Automatischer Wecker

M
M.
User
Hallo liebes Samsung-Team,
Da ich im Wechselschichtdienst arbeite, klingelt mein Wecker nie die ganze Woche zur selben Uhrzeit. Das heißt, dass ich jeden Tag dran denken muss den Wecker anzupassen.
Meine Dienste speichere ich grundsätzlich im Kalender ab, damit ich da überhaupt irgendwie den Überblick behalten kann.
Jetzt wäre es eine geniale Funktion, wenn ich nicht nur eine Erinnerung für den Termin einstellen könnte (die Erinnerungen sind durch mich bewusst sehr unauffällig gehalten), sondern beim Erstellen des Termins auch einen "automatischen Wecker" vorgeben könnte.
Mein Idee ist eben ich erstelle einen Termin (Dienst xyz von 04:21-13:12) und setzte beim Erstellen des Termins den automatischen Wecker auf 02:00.
Für den Folgetag hab ich dann den Dienst zyx von 05:45-14:12 und setzte für den Tag den Wecker auf 03:00.
Jetzt stellt das Handy automatisch (sobald der vorherige automatische Wecker ausgeführt wurde) den Wecker neu.
Angezeigt sollte er (mit Datum und Uhrzeit des Alarms) bei den normalen Weckern werden, eben irgendwie mit dem Hinweis, dass das der automatische Wecker ist.
So könnte ich das im Widget auf einen Blick sehen, dass er passt und müsste mir daher keinen Kopf machen, dass ich das vergessen kann.
Aktuell habe ich eine komplette Seite am Bildschirm voll mit Weckern, die ich dann immer für die nächste Woche tagesscharf vorprogrammiere. *1f648.png*
Viele Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @MisterH,
    oha - da hast du aber wirklich ein sehr komplexes System an Erinnerungen und Weckern, die du dir stellen und stetig neu einrichten musst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da schnell den Überblick verliert und jeden Tag doppelt und dreifach nachprüft, ob alles korrekt eingestellt ist.
    Ich gebe deinen Vorschlag gerne mal an unser Entwickler-Team zur Prüfung weiter. Wenn ich das korrekt verstehe, wäre es dir hauptsächlich wichtig, dass eine direkte Verknüpfung zwischen Kalender-App und Wecker-App besteht, richtig?
    Liebe Grüße
     
    Hallo AuraK,
    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    Jeden Tag zur selben Zeit aufstehen ist ja langweilig. *1f648.png* :rofl:
    Genau, das wäre für mich es gut, wenn ich über den Kalender den Wecker programmieren kann.
    Viele Grüße
    Christian
     
    Hallo L: @MisterH,
    ich geb's auf jeden Fall mal an die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weiter. *:sun-with-face: Ich kann dir allerdings nicht garantieren, dass sie dies umsetzen - das liegt leider nicht in der Hand von uns Moderatoren.
    Liebe Grüße
     
    L: @MisterH Willkommen im Club *1f605.png* ich habe 10 Wecker, 7 Tage Wecker plus 3 für Termine usw. ich muss auch jeden Tag anders umschalten, auch andere Klingeltöne usw. aber der Wecker funktioniert nur, wenn das Handy auf Ton an ist, ätzend *1f611.png* somit muss ich bei jeder App rein gehen, Ton aus machen, damit die Apps nicht in der Nacht bimmeln *1f62a.png* früher konnte mein S10+ auf Vibration den Wecker abspielen, mit Ton.. und noch leise.. jetzt stehste täglich mit Herzinfakt auf. Aber deine Idee wäre super ;)
     
    L: @Robert_88 Warum nutzt du nicht die Funtion "Bitte nicht stören"? Das schaltet doch alle Töne bis auf den Alarm mit einem Klick (oder Automatik) aus.
     
    Hallo L: @MisterH,
    unsere Entwickler haben sich zurückgemeldet und folgende Empfehlung: Nutze den Alarm des Kalenders. Dann kannst du in deinem Kalender den Weckzeitpunkt einstellen und dich so vom Kalender wecken lassen. Wichtig ist, dass du den Warnungsstil auf Energisch stellst:
    • Öffne den Kalender >
    • Tippe auf das Burger-Menü links oben >
    • Dann auf das Zahnrad oben >
    • Und auf Warnungsstil >
    • Energisch.
     
    Hallo DavidB,
    Dann hab ich ja bei jedem Termin den großen Alarm. Und das will ich auch nicht.
    Viele Grüße
    Christian
     

    Similar threads

    C
    Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    132
    C
    Zurück
    Oben