Quick share

K
Kim
Hey,


  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Grmpf, kann doch nicht sein. Sicher wieder so was richtig einfaches wo keiner dran denkt....
Nimm den Begleiter für Smartphones, der ist von ms *1f602.png* :great:
 
Was mir noch einfällt, vom Book zum S21 geht, vom S21 zum Book nicht.
Da spielt Windows nicht mit...
Hast du folgendes beachtet :
Mit der Schnellfreigabefunktion können Sie Inhalte über Wi-Fi Direct oder Bluetooth WLAN unterstützte Geräte für Geräte in der Nähe freigeben. Die Anwendung kommt jetzt auch an Windows 10 und wird natürlich das Teilen zwischen Android und Android verbessern Windows 10 PC noch mehr.
 
In dem Fall gibt es zwischen Windows 11 und Windows 10 keinen Unterschied.
Entscheidend sind die Freigaben.
Windows Einstellungen unter Windows 11 starten und das mal ins suchen Feld eingeben.
Die Sufu ist bei Windows 11 etwas angenehmer geworden....
Rest ist abgearbeitet...
 
Lasse es am Handy ausgestellt.
Gehe zum Testen in die Galerie App.
Wähle ein Foto xy aus und teile es dort, tippe jetzt auf das QS Zeichen.
Wass passiert jetzt?
Nicht am Handy vorher erlauben lassen, sondern erst wenn man es teilt.
Sollte sich dann automatisch einstellen.
 
Dann fehlt eine Berechtigung auf dem Handy.
Gehe zum Handy.
Suche Quick Share in der Quick Panele.
Von oben nach unten wischen.
Tippe nur auf die Schrift unterhalb des Zeichen, quasi Quick Share , da tippen.
Jetzt ploppt das Fenster auf siehe Bild.
Was ist bei Dir erlaubt?
988228iD4FCC211962A0A23?v=v2.jpg
 
Wenn Du NFC hast, schalte es aus.
Alles wegmachen, Bluetooth usw.
Dann nur mit Wlan probieren.
 
Du musst zurück zu App Info.
Gehe den Weg siehe Bild, tippe auf Details.
Unten weiter tippe auf
Info zu Quick Share.
Jetzt oben rechts das i im Kreis tippen.
Das ist App Info.
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
Tippe auf Akku und erlaube Standard.
Bei Berechtigung schau mal, auf was es zugr darf .
Wenn man vom Laptop ein Bild zu Handy sendet, hat er es ja.
Warum jetzt die Verbindung nicht später auftaucht, ist mir auch ein Rätsel.
Man könnte vom Laptop ein Bildversenden zum Handy, jetzt gleich zurück zum Laptop ein Bild senden.
Normalerweise muss er Dein Laptop noch haben, es sei, Du hast am Handy eine Einstellung nicht zugelassen .
988461iC0DD401BA9C2E8BA?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Kann mir jemand erklären, wozu ich Nearby Share benötige, wenn ich Quick Share nutze bzw. die Vorteile/Nachteile von Nearby Share gegenüber Quick Share? 3055538
Antworten
7
Aufrufe
494
T
B
Ich habe ein Problem mit dem Senden meiner Bilder von meinem Galaxy s22+ über Quick Share auf mein Galaxy Book. Nach dem Überspielen sind die Bilder total durcheinander. Nach näherer Recherche wird beim Senden über Quick Share das Aufnahnedatum in das Änderungsdatum abgeändert. Total blöd, weil...
Antworten
1
Aufrufe
322
N
B
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Quick Share. Immer wenn ich etwas von meinem Note 10 auf mein Galaxy Book Pro 360 teilen will wird mir eine Fehler angezeigt und die beiden Geräten lassen sich nicht koppeln. Aber auf meinem Tab S8 Ultra funktioniert Quick Share mit dem Note 10 wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
203
E
C
Hey, Mir ist aufgefallen, dass Quick Share nach dem letzten Update einen dazu auffordert/zwingt Bluetooth einzuschalten, um Daten zu verschicken. Das war doch vorher nicht der Fall, oder? Für mich macht es Quick Share eher umständlich, da ich normalerweise nicht dauerhaft Bluetooth...
Antworten
0
Aufrufe
218
C
J
Hi! Durch die Schule bin ich darauf angewiesen, mir einfache Bilder einzeln vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Dazu nutze ich Quick Share, aber oftmals wird die Übertragung einfach abgebrochen, der Client auf dem Pro 360 (Windows 11, hat aber auch auf 10 nicht gut funktioniert) findet...
Antworten
16
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben