Galaxy Watch Active2 Sprachansagen beim Lauftraining

D
d.
User
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Sprachansagen während eines Laufprogramms komplett zu deaktivieren?
Ich vermisse auch die Hinweise auf dem Display während des Laufprogramms (werden Sie schneller, werden Sie langsamer), das funktionierte bei meiner Galaxy Sport wunderbar.
Danke für eine Antwort.
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Midager
1) Samsung Health -App anklicken (auf der Uhr)
2) nach unten: Lauf-Symbol mir "Zeichnen Sie ihr Workout .." anklicken
3) Trainieren anklicken
4) nach unten: 3 Punkte neben Gehen (oder Radfahren) anklicken
5) nach unten: Anleitungshäufigkeit anklicken
6) nach unten: "keine" anklicken
Das musst Du für jede einzelne Trainingsart ab Punkt 4) durchführen
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ja kalr, hab auch lange gesucht, und gefunden.
1. Widget "Trenieren "brauchst Du
2. Klicke auf " Trenieren"
3. Scrolle bis Du "Laufen" siehst
4. Rechts hast Du 3 Punkte, klicke drauf
5. Finde "Anleitungshäufigkeit"
6. Wähle "keine"
7. Fertig *:winking-face:
 
Verstehe ich dich richt, dass du bei "Anleitungshäufigkeit" "keine" eingestellt hast und dennoch Anleitungen bekommst? Oder findest du den Menüpunkt nicht?
 
Hi David,
gibt es Anleitungen nur noch per Sprachausgabe? Ich möchte nur Hinweise auf dem Bildschirm bekommen, wie zbsp. "Werde schneller", oder "werde langsamer". Das funktionierte bei meiner Galaxy Sport ganz wunderbar.
 
Da wir die Active2 noch nicht hier im Social-Media-Büro haben, muss ich mal anfragen.
 
Das geht nur akustisch. Da die Gear Sport keine Lautsprecher hatte, wurde das bei ihr anders gelöst.
 
Gruß an die Entwickler: Bitte wieder einbauen! Die Sprachausgabe nervt einfach nur.
 
Hallo L: @CR20,
ich habe gerade deinen Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zum Sprachassistenten der Galaxy Watch Active2 gibt.
Schau dir die Tipps hier bitte mal an. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
meine Samsung Galaxy Watch Active 2 sagt mir beim Joggen nach jedem Kilometer laut die Zeit, Strecke usw. an. Wie kann ich das ausstellen?
In einem anderen Forum stand, dass man irgendwo die sogenannte "Anleitungshäufigkeit" ausschalten soll. Diese Funktion habe ich allerdings nicht auf der Uhr entdecken können, weshalb das vermutlich nicht auf dieses Modell bezogen war.
Danke für eure Mithilfe.
 
Hallo FabianD
leider finde ich den Thread keine Anleitung, wie ich die extrem nervige und häufige Sprachausgabe während des Trainings deaktivieren kann.
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese Möglichkeite auch gar nicht. D. h. es gibt keine Tipps!?
VG Midager
 
L: @Midager
1) Samsung Health -App anklicken (auf der Uhr)
2) nach unten: Lauf-Symbol mir "Zeichnen Sie ihr Workout .." anklicken
3) Trainieren anklicken
4) nach unten: 3 Punkte neben Gehen (oder Radfahren) anklicken
5) nach unten: Anleitungshäufigkeit anklicken
6) nach unten: "keine" anklicken
Das musst Du für jede einzelne Trainingsart ab Punkt 4) durchführen
 
\@SmartMike
SUPER! Ganz vielen lieben Dank!!! Du hast mir mit Deiner Anleitung sehr geholfen!!!
 
Ich habe Mikes Antwort als Lösung akzeptiert. Danke für deine Unterstützung!
 

Similar threads

J
Hallo, seit dem Update auf meiner Watch active 2 gibt es keine Sprachansagen mehr beim Laufen. Unter "Gehen" oder "Wandern" kann ich die Anleitungshäufigkeit einstellen, aber bei "Laufen" nicht mehr. Hat noch jemand das Problem, oder weiß dazu eine Lösung? 2043141
Antworten
27
Aufrufe
198
U
A
Hallo, wieso sind die Sprachansagen beim training in deutsch so schlecht? Ich mein das ist ja nicht mal annähernd deutsch was da raus kommt *1f61e.png* Gibt es die Möglichkeit die Ansagen auf englisch zu stellen und den rest der Uhr auf deutsch zu lassen? Wenn ja wie und wo bitte. Aber es wäre...
Antworten
7
Aufrufe
108
S
U
Hallo, wenn ich an der Galaxy Watch 46mm ein Workout über die Health App starte macht die Uhr alle 30 min. eine Sprachansage mit einer Zusammenfassung des Workouts (Puls,...) wie kann ich das ausschalten? Ich möchte nicht das die Uhr alle 30 min. spricht. Bitte um Unterstützung...
Antworten
14
Aufrufe
231
U
R
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, den Sport Modus "Jump Rope" ("Springseil") auf der Watch Active2 zu haben? Ich habe es in SHealth nicht gefunden. Mein Galaxy Fit2 hat es. Danke im voraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
8
Aufrufe
110
M
G
Hallo zusammen! kann die Samsung Galaxy Watch Active2 Audioaufnahmen machen? Bei der Apple Watch nennt sich die Funktion "Sprachmemo" Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1463048
Antworten
6
Aufrufe
113
E
Zurück
Oben