Quick Share lässt sich nicht erneut installieren

D
D.
User
Quick Share läsdt sich nicht mehr installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich hab die App deinstallieren, weil es nach dem ersten Problem und dem zurücksetzen, nicht mehr möglich war, mich mit meinem Account anzumelden. (Link reagierte nicht mehr) daraufhin wollte ich die app nach dem deinstallieren noch mal komplett neu installieren, jedoch kommt jetzt immer wieder die Fehlermeldung, dass es ein Problem gab, sobald ich den download starte und Änderungen der App erlaube.

Gibt es Lösungsansätze, ohne meinen Laptop komplett zurückzusetzen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo und willkommen in der Community. *m:270c.png*

Persönlich würde ich einen bereinigten Windows Neustart durchführen, wie ich es hier in meinem Beitrag beschrieben habe.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-tipps-gt-gt-windows-kom...

Hiernach würde ich eine erneute Installation über den Microsoft Store versuchen.

Sollte die QuickShare App dort nicht angezeigt werden, gib es mit dem Suchbegriff Samsung QuickShare dort ein.

Wenn Du ein Galaxy Book hast, melde Dich vor der Installation über die Account App in der Galaxy Experience Suite bei Deinem Samsung Account an.
 
Hi. Leider brachte das alles nichts.
Ob ich nun direkt zum Microsoft-Store gehe, oder den Umweg über die Galaxy Book Experience wähle, es bleibt der selbe Fehler.
Klicke ich auf Download, dann kommt das Pop-Up zum erlauben, aber direkt danach die Fehlermeldung.
Ich muss dann den Store zuerst schließen um es überhaupt erneut durchführen zu können, da sich beim button "erneut versuchen" nichts mehr tut.
 
Da dies ohne Erfolg blieb, könnte eine Treiber - oder Systemdatei von Windows beschädigt sein, oder die Windows Registry ist fehlerhaft.

Um das zu überprüfen würde ich einen SystemFileCheck > SFC durchführen.

Das ist ein zu Windows gehörenden Tool, das fehlerhafte Treiber oder auch falsche oder fehlende Einträge in der Registry aufspürt und auch repariert.

Wie das funktioniert findest Du hier im Artikel vom Heisei ct ' Magazin und unten im Screenshot.

Windows 10 reparieren - so geht's

In meinem Profil findest Du noch einige Beiträge zu den Galaxy Books. Unter anderem....

> Zur Treibersicherung bei den Galaxy Books

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

> Zur Samsung Recovery App

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

true?v=v2.jpg
 
Danke, ich hab das Gerät nun doch auf Werkseunstellung zurückgesetzt.
Ist zwar immer ein bisschen müßig alle Apps / Web-Apps erneut zu installieren, aber ging wohl nicht anders.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Eine weitere Suche nach dem Fehler, wäre wahrscheinlich noch zeitaufwendiger gewesen.

Das Zurücksetzen wäre wohl auch letztlich meine Wahl gewesen. Ein saubere fehlerfreie Installation.

Einen abschließenden Tipp hätte ich noch. *m:1f60a.png*

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es anschließend wichtig, in welcher Reihenfolge man nach der Neueinrichtung die Updates installiert.

Zunächst sollten alle Windows Updates abgerufen werden, um die Systemdateien zu aktualisieren.

Dann die Updates über den Microsoft Store. Hier erhalten nahezu alle Samsung Apps, auch die Samsung Update App, ihre Aktualisierungen.

Und letztlich sollten die Updates über Samsung Update App abgerufen werden.

Falls einer meiner Tipps hilfreich dabei war, das Problem zu lösen, könntest Du diesen Kommentar als Lösung markieren.

Das wäre über die drei Punkte oben rechts in meinem Kommentar möglich.

Viel Freude noch mit Deinem Galaxy Book. *m:270c.png* *m:1f60a.png*
 

Similar threads

C
Hi Leute. Ich hab seid neustens ein Problem mit Quick share auf mein Tablett und Handy. Ich kann von meinem Handy (S 10) alles mögliche an mein Tablett (Tab S7+) schicken, jedoch nicht zurück, da eine Fehlermeldung kommt. Nach der Suche hier im Forum hab ich versucht, meine Daten zu löschen und...
Antworten
15
Aufrufe
230
A
B
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit Quick Share. Immer wenn ich etwas von meinem Note 10 auf mein Galaxy Book Pro 360 teilen will wird mir eine Fehler angezeigt und die beiden Geräten lassen sich nicht koppeln. Aber auf meinem Tab S8 Ultra funktioniert Quick Share mit dem Note 10 wunderbar...
Antworten
3
Aufrufe
201
E
M
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand aus der Community helfen kann. Wir haben zu Hause den Samsung TV Modell UE65RU7179UXZG. Seit einigen Tagen hat die Netflix App nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt. Alle Apps funktionieren bis auf die von...
Antworten
8
Aufrufe
216
B
S
Hallo, evtl. kann mir hier einer helfen. Support und ARD können es nicht. Vorweg ich habe den TV und auch den Smart hub schon diverse Male zurükgesetzt. Immer das gleiche Bild. Alle Apps funktionieren nur die der ARD nicht. Benutze einen Vodafone receiver bevor die Fragen kommen warum ich die...
Antworten
9
Aufrufe
149
D
B
Hallo, folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren! Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder. Selbstverständlich habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
349
B
Zurück
Oben