Unterschied Quick Share Nearby Share?

M
M.
User
Kann mir jemand erklären, wozu ich Nearby Share benötige, wenn ich Quick Share nutze bzw. die Vorteile/Nachteile von Nearby Share gegenüber Quick Share?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Quick-Share ist Samsungs eigene Lösung von Google's Nearby Share. Sind beides Dienste zur Übertragung von Dateien.
Ob einer der beiden Dienste jetzt schneller ist als der andere weiß ich allerdings nicht. *1f604.png*
 
Ergänzend vielleicht noch, dass Quick Share nur zwischen zwei Samsung Geräten funktioniert und Nearby Share mit den meisten anderen Android Geräten genutzt werden kann.
 
Ah ok. Das ist auf jeden Fall schön zu wissen... Das wäre an mir vorbei gegangen
 
QuickShare--> auf Samsung (Highend)-Geräten, bis mit zu 5 Geräten gleichzeitig sharen, eigenschränkte Funktionalität wenn offline
 
NearbyShare--> Googles Lösung für alle Android-Geräte und Nachfolger von Android Beam. Nur mit einem Gerät sharen, dafür aber mehr Übertragungsprotokolle und damit auch Offline voll (aber evtl langsam) funktionsfähig.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe aus Versehen bei Bilder Nearby Share als Standard zum Teilen gesetzt. Wie bekomme ich das wieder weg? In den Standard Apps ist Nearby nicht drinnen? Warum muss Samsung immer alles so verbiegen? Danke für die Hilfe 4913479
Antworten
4
Aufrufe
170
D
M
Quick Share und Nearby Share werden zusammengeführt.  Apps sind gerade im Samsung Store. 9088949
Antworten
2
Aufrufe
92
R
R
Hi.. ich kann nicht fotos und andere sachen mit quick share verschicken. Von s21 ultra zu book pro 360 (Windows 11)Hätte jemand eine Ahnung warum es nicht funktioniert ? 4668463
Antworten
32
Aufrufe
360
E
M
Who the hell tought it was a good idea, that sharing folders is now only possible via nearby share or quick share??? It is so ***** annoying. Please change that 5277595
Antworten
2
Aufrufe
144
G
B
Wie schon oben beschrieben, ist Nearby Share von jetzt auf gleich nicht mehr im Quick Panel zu finden.  Wenn ich unter verfügbare Schaltflächen schaue, steht es dort auch nicht mehr zur Verfügung.  In einem Moment war es noch da und plötzlich nicht mehr.  Hat jemand ne Idee, wie/wo ich es...
Antworten
8
Aufrufe
657
J
Zurück
Oben