Retoure S22 Ultra 512 GB

Dann zieh dir mal weiter die Reviews rein. Wie man sieht, kann man auch bei Geräten mit positiven Reviews Pech haben. Im Moment gehe ich davon aus, dass ich ein Montagsgerät erwischt hatte.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Hallo L: @judgeandy
Damit habe ich, vom ganzen Ablaufe der Rückgabe, auch nicht gerechnet.
In der 2. Hälfte 2021 war ja unter anderem das Fold 3 erschienen und ich hatte das auch gekauft und wollte da schon mein S21 Ultra in Zahlung geben für noch mehr Geld als dieses Mal.
Die Rückgabe (aus verschiedenen Gründen, lief damals so schlecht, dass ich mich an alles, was Samsung so an Entscheidungsebenen zu bieten hat, per Mail gewandt hatte.
Damals hatte man sich immer wieder mit der neuen Shop-Software rausgeredet, die erst mal ordentlich zum Laufen gebracht werden müsse, was offenbar bis heute nicht durchgeführt worden ist.
Als ich dann über mehrere Wochen keine Rücksende-Etiketten erhielt, hatte ich dann regelrecht verlangt, dass man mir mein Geld zunächst vorab zurückerstattet, was zu meiner eigenen Verwunderung sogar gemacht wurde.
Hierzu hatte ich argumentiert, dass Samsung ja einen Nachweis darüber hat, was mir geliefert worden ist und, sollte es aus irgendwelchen Gründen zu Unstimmigkeiten kommen, natürlich auch nachweisen könne, ob mir Geld überwiesen wurde und warum.
Ich hatte auch mal ganz bewusst dazu geschrieben, als was ich vor meiner Pensionierung gearbeitet habe. Vielleicht hat das ja einen Teil zur Einsicht bei Samsung beigetragen. *1f609.png*
Nach der Erstattung habe ich trotzdem weitere Wochen warten müssen und irgendwann die Rücksende-Etiketten erhalten nach einem Anruf, in dem ich darauf hingewiesen hatte, dass ich nicht das Lager für Samsung bin und ab sofort Kosten für die Lagerung geltend machen werde.
Das Fold 3 steht übrigens noch immer mit Status "Geliefert" in meinem Shop-Account, auch alle mitgelieferten Dinge, so als hätte ich die Geräte alle noch.
Ich habe das mal so ausführlich geschildert, weil es anderen in der einen oder in der anderen Art genauso passierten könnte.
 
@judgeandy schrieb:Im Moment gehe ich davon aus, dass ich ein Montagsgerät erwischt hatte.
Das sehe ich genauso. *1f609.png*
Vorhin noch vergessen: Ich nutze jetzt wieder mein S21 Ultra, das ich ja nun nicht zu Teqcycle schicken brauchte.
 
Auweia....
Es ist möglich, dass das ein montagegerät ist, kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen.
Die Reviews die ich geschaut habe waren mit dem Exynos2200, aber auch mit dem Snapdragon8Gen1.
Der Exynos2200 verhält sich leider wie anfangs beim S21 ultra und dem Exynos2100, da gab es auch zich Probleme.
Und klar zieh ich mir die Reviews rein, deshalb habe ich mir dass S22 noch nicht gegönnt.
Warum denn so feindselig??? *1f604.png*
 
Auch wenn das dein thread ist hatte ich mich regulär geäußert und nicht auf dein zu Problem bezogen, was bedauerlich ist.
Du hast es zurückgeschickt....schon gelesen....
Tut mir echt leid für den Stress.*270c.png*
 
Leider ist das, was dir letztes Jahr passiert ist, mittlerweile eher die Regel und die diesjährige mehr als zügige Rückabwicklung die glorreiche Ausnahme.
Ich freue mich für dich, dass du dieses Kapitel "Samsung Online Shop" erfolgreich abschließen kannst.
 
Wieso feindselig ?
Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Ich habe nur den Ausdruck "sich etwas reinziehen" lange nicht mehr gehört.
 
L: @judgeandy und alle anderen, die den Kauf rückabwickeln wollen.
Wenn man denkt, dass man mit der Rückabwicklung durch ist, kommt der nächste Mist, um den man sich jetzt auch noch selbst kümmern muss.
Nachdem ich das Gerät ja zurückgesandt hatte, inkl. aller anderen Teile sowie Kaufpreiserstattung m 18.03.2022 auf mein KK-Konto, bekam ich heute, 9 Tage später, die Aufforderung von Teqcycle, mein S21 Ultra einzusenden.
Allmählich wird meine Meinung über den Samsung-Shop immer schlechter.
Das würde ich so niemals glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.
Samsung setzt nicht Teqcycle in Kenntnis, dass mein S22 Ultra wieder bei Samsung eingetroffen ist und man mir den Kaufpreis erstattet hat?
Da ich nicht weiß, wie das mit dem Ankauf im Hintergrund abläuft, spekuliere ich mal, dass Teqcycle nach der Bestellung bzw. Auslieferung des S22 Ultra an Samsung die Restsumme überwiesen haben könnte und Samsung nach Rückabwicklung jetzt das Geld nicht an Teqcycle zurück überwiesen hat.
Warum sonst sollte Teqcycle von mir sonst jetzt noch fast 10 Tage später das S21 Ultra beanspruchen sollen.
Ich kann nicht einmal auf die Mail antworten, da "no-reply", sondern muss auch noch Zeit aufwenden, bei der Firma anzurufen morgen, da es ja nur Mo-Fr möglich ist.
Rufe ich nicht an, muss ich sicher in absehbarer Zeit mit Mahnung oder gar Inkasso und Schufa-Eintrag rechnen.
Was ist das bloß für ein Sauhaufen geworden?
 
Ich denke mal, dass die Angelegenheit für dich spätestens mit dem Telefonanruf erledigt ist.
Ich gehe von folgender Vorgehensweise aus.
Samsung zieht ja den voraussichtlichen Erlös für dein Altgerät bereits beim Kauf ab.
Wenn du nun das Altgerät nicht einschickst, fordert Samsung den Restbetrag von dir.
Da Samsung das S22 Ultra bereits zurück hat, dürfte die Angelegenheit für dich erledigt sein. Ich glaube eher nicht, dass Teqcycle bereits Geld an Samsung überwiesen hat.
Meine Rückabwicklung bei Amazon lief absolut problemlos. Ich habe am späten Dienstag Nachmittag das Päckchen mit dem S22 Ultra zum DHL Paketshop gebracht. Dort wurde der QR-CODE eingescannt, das Retourenlabel ausgedruckt und aufs Päckchen geklebt.
Damit war die Angelegenheit für mich erledigt. Am darauf folgenden Montag hatte ich das Geld schon wieder auf dem Konto.
 
@judgeandy schrieb:Ich denke mal, dass die Angelegenheit für dich spätestens mit dem Telefonanruf erledigt ist.
Ich habe am nächsten Arbeitstag tatsächlich bei TeqCycle angerufen und - man hat sich entschuldigt.
Allerdings habe ich heute, wieder am Sonntag, erneut eine E-Mail, in einem etwas schärferen Ton, erhalten, dass ich jetzt unverzüglich mein S21 Ultra einsenden solle.
Ich habe jetzt auch noch einmal per Mail geantwortet, die aber an den Shop von Samsung geht (ist so am Ende bei den Erreichbarkeiten von TeqCycle so angegeben) und auch in etwas schärferem Ton noch einmal die Sachlage geschildert und eine Strafanzeige wegen Nötigung bei Polizei/StA angekündigt.
Die verstehen bei Samsung offenbar keine normale deutsche Sprache und die meinen, sich nicht an geltendes Recht halten zu brauchen offenbar.
Allmählich habe ich echt die Faxen dicke. Dieses Theater jetzt im Nachhinein kann auch dazu führen, dass das S21 Ultra dann jetzt mein letztes Gerät von Samsung gewesen sein könnte.
Ich glaube nicht, dass man bei solch einem Geschäftsgebaren absolut nicht gut aufgehoben sein kann, noch dazu, wo in meinem Shop-Account noch immer das S22 Ultra genau so als Geliefert, nicht als zurückgesandt aufgeführt ist, genau we das Fold 3 aus dem letzten Jahr, beide zusammen mit den Buds Pro und den zugekauften Covern jeweils.
Irgendwann bekomme ich vermutlich eine richtige Mahnung und anschließend die Forderung eines Inkassounternehmens, zusammen mit einem negativen Schufa-Eintrag mit den allgemein üblichen Folgen.
Es nervt mich nur noch.
 
So, der verschissenste Fall ist eingetreten, den ich ja schon in Erwägung gezogen hatte.
Ich habe heute die dritte E-Mail von Teqcycle erhalten mit Androhung von Inkasso, wenn ich nicht innerhalb die 530 € überweise.
Drei E-Mails - 2x per Mail beantwortet mit Androhung juristischer Folgen - 2x angerufen.
Reaktion, wie nicht anderes zu erwarten bei diesem Kasper-Verein von Samsung und Teqcycle.
Was wollen die eigentlich erreichen, dass man sich aufregt am Telefon oder dass man denen, auf völlig rechtslosem Hintergrund Geld überweist?
Ich denke, ich gehe jetzt zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Nötigung, wenn nicht sogar Erpressung, wenn nicht innerhalb der gleichen 14 Tage, die mir zur Begleichung der zugesandten Rechnung als Frist gesetzt wurden, der schriftliche Verzicht hier eingeht.
Solch einen Dreck habe ich noch nicht erlebt, bei keiner Firma.
Tut mir leid, wenn ich das in diesem Ton formuliert habe aber GENUG IST GENUG.
Es ist jetzt eindeutig die rote Linie überschritten worden.
An alle, die mitlesen - ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.
 
Auf der Zahlungsaufforderung, die der letzten Mail von Teqcycle angehängt war, mit der jetzt 530 € von mir eingefordert werden, weil ich mein S21 Ultra 5G nicht eingesandt habe, habe ich, anders als in den bisherigen Nur-Mails (ohne Anhang) ein Mail-Addy gefunden, die direkt zu [email protected] führt und nicht zum Samsung-Shop.
Dorthin habe ich jetzt wie folgt geantwortet und mache das hier ganz bewusst öffentlich, damit jeder sieht, was Samsung und Teqcycle mit ihren Kunden so anstellen.
Inhalt der Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 11.03.2022 habe ich fernmündlich im Samsung-Shop denen Kauf meines Galaxy S22 Ultra 512 GB widerrufen und daraufhin sofort Rücksendeetiketten erhalten für das Samsung Galaxy S22 Ultra 512 GB, die Buds Pro sowie des dazu bestellte Cover erhalten.
Am 12.03.2022 habe ich alle drei Teile in Einzelpäckchen an Samsung geschickt.
Dafür liegt mir die Einlieferungsquittung vor.
Laut DHL-App ist das S22 Ultra am 15.03.2022 bei Samsung Deutschland eingegangen.
Wenige Tage später hatte ich meinen Kaufpreis wieder auf mein KK-Konto zurückerstattet bekommen.
Damit wäre der Kauf normalerweise auch endgültig rückabgewickelt nach deutschem Recht, wenn es sich beim Verkäufer nicht um Samsung und Teqcycle handeln würde.
Am 27.03.2022 haben Sie mir per E-Mail ein Versandlabel zugesandt für mein S21 Ultra 5G 512 GB.
Daraufhin habe ich unter Telefon: +49 (0) 61 96 – 77 55 512 und E-Mail: L: [email protected] die Forderung reklamiert, unter Hinweis darauf, dass der Kauf inzwischen rückabgewickelt worden sei.
Am Telefon meinte man, dass es etwas dauern könne, dass Samsung dies an Teqcycle mitteilt.
Am 03.04.2022 habe ich die 2. Aufforderung von Ihnen erhalten, mein S21 Ultra 5G an Sie einzusenden.
Gleiche Reaktionen von mir und per Mail an Samsung-Shop, dass ich meinen Anwalt einschalten werde, wenn Sie weiter auf dieser Forderung bestehen.
Ihre Antwort-Mails bzw. Eingangsbestätigungen laufen immer auf diesen Inhalt hinaus:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Anfrage ist bei Teqcycle Solutions eingegangen.
Aufgrund eines erhöhten Aufkommens von Anfragen verzögert sich momentan die Bearbeitung der E-Mails.
Wir arbeiten daran, diese schnellstmöglich zu beantworten und bitten die Verzögerung vielmals zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Teqcycle Team
Und weil Sie keine Zeit haben, sich mein Problem anzuschauen bzw. es endlich, zusammen mit oder über Samsung zu regeln, haben Sie mir heute, am 16.04.2022, erneut eine E-Mail gesandt, mit Betreff, wie ich ihn jetzt in meiner Mail im Betreff eingetragen habe.
Sie schreiben mir:
Hallo Wolfgang,
leider haben wir kein Altgerät von dir erhalten.
Aus diesem Grund fordern wir den von Samsung gewährten Vorabzug nun von dir zurück.
Bitte überweise uns den offenen Betrag innerhalb von 14 Tagen und nutze dafür die Rechnung im Anhang.
BITTE BEACHTE: Sofern deine Zahlung nicht fristgerecht bei uns eingeht, wird ein externes Inkasso-Unternehmen die Abwicklung für uns übernehmen.
Solltest du dich bereits mit uns in Verbindung gesetzt haben, ist deine Anfrage noch in Prüfung und eine weitere Anfrage ist nicht notwendig. Weitere Anfragen können zu einer längeren Antwortzeit führen.
Schönen Dank für dieses dreiste OsterEi.
Da frag ich mich doch ernsthaft, was bei Ihnen los ist.
Ich soll jetzt nichts unternehmen, da ich mich ja bereits 2x an Sie gewandt habe und in aller Ruhe abwarten, dass die Inkasso-Aktion zuschlägt, in deren Folge oder sogar damit einhergehend ich mir zusätzlich dann vermutlich sogar einen negativen Schufa-Eintrag einfange, der mich als unzuverlässigen Menschen abstempelt?
Sie wissen wohl nicht, was so etwas ganz allgemein für mein Vertragsgeschehen dann in Zukunft oder auch nur vorübergehend bedeuten wird?
Aber das ist ja nicht IHR negatives Schufa und was geht Sie fremdes Leid an oder wie soll ich so etwas bewerten?
Sind Ihre Angestellten nur unwillig, die Sache aus der Welt zu schaffen oder einfach nur zu dämlich dazu?
Ein ganzer Monat, um zur Kenntnis zu nehmen, dass Sie weder Anrecht auf mein S21 Ultra noch auf die Zahlung von 530 € haben, genügt Ihnen nicht, dass Sie mir mit Inkasso drohen müssen?
Ich setze Ihnen meinerseits jetzt eine Frist von 7 Kalendertagen (bewusst vor Ablauf Ihrer Frist zur Zahlung), die Forderung zu widerrufen.
Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, werde ich Strafanzeige gegen Ihre Firma als auch gegen Samsung erstatten und zwar wegen Erpressung.
Zur Verdeutlichung ein Auszug aus dem StGB:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 253 Erpressung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.
Da ich nicht der einzige Samsung-Kunde bin, dem es bei Ihrer Firma so geht, denke ich, dass die Staatsanwaltschaft sich freuen wird, endlich mal einen Fall für den Absatz 4 zu bekommen.
Ich hoffe, dass Sie diese Sprache jetzt verstehen und die Warnung endlich ernst nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang (mein Name)
 
Ich kann das s22 nicht mit.der watch4 verbinden ,wer hat Erfahrung damit??
 
L: @Lucinchen
Sehr intelligent ist das nicht, in einem uralten Thread eine Frage zu posten, die überhaupt nicht zum Thema passt.
Erstelle doch einfach einen eigenen Thread und lösch Deinen Beitrag hier wieder bitte.
 

Similar threads

B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
155
M
U
Ich habe über Corporate Benefits im Rahmen der Aktion Trade-In und Waage am 12.01.2022 zwei Uhren bestellt. Geliefert(Abholung Packstation) 20.01.2022 , ohne jede Versandmitteilung oder Sendungsnummer, die wurde zum Glück automatisch von DHL übernommen und in die App eingetragen. Eine Uhr(40mm...
Antworten
5
Aufrufe
154
U
Zurück
Oben