RB37J5249SS startet immer neu

D
D.
User
Hallo Zusammen,
unser Kühlschrank ein RB37J5249SS piept seit 1 Woche. Mal mehr mal weniger. Dazu statet der Kühlschrank ab und zu auch einfach mal neu.
S/N: 04F54EBG500378K
Ist das ein Problem was Samsung bekannt ist? Wenn ja was gibt es als Abhilfe? Oder muss ich dafür den Kundendienst kommen lassen?
Beste Grüße
Dany

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Problem habe ich mit meinem auch. Es gibt sich dann mal wieder und kommt irgendwann wieder. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Weder in Fachgesprächen mit Technikern noch hier im Netz. Wenn Du etwas findest, halte uns mal bitte auf dem Laufenden.
Ich vermute entweder Feuchtigkeit in der Steuer-Elektronik oder ein vertrockneter Elko im Netzteil und damit unsaubere Versorgungsspannung. Nur weiß ich bei beiden nicht, wie man da rankommt, nicht mal wo sie sich befinden. Hat jemand eine Idee?
In meinem Fall ist es ein RS21 FANS.
 
Hallo L: @Dany831,
das klingt nach einem sehr seltsamen Phänomen. Hast du dich darüber schon mal mit einem unserer Servicemitarbeiter vom technischen Support unterhalten? Sie haben die Möglichkeit, einen Technikerbesuch bei dir vor Ort zu veranlassen, damit sich das jemand direkt am Gerät anschauen kann. Unter der Rufnummer 06196 77 555 77 stehen sie die montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr zur Verfügung.
Solltest du nicht in Deutschland leben, dann erhältst du entweder Hilfe beim Samsung Service in Österreich oder beim Kundensupport der Schweiz.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Franz_Jäger,
du hattest uns ja bereits vor einiger Zeit dein Problem geschildert. Hattest du dich denn mal mit unseren Support-Kollegen in Verbindung gesetzt? Wenn ja, was kam dabei heraus?
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
ja, ich hatte einige, auch lokale Kontakte. Allen war das Problem neu, aber niemand wollte mir am Telefon verraten, wie ich an die Elektronik oder das Netzteil komme. Sie wollten vorbeikommen um den Fehler zu suchen. Das will ich aber nicht ohne Festpreis. Ich will es außerdem lieber selbst finden. Das war dann aber außerhalb des Akzeptanzbereiches der Techniker.
Ein Angebot zum Kauf der Elektronik als Platine habe ich bekommen. Auch auf Nachfrage gab es das aber nur ohne Einbauanleitung. Eine Explosionszeichnung zur Komponentenlokalisierung war auch als Kaufoption nicht erhältlich.
LG, Franz
 
Hallo L: @Franz_Jäger,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist korrekt, dass unser Support generell keine Anleitungen gibt, wie ein Gerät selbst zu öffnen ist. Zum einen, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten und zum anderen, damit die Garantieansprüche intakt bleiben.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen... seit ca. 1 Woche kann ich über die Family App nicht mehr auf meinen Kühlschrank (Samsung Family Hub- der mit dem Tablet) zugreifen. Einkaufslisten werden nicht aktualisiert, inSide-View funktioniert nicht, Bilder hochladen usw. auch nicht... Es kommt immer die Meldung das die...
Antworten
3
Aufrufe
260
A
B
Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Jahr ein Side-bi-side Kühlschrank. Der Motor wurde sehr laut und lief ständig. Wir haben dann festgestellt, dass die Gefrierseite bereits bei +1 Grad ist. Alle Lebensmittel waren bereits angetaut. Im inneren des Kühlschrank riecht es komisch, irgendwie...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
T
Hallo Zusammen, seit dem vor einigen Wochen das automatische Update von Samsung auf den Kühlschrank gespielt wurde, bricht die Radio App TuneIn immer wieder mal nach ein paar Minuten ab und streamt nicht mehr. Man muss dann erneut die App aufrufen und dann streamt sie zuverlässig. Kennt jemand...
Antworten
1
Aufrufe
186
A
N
Hallo Zusammen, leider macht mein Kühlschrank wieder Probleme. Es handelt sich um einen Samsung RJ30J3005SA Kühlgefrierkombi. : Der Kühlschrank wurde Ende Februar gekauft und steht nun seit Anfang März bei mir in der Küche. Die ersten 3 Monate waren super. Der Kühlschrank hat kaum ein Geräusch...
Antworten
29
Aufrufe
615
J
S
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche den Side-by-Side Kühlschrank RS6JA8511S9. Optisch gefällt er mir gut, aber bzgl. Der Lautstärkeentwicklung steh ich auf Kriegsfuß mit ihm. So ein Gerät hat ja unterschiedliche Phasen des Kühlens, welche man auch akustisch gut unterscheiden kann. Es ist...
Antworten
1
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben