Remote Verbindung bei der Galaxy Watch5 LTE sehr instabil?

C
c.
User
Hallo zusammen, nutzt jemand die LTE Version der Watch 5 auch mal standalone, also ohne Handy in der Nähe?
Mir fällt auf, dass die Remote-Verbindung sehr wankelmütig ist.
Mal habe ich ne halbe Stunde Verbindung, dann wieder ne Stunde nicht, dann wieder schon, usw. Ohne das sich am Standort des Handys (immer zu Hause im WLAN) oder der Watch (immer am selben Ort, immer volles Netz) etwas ändert.
Kann das jemand bestätigen?
Woran könnte das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meines Wissens funktioniert die Remote Verbindung der Watch über WLAN und nicht über GSM oder LTE.
Ist denn unterwegs ein stabiles WLAN Netz verfügbar?
 
Servus Barney, Die remote Verbindung funktioniert auch über LTE.
Aber eben mit immer wiederkehrenden Abbrüchen.
Außerhalb meines Hauses habe ich mich noch nie in ein WLAN damit eingewählt.
 
Dann hat sich das geändert.
Bei meiner Tizen LTE Watch bin ich nur über WLAN Remote verbunden.
 
Moin, also bei meiner Watch 4 hab es keine Probleme.
Ich habe ganz viel Remote genutzt.
Kann mir fast nicht vorstellen das sich da etwas geändert haben könnte.
Einfach weiter beobachten.
Grüße PoPeYe.
 

Similar threads

O
Hi zusammen, ich habe meine Galaxy Watch LTE jetzt mal mit meinem IPhone 8 verbunden. Ich vermisse in der Galaxy Watch App den Punkt für das aktivieren der Remote Verbindung. Meine Uhr verbindet sich nicht mit dem IPhone per Remote, obwohl beide vollen LTE Empfang haben. Was mache ich falsch...
Antworten
2
Aufrufe
136
A
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
155
G
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
256
R
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
D
Moin vom hinterm Deich, ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine...
Antworten
17
Aufrufe
164
J
Zurück
Oben