Galaxy active 2 LTE E-SIM nicht unterstützt

K
K.
User
Hallo ich besitze seit 4.12.19 einen Galaxy Smart Watch Active 2 44mm LTE. Mein Problem ist ,ich kriege meine Uhr nicht zum Mobilnetz nicht verbunden.
Beim Mobilnetzt Einrichten bei Werable App kriege ich jedes mal die Meldung : " Das Telefonica-Netz wird auf ihrer Uhr nicht unterstützt! Wenden Sie sich an den Kundendienst von Samsung,um weitere Informationen zu erhalten. Ihre Geräteinfo sind möglichmöglich nütlich"
Gekauft das Gerät auf der Internetseite Electronik4you.de .
Mein Anbieter ist O2.
Ich habe erfolgreich bei O2 Shop Multi-Card für E-Sim aktiviert und auch QR-Code bekommen.Komme aber nicht weiter um den einzugeben.
Habe versucht zurückzusetzen und
120145i1518E5DEF9355CA0?v=v2.jpg

Erscheint kein O2 Anbieter.lediglich nur Telekom .warum auch immer
Modellnummer:
SM-G950F
SM-R825F
Uhr-EID:
89049032100005550100043463509237
Info zu Galaxy Wearable:
2.2.28.19120361
2.2.08.19111951
Software-Version:
R825FXXU1ASI7
Fehler: 0
120142i5111993D48AE10F8?v=v2.jpg

120143i59ED5639E5C8FA47?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Habe heute angerufen Samsung Support Hilfe.Anhand IMEI Nummer wurde festgestellt ,dass meine Uhren Österreiches Produkt ist und Mobilnetzt wird nicht aufgebaut .Für mich heißt dass ,das ich die Uhren retoure bzw zurückschicke. Und hole mir ne deutsche Smart Watch LTE .
Vielen Dank für eure Hilfe !euch noch ein schöne Weihanchten !
MfG
Dennis Geivonjuk
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Kawaboy,
das schaut für mich so aus, als sei die Uhr mit einem Telekom Branding versehen. Um das genau feststellen zu können, solltest du einmal deine IMEI und die Seriennummer bei meinen Kollegen vom Support-Team prüfen lassen unter 06196 77 555 77.
Hast du die Uhr denn als brandingfreies Gerät gekauft? In dem Fall wär's nämlich sinnvoll, mal mit deinem Händler Rücksprache zu halten.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für ihre Rückmeldung.Das mag wohl sein.Kann man irgendwie optisch herausfinden ,ob ich ein Gerät gekauft habe ,das nur mit einem Anbieter kompatibel ist ? Auf dem OVP stand niergendwo drauf ,dass das Gerät nur für Telekom gedacht war.Sonst muss ich zurück Retouren. Ich will O2 haben
120541i76067735236C3821?v=v2.jpg

120540iE7199CFBD42246B6?v=v2.jpg

120542i44237B4178A1EDB1?v=v2.jpg
 
Auf der Internetseite von Electronic4you in der Beschreibung von meinem erwerbtem Galaxy Watch Active 2 LTE stand nichts mit "Beschränkte Funktionen oder onebranding Gerät " drauf.auch nicht bei OVP .Aber ich fürchte du hast recht ...weil wie man auf den Bilder sieht , kann man das nur mit Telekom verbinden .
 
L: @Kawaboy
Hast du einen Barcode Scanner am Bord bei dir?
Wenn ja scanne mal Strichcode was da rauskommt.
Denke nicht, glaube man kann es iegendwo irgendwie einstellen.
Hast du das Teil mal einfach zurück gesetzt?
Vielleicht hakt es nur bissle.
Manchmal hat mein Note 10 plus auch ein schlechten Tag.
 
Moin L: @Kawaboy
Irgendwie stimmt da wad nicht?
Ich würde Kundendienst unbedingt mal die Nummern vergleichen.
Kommt mir vor als wäre es gar nicht für Deutschland bestimmt.
Scanne mal Code. Bin echt gespannt was da raus kommt.
 
Ich komme bei wear app gar nicht so weit um qr Code scannen zu können.sagt mir nur eins : " Ihr Telefonica Netz nicht mit dem Gerät unterstützt ".weiter kommt nix .das ist das Problem
 
Ich habe ohne gelogen 30mal zurückgesetzt .funktioniert einfach nicht
 
Moin L: @Kawaboy
Scanne mal Code.
Oder frag Google nach deiner SM Nummer.
Irgendwie ist es komisch und ich würde sagen es ist für ein anderes Land bestimmt.
 
L: @Kawaboy
Du musst mit einen Barcode scannen den Code auf deinen Karton !
 
L: @Kawaboy
Play Store Bar Code Scanner runterladen.
Gebe
Barcode Scanner ein.
Warum findet man diese SM - ... einfach nicht.
Ebay gekauft?
 
L: @Kawaboy
Ich denke mal, entweder den Elektronik Laden per Mail kontaktieren oder Samsung anrufen. Deine Nummer SM -R825F kann man einfach nicht bei Google finden. Also ruf Kundenservice an und gebe deine Nummern durch. Danach kann man sehen ob es überhaupt für Deutschland geeignet ist.
 
Sorry ich komme nicht klar ,wie und womit .Bräuchte Anleitung oder genaue Beschreibung für. Brauche ich bestimmte App für ?Bei welchen Bediengungen ?
Ich habe mich schlau gemacht im Internet ,wie man Smart Watch mit Mobilnetz verbindet .Alles ausprobiert und ohne Erfolg .Auch wenn ich zurück Retoure,wie kann ich denn und wo multibrand Smart Watch holen ?nicht so dass ich wieder auf die Nase falle damit .
 
Habe heute angerufen Samsung Support Hilfe.Anhand IMEI Nummer wurde festgestellt ,dass meine Uhren Österreiches Produkt ist und Mobilnetzt wird nicht aufgebaut .Für mich heißt dass ,das ich die Uhren retoure bzw zurückschicke. Und hole mir ne deutsche Smart Watch LTE .
Vielen Dank für eure Hilfe !euch noch ein schöne Weihanchten !
MfG
Dennis Geivonjuk
 
Moin L: @Kawaboy
Das Problem war auch irgendwie die Nummer.
Ist echt mies, weil dort nirgends etwas stand.
Obwohl die Seite hat ja deutsche Hotline usw.
Ja das ist natürlich ärgerlich für dich. Das Teil hätte sich ja nie Verbunden. Das hatte ich ja kurz erwähnt, das da irgendwas nicht stimmen kann.
Wünsche dir weiterhin viel Glück !
Frohe Weihnachten auch dir und Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤:handshake:*2603.png**1f385.png*
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @Kawaboy. Ich markiere diesen Thread mal als gelöst. *:new-moon-with-face:
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest! *:white-medium-star:
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Kawaboy,
schau mal, meine Kollegin hat dir bereits die richtige Anlaufstelle genannt:
@AuraK schrieb: Um das genau feststellen zu können, solltest du einmal deine IMEI und die Seriennummer bei meinen Kollegen vom Support-Team prüfen lassen unter 06196 77 555 77.
Erkundige dich am besten bei den Kollegen dort.
 

Similar threads

F
Hallo, habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das...
Antworten
5
Aufrufe
126
F
J
Hallo zusammen, Ich möchte das LTE meiner Samsung Galaxy Watch aktivieren, jedoch bekomme ich Auf meinem Handy eine nicht kompatibel Meldung. eSim Profil habe ich (o2). Modellnummer ONEPLUS A6013 SM-R805F Uhr-EID 89049032000001000000023355723027 Info zu Galaxy Wearable 2.2.24.19031361...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
G
Hallo ! Wollte meine Active 2 LTE 44 in silber ins Österreichische SPUSU Netz über eSim einbinden. Funktioniert nur leider nicht. Kommt immer die Meldung, dass der Netzbetreiber abgelehnt wird. Die eSim selbst wäre in Ordnung gewesen, da sie am Handy (s20+) problemlos läuft.... Hier die...
Antworten
8
Aufrufe
94
G
U
Guten Tag, habe eine frage habe mir eine Galaxy Watch active 2 LTE zugelegt wollte es von meinem Smartphone ( Galaxy S20+) unabhängig machen habe einen E- Sim QR code von 1und1 bekommen jedoch habe ich es geschafft das meine Sim karte zusperren sodass ich auf meinem Handy keinen empfang hatte...
Antworten
6
Aufrufe
143
U
C
Hallo, ich habe vorgestern auf einer Samsung Galaxy Watch (LTE) eine e-sim von O2 installiert. Ich kann mit der Uhr telefonieren. Sie empfängt aber keine SMS und ich kann auch keine SMS senden. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank fürs Nachdenken. 2036643
Antworten
23
Aufrufe
304
S
Zurück
Oben