Quick Share braucht dauerhaft Bluetooth nach Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Quick Share braucht dauerhaft Bluetooth nach Update in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hey, Mir ist aufgefallen, dass Quick Share nach dem letzten Update einen dazu auffordert/zwingt Bluetooth einzuschalten, um Daten zu verschicken. Das... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Crashi, 3. Februar 2024.

1. Crashi
    Crashi Guest

Hey,
    Mir ist aufgefallen, dass Quick Share nach dem letzten Update einen dazu auffordert/zwingt Bluetooth einzuschalten, um Daten zu verschicken. Das war doch vorher nicht der Fall, oder?

Für mich macht es Quick Share eher umständlich, da ich normalerweise nicht dauerhaft Bluetooth eingeschaltet habe, weil ich es im Alltag nicht brauche (+Akkuverbrauch sparen). Dadurch werden mir nun auch keine Geräte mehr im Share screen angezeigt, die sich in der Nähe befinden. Dabei vorallem auch keine mehr mit gleichen Samsung Account. Ich muss nun erst in die Quick Share app und Bluetooth einschalten, bevor etwas gesendet werden kann. 

Warum Schritte zurückgehen und etwas umständlicher machen? Vorher ging es doch auch...

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Quick Share braucht dauerhaft Bluetooth nach Update - Similar Threads - Quick Share dauerhaft

2. Quick Share und Nearby Share

in Samsung Apps Forum
    Quick Share und Nearby Share: Quick Share und Nearby Share werden zusammengeführt.  Apps sind gerade im Samsung Store. [ATTACH] 9088949
  3. Quick Share

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Quick Share: Hi ich hab seit heute das Problem, dass sich mein S23+ nicht mit meinem TabS7 via Quickshare verbinden will. Hat jemand ähnliche Probleme? 6974599
  4. Quick Share

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Quick Share: Ich habe ein Problem mit dem Senden meiner Bilder von meinem Galaxy s22+ über Quick Share auf mein Galaxy Book. Nach dem Überspielen sind die Bilder total durcheinander. Nach näherer Recherche...
  5. Quick Share

in Galaxy Note 10-Serie
    Quick Share: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Quick Share. Immer wenn ich etwas von meinem Note 10 auf mein Galaxy Book Pro 360 teilen will wird mir eine Fehler angezeigt und die beiden Geräten lassen...
  6. Quick Share

in Samsung Apps Forum
    Quick Share: Hi Leute. Ich hab seid neustens ein Problem mit Quick share auf mein Tablett und Handy. Ich kann von meinem Handy (S 10) alles mögliche an mein Tablett (Tab S7+) schicken, jedoch nicht zurück, da...
  7. Quick Share

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Quick Share: Mit dem Aprilpatch würde u.a. auch Quick Share installiert. Wieso kann ich die Berechtigungen für Speicher, Kontakte etc. nicht deaktivieren wenn ich Quick Share nicht benutzen will....
  8. Quick Share

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Quick Share: Kann man die Links die man mit Quick Share versendet verlängern? (Wenn man das machen kann, dann bitte mit Erklärung) 5209053
  9. Quick share

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Quick share: Hi.. ich kann nicht fotos und andere sachen mit quick share verschicken. Von s21 ultra zu book pro 360 (Windows 11)Hätte jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert ? 4668463