Radio als Wecker

S
S.
User
Hallo.
Ich lasse mich gerne morgens vom Radio wecken, kann man das Internetradio irgendwie als Wecker verwenden? Besitze das s23.

Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Geht's über eine app? Ist dort eine Funktion drin?
Ist es ein stream von einer Webseite?
Dann vielleicht mit Modi & Routinen versuchen, die Uhrzeit als Auslöser und als Aktion folgt die Öffnung/Start des streams.
 
Uch, gute Idee mit dem Auslöser und co. Muss mal gucken, ob es dann angeht, und nicht nur die App öffnet.
 
Also ich vermute, dass du da wirklich eher auf eine Drittanbieter App zurückgreifen musst, die das explizit so anbietet.
Über die interne Weckerfunktion gibt es das so schon mal nicht. Da könntest du dich höchstens mit Spotify wecken lassen.

Ich persönlich nutze die Radio.de App und die kann ich mir z.B. bei "Modi & Routinen" nur öffnen lassen, was aber dann noch keinen Stream startet.
Wenn du aber mal im Playstore suchst, wirst du sicher eine für dich passende Radio-Wecker App finden.
 

Similar threads

K
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem S23+ eingestellt, daß von 22 Uhr abends bis 07 Uhr morgens Schlafzeit ist. Mein Wecker zur Arbeit ist neben der "Schalfzeit" ein extra Wecker. Von Montag bis Freitag muss ich manchmal um 7 Uhr aufstehen und manchmal um 05 Uhr oder um 5:30 Uhr aufstehen...
Antworten
4
Aufrufe
359
N
P
Ich habe eine Anregung für was Neues; vielleicht teilen andere Mitglieder hier: Ich hätte gerne beim Anlegen eines Termins auch die Möglichkeit einen Wecker zu setzen. Der Wecker als solches funktioniert ja in dieser Hinsicht schon; d.h., ich kann in der zukunft datierte Wecker stellen. Was ich...
Antworten
3
Aufrufe
126
N
M
Hallo, ich würde mir gerne ein Gear Fit 2 Pro Armband kaufen. Ich weiss das dies Schlafphasen aufzeichnen kann, ist dann da auch ein intelligenter Wecker bzw. Schlafphasen Wecker verfügbar. Also dass der Wecker nicht in einer Tiefschlafphse weckt? 646697
Antworten
3
Aufrufe
159
O
T
Hallo Community, ich wollte mal fragen ob folgendes Problem noch jemand außer mir hat: Wenn ich früher einen Wecker gestellt habe, war es immer so, dass die Zeit bis zum Wecken immer aktualisiert wurde. Also, Wecker um 21 Uhr gestellt, Alarm in 6 Stunden und 15 Minuten. Wenn ich dann ein paar...
Antworten
9
Aufrufe
119
T
M
Hallo liebes Samsung-Team, Da ich im Wechselschichtdienst arbeite, klingelt mein Wecker nie die ganze Woche zur selben Uhrzeit. Das heißt, dass ich jeden Tag dran denken muss den Wecker anzupassen. Meine Dienste speichere ich grundsätzlich im Kalender ab, damit ich da überhaupt irgendwie den...
Antworten
7
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben