s20 ultra+ 5G, SM-G985F

V
V.
User
Hallo zusammen, ich habe hier ein S20 ultra+ 5G (!) mit der Gerätekennung SM-G985F, die ja normalerweise für das S20+ gedacht ist. Das Ultra hat doch die Kennung SM-G988? Das letzte Update wurde im März 2020 installiert, er findet auch keine neuen Updates. Kann das sein, das eine verkehrte Firmware installiert ist? Oder ist das ein Gerät aus dem Ausland?
Und ja, es ist definitiv ein Ultra.
Danke im Vorfeld für die Infos *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich glaube etwas mit der Firmware nicht stimmt.
Ich habe auf anderssprachigen Websites nähmlich nur die selbe Modellnummer gefunden wie in Deutschland.
 
L: @VolkerK
Was steht bei,
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformation.
Anbieter Softwareversion?
Wenn es dort nicht passt, dann wäre es ja so ein anderes Handy.
 
L: @VolkerK
Die Maße können doch gar nicht übereinstimmen?
Das Ultra wäre doch etwas größer?
Irgendwie kann doch bei Dir nicht stimmen?
Bist Du Dir da sicher?
Was steht auf dem Kaufvertrag?
Ansonsten kläre es per Live Chat oder Kundendienst ab .
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Dort findest Du weitere Hilfe.
Anhand Deiner IMEI Nummer können sie es genau feststellen, welches Handy und von wo es kommt.
 
Das wäre definitv eine verkehrte Firmware.
Ich weiß nicht wieso aber ein Ultra mit + Firmware kann nicht funktionieren.
Melde dich am besten mal beim Support, damit sie dich aufklären.
 
Danke für die Antworten, waren alle bisher nicht zielführend.
Ein Check der Imei Nr ergab, dass es ein 988B ist.
Der Samsung Support ist nicht ganz so kooperativ (2 * Chatabbruch, Auflegen am Telefon vom second level support, EMail noch nicht beantwortet) und der nächste Service Punkt ist 130km entfernt.
Jetzt könnte ich es noch einschicken, aber vermutlich dauert das ein halbes Jahr (sorry bin genervt).
Wenn ich das Handy in den Downloadmodus versetze um eine passende Firmware zu installieren, erscheinen nur 3 Zeilen.
Klicke ich auf Restore, erscheint ein umgekipptes Androidmännchen mit der Zeile:"Kein Befehl"
Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter...
 
L: @VolkerK
Das habe ich ständig mit dem Männchen. Danach repariert er sich.
Kann es möglich sein, Dein Handy wäre für den US Markt?
Kann es möglich sein, Du hast ein Snapdragon Handy?
Hast Du mal diese Nummer von Samsung, gegoogelt?
Da kommen andere Handys raus und diese wären für den US Markt halt .
 
Hallo L: @VolkerK,
wo hast du dein Galaxy S20 Ultra 5G denn bestellt? Hast du du dich mit deinem Händler schon mal in Verbindung gesetzt, dass das Gerät, welches du erhalten hast, entweder eine fehlerhafte Firmware hat oder womöglich kein deutsches Gerät ist?
Viele Grüße
 
Steht der Name eigentlich nur in den Einstellungen》Telefoninfo, oder auch im Boot Logo?
Kannst du mal ein Bild vom Boot Screen schicken?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, folgende Situation: in meinem Galaxy S20 Ultra 5G habe ich eine physische SIM1 und eine eSIM installiert Telefoninfo: SM-G988U1, One UI 5.1, Android 13 von meinem alten S20 kenne ich die Möglichkeit, jede SIM separat für Anruf, SMS und Mobile Daten auszuwählen (Bild 1) Bild 1...
Antworten
1
Aufrufe
224
K
P
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem LED Cover bei dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Seit dem Update auf Android 11 funktioniert das LED Cover nicht mehr. Habe die App bereits zurück gesetzt bzw. Neu installiert. Leider ohne erfolg. Ich habe auch das Cover vom Handy getrennt. Leider hat...
Antworten
13
Aufrufe
179
T
R
Moin, mein S20 Ultra 5g startet ständig neu, es kommt zum teil aus dem ersten Bild nicht raus, folgendes habe ich bereits probiert: 1. Abgesicherter Modus Ergebnis selbe Problem 2. zuletzt installierte Apps gelöscht Ergebnis selbe Problem 3. Cache mittels Lauter und einschalttaste gelöscht...
Antworten
0
Aufrufe
170
R
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
122
S
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
362
S
Zurück
Oben