos,
ich verstehe deinen Ärger. Allerdings ist es so, dass mit dem Display der Touchscreen verbunden ist. Zudem wird aus Sicherheitsgründen ein neuer Akku eingesetzt. Dein Vergleich wäre also angemessen, wenn du diese Reparatur vergleichen würdest mit dem Austausch aller Scheiben am Auto, des kompletten Lenksystems und des Tanks.
¯\_(ツ)_/¯
 
Moin
ich habe seit heute auch ein rosa Strich im Display. Was kann ich tun bzw. an wen muss ich mich wenden?
danke
ing75
 
Hallo ing75,
bitte wende dich entweder an deinen Händler oder an einen unserer autorisierten Servicepartner. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Moin. Die rosa Striche (bei uns auch) sind kein Displaydefekt! Plötzlich gehen die ganzen Edgedisplays kaputt??? Ursache der Striche ist das aktuelle Softwareupdate. Da sollte sich Samsung schnellsten drum kümmern und nicht sinnlose Displayreparaturen empfehlen!
 
Hallo MM65,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich habe aber gerade nochmals mit unseren Technikern Rücksprache gehalten. Hierbei handelt es sich definitiv um einen Hardwarefehler. Deshalb ist der Weg zu einem CSP oder zu einem autorisierten Servicepartner tatsächlich der richtige.
Viele Grüße
 
Hi JudithH,
vielen Dank für Deine Benachrichtigung. Meine Einschätzung resultiert daraus, das meine Frau gestern,
den 15.02.2018, auf ihrem Samsung Galaxy S7 EDGE, das aktuelle System Software-Update, wie vom Handy
gefordert, geladen und installiert hat und seitdem zwei Striche an der rechten Seitenkante vorhanden sind.
Ein pinkfarbender und ein neongrüner. Zusätzlich flattert das Display unregelmäßig. Wie beschrieben sofort nach dem Software-Update.
Ich habe dieses Handy, Neugerät, am 05.12.2017 gekauft und am 06.12.2017 geliefert bekommen. Seit letzterem Datum ist es im Betrieb, zweieinhalb Monate, und hat bis gestern wunderbar funktioniert.
Daher ist auch meine Überzeugung, das der Schaden durch das Software-Update entstanden ist.
Das Handy ist bei Samsung registriert, ich weiß nur noch nicht ob ich von Samsung oder vom Händler ein neues erhalte, wenn der Schaden irreparabel ist.
Was hälst Du von der Idee es, auf Werkseinstellung, zurück zu setzen?
Mit freundlichen Grüßen, MM65.
 
@MM65schrieb:Was hälst Du von der Idee es, auf Werkseinstellung, zurück zu setzen?
Kannst du gerne machen. Nach meiner Einschätzung wird es aber nicht helfen.
Falls du es nicht gemerkt hast, dieser Thread ist schon mehrere Monate alt. Als die Anderen den Defekt hatten hatten sie noch Nougat installiert.
 
Hallo zusammen,
ich war schon kurz davor mein Handy wieder zum Händler zu bringen, als ich doch nochmal nach Lösungen gegoogelt habe. Eine davon, ein wenig Druck auf den Bereich der Frontkamera, also auf die Stelle an welcher der Strich startet, hat bei mir sofort geholfen. Mal sehen wie lange es hält, es scheint sich also eher um einen losen Kontakt zu handeln. Ich hoffe es hilft ein paar von Euch!
 
Hallo Ben_Haystack,
prima, wenn du eine für dich praktiable Lösung gefunden hast. Dennoch rate ich dir, dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Denn ein loser Kontakt sollte definitiv fachmännisch korrigiert werden!
Viele Grüße
 
Dies ist ein Hardwarefehler - ganz klar. Und zwar die Verbindung zwischen der Anzeige (Display) und der Zentralelektronik. Vielleicht eine Montagsserie nach China-Neujahr.
Nur das der Wechsel des Display's an die Kosten eines neuen Telefones gelangen, defakto total Sinnlos.
Wenn es nicht eine Versicherung bezahlt, trägt es der Kunde, obwohl es ein SAMSUNG-Fehler ist.
Ich hatte mir ein neues Handy gekauft, das schöne S7 liegt nun halt ungenutzt da. Mit dem kommenden S9 wird sicherlich der Preis vom S7 weiter fallen, bzw. es wird vom Markt verschwinden.
 
Ist ein Hardwarefehler von Samsung, das Handy ist schon zur Garantiereparatur in der Werkstatt.
 
Pünktlich nach Ablauf der Garantie -und nach meiner Erinnerung- nach dem vorletztem Systemupdate, hatte ich auch den senkrechten orangefarbenen Strich auf dem Display.
Da viele Besitzer diesen Fehler beschreiben, ist es entweder ein Hardware-Systemfehler oder der Fehler wurde mit dem Update eingeschleppt.
Natürlich lehnt Samsung nach Ablauf der Garantie die kostenlose Beseitigung des Fehlers ab. Natürlich dem geltendem Recht
Auch so kann man auch die Nachfrage nach neuen Geräten forcieren!
 
Hallo weisserwolf,
ich habe dein Anliegen an die Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese werden sich im Laufe des Tages per E-Mail bei dir melden.
Viele Grüße
 
Bei mir genau das gleiche.
in april garantie ende und jetzt ist die rote Strich da.
was kann ich machen in diesem fall?
so langsam macht samsung kein spaß mehr.
 

Similar threads

L
Hallo Bei meinem Galaxy S7 edge tritt neuerdings ein rot Pinker Strich auf der rechten Display Seite auf. Frage mich nun was das sein könnte. Und was man machen könnte. Bitte um Hilfe 3023983
Antworten
2
Aufrufe
408
B
M
Ich habe seit gestern einen rosaroten Strich im rechten Teil des Bildschirms. Kann ich das Handy einschicken und wird der Schaden repariert? Ps.: ich habe leider einen sprung im display, aber das dürfte nichts mit dem Fehler zu tun haben, da der fehler auch bei noch vollkommen intakten...
Antworten
1
Aufrufe
93
U
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Galaxy s7 edge mit dem Ethernet zu verbinden? Adapter ist vorhanden, aber es funktioniert nicht. 2643624
Antworten
2
Aufrufe
121
S
A
Moin zusammen, habe hier ein S7 Edge rumliegen, dessen Display auf der rechten Seite einen vertikalen Streifen permanent darstellt. Gibts hierfür Lösungen? Danke vielmals im voraus. Ahcem 939343
Antworten
2
Aufrufe
113
L
W
Hallo, ich habe ein brandingfreies Galaxy S7 edge, mit original Android 7.0. Nach diversen Meldungen im Internet, aktualisiert Samsung monatlich das S7. Allerdings habe ich immer noch Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2017. Ein manuelles Anstoßen der Updatefunktion bringt die Meldung, dass...
Antworten
5
Aufrufe
135
F
Zurück
Oben