Sprachansagen beim Lauftraining

J
J.
User
Hallo, seit dem Update auf meiner Watch active 2 gibt es keine Sprachansagen mehr beim Laufen. Unter "Gehen" oder "Wandern" kann ich die Anleitungshäufigkeit einstellen, aber bei "Laufen" nicht mehr. Hat noch jemand das Problem, oder weiß dazu eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Judith,
Ja ich habe die Uhr zurück gesetzt, aber die Anleitungshäufigkeit ist unter "Laufen" nicht zu finden. Für "Wandern" gibt es die Anleitungshäufigkeit noch....ich brauche sie aber fürs Laufen.
Die Funktion war ja vor dem Update da. Ist halt schade, dass ich extra die active Uhr habe und jetzt die Funktion fürs Laufen entfernt wurde.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das einzustellen?
LG Janina
 
Ja, das Problem habe ich auch... unter Wandern oder Radfahren kann ich das einstellen. Beim Laufen fehlt die Möglichkeit?!
 
Hallo, habt ihr das Problem mittlerweile "beheben" können?
ich habe die Uhr eigentlich auch nur zum Joggen angeschafft. Sehr ärgerlich Punkt VG
 
Ich versuche gerade beim "gehen" einen individuellenBildschirm zu generieren. Hier gibt es nämlich auch noch die Anleitungshäufigkeit.
 
:great: das:mache ich.
Ich war allerdings heute erst laufen.
Denke am Wochenende‍*2640.png*
 
Hallo, seit Monaten trainiere ich mit der Active 2 und war total zufrieden.
Unter der Aktivität "laufen" wurde mir pro Kilometer alles angesagt, was mich interessierte. Beispielsweise Laufzeit, Puls, Kilometeranzahl etc.
Scheinbar habe ich irgendetwas verstellt? Oder liegt es an einem Update?. Ich bekomme die Uhr beim "laufen"nicht mehr zum Reden :think: *1f605.png*
Bei der Aktivität "wandern" funktioniert es einwandfrei. Ich kann hier jedoch keine Unterschiede in meinen Einstellungen feststellen.
Über eine Antwort und Hilfe wäre ich dankbar!
VG
 
Liegt an dem letzten Update und ist hier in diversen Threads schon mehrfach diskutiert worden. Wobei es dort meistens darum ging das jetzt total unsinnige Ansagen kommen.
 
:confused: wie doof. Was bringt mir die deutsche Sprache, wenn es nicht funktioniert! Und es gibt keine Lösung? Mich wundert, dass es halt beim Wandern funktioniert.
 
Ich finde aber weder in der APP noch auf der Uhr eine Einstellmöglichkeit die Sprache für ein bestimmtes Workout abzuschalten. Hast Du den schon Tizen 5.5? Da ist ja einiges geändert und leider auch herausgenommen worden.
 
in der App. Wenn du auch das workout gehst. BSP laufen anklicksr. Oben rechts drei Punkte. Diese anklicken. Audioguide. Hier habe ich natürlich alles aktiviert.
Was ist tizen 5.5?
 
Das neue Betriebssystem für die Watch 2, die BT hat das schon seit ein paar Wochen, die LTE noch nicht. Damit ändern sich leider auch viele Funktionen auf der Watch, muss aber spätestens dann installiert sein wenn das EKG und die Blutdruckfunktion kommt.
 
Bist Du Dir denn sicher das die Einstellungen auch für die Watch übernommen werden? Du kannst ja auch nur mit dem Smartphone Workouts durchführen und dann kommen die Ansagen über den Lautsprecher des Handys. Habe ich früher so gemacht weil ich eine Watch eines Mitbewerbers hatte. Und bis vor einem Monat weil ich beim Radfahren wegen der Sturzgefahr die Watch 1 genommen habe. Die ist deutlich günstiger zu ersetzen hat aber keinen Lautsprecher.
 
Schau mal bei Sprachansagen beim Lauftraining. Gleiches Problem und keine Lösung.
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Außerdem höre ich mich mal um, was die Kollegen hierzu sagen.
 
Die Kollegen fragen, ob ihr schon einen Werksreset durchgeführt habt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr das ausprobiert habt?
 
Ja Werksreset habe ich durchgeführt und trotzdem leider keine Sprachansagen beim Laufen.
 

Similar threads

D
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Sprachansagen während eines Laufprogramms komplett zu deaktivieren? Ich vermisse auch die Hinweise auf dem Display während des Laufprogramms (werden Sie schneller, werden Sie langsamer), das funktionierte bei meiner Galaxy Sport wunderbar. Danke für eine...
Antworten
15
Aufrufe
121
D
A
Hallo, wieso sind die Sprachansagen beim training in deutsch so schlecht? Ich mein das ist ja nicht mal annähernd deutsch was da raus kommt *1f61e.png* Gibt es die Möglichkeit die Ansagen auf englisch zu stellen und den rest der Uhr auf deutsch zu lassen? Wenn ja wie und wo bitte. Aber es wäre...
Antworten
7
Aufrufe
113
S
K
Hallo, seit ca. einem Monat fehlt der Menüpunkt "Anleitungshäufigkeit " beim Laufen auf der Uhr. Ich habe auch nicht mehr die Möglichkeit die Anleitungshäufigkeit an oder aus zu stellen. Dieser Menüpunkt fehlt komplett. Stattdessen ist bei mir der Menüpunkt "Automatische Runde" hinzugekommen...
Antworten
1
Aufrufe
119
B
K
Hallo, ich gehe regelmäßig mit meiner Galaxy Watch 3 und meinem S10 laufen. Ein Headset habe ich mit dem Telefon verbunden und höre darüber Musik oder Hörbücher. Meistens funktioniert es, dass das Rundenfeedback über die Kopfhörer wiedergegeben wird. Manchmal kommt es jedoch aus dem...
Antworten
5
Aufrufe
120
K
B
Moin allerseits! Seit heute bin ich Besitzer einer Galaxy Watch 3, die meine alte Galaxy Watch (1) abgelöst hat. Bei der Watch (1) gibt es beim Laufen die Option "Anleitungshäufigkeit", dort habe ich "alle 0,5 km" ausgewählt. Beim Joggen hat mir die Uhr also alle 500m meine...
Antworten
6
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben