Quick Share

C
c.
User
Hi Leute.
Ich hab seid neustens ein Problem mit Quick share auf mein Tablett und Handy. Ich kann von meinem Handy (S 10) alles mögliche an mein Tablett (Tab S7+) schicken, jedoch nicht zurück, da eine Fehlermeldung kommt. Nach der Suche hier im Forum hab ich versucht, meine Daten zu löschen und da ist mir aufgefallen, dass Quick Share auf meinem S10 gar nicht als App aufgelistet wird.
Was kann ich sonst noch tun? Mit beide Geräte neu starten hat es nicht funktioniert und auch die App deaktivieren funktionierte nicht.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Bei meinem S10+ heißt das Nearby Share und ist im Quickmenü (wie man mir hier auf nette Art gerade beigebracht hat kennen das die Meisten unter dem Begriff Quick Share) zu finden. Außerdem habe ich gelernt das beide Apps auf meinem S10+ zu finden sind.
Bearbeitet am 24. September 2021 um 6:26 Uhr.
 
Lade Dir diese App Galaxy Store herunter. Die andere wäre von Google.
Oder.
Gebe mal bei der Findersuche Quick Share ein.
Findersuche ist dort wo alle Apps wären.
 
Die App wird nicht aufgelistet in "apps" aber unter Verbindungen. Jedoch kann ich da keine Daten löschen oder so was.
 
Ja, das gibt's auch, aber bis vor 3 Wochen konnte ich Quick share benutzen.
 
Gehe Galaxy Store, suche da Deine App.
Von dort aus kommt man ebenfalls auf die App.
 
Hab ich schon versucht. In Galaxy Store steht nur Installiert bei Quick Share
 
Gehe dort zurück und erlaube Systemanwendungen anzeigen.
Es steht mittig Ihre Apps daneben ist eine Treppe, drei waagrechte Striche. Auf diese drei waagrechte Striche tippe.
Jetzt oben zuschalten und unten ok. drücken.
Suche die App bei der Lupe.
Oder.
Wische von unten nach oben.
P
Oben ist jetzt eine Suchleiste, heißt FINDER Suche.
Gebe den Namen dort ein.
Zum Beispiel, wenn ich sie deaktiviere ,ist sie fort.
Sie ist bei Dir, ansonsten hätte Galaxy Store nicht geschrieben, installiert.
Viel Glück.
 
Ja, vielen Dank, hab die App gefunden.
Jedoch ist das Problem nicht gelöst. Hab jetzt mal alle Daten von Quick Share gelöscht, aber hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert.
 
Ja hatte nicht sofort geklappt.
Probiere immer mal wieder Bilder Galerie zu senden.
Starte es nicht gleichzeitiges.
Erst Handy danach Tab.
Er wird es bekommen.
Starte Handy mal Neu.
 
Nearby Share ist von Google. Quick Share ist von Samsung. Beides ist quasi das 'Gleiche' und beides ist im 'Quickmenü', das sich QuickPanel nennt, zu finden. Auch auf jedem S10+. Auf deinem und auf meinem und allen saderen. Nicht zu verwechseln mit Quick Shot - wie dein Beitrag. Ein Schuss aus der Hüfte, meist um der schnellste bzw. Erste zu sein, verfehlt meist gerne das Ziel. Ist gemeint wie geschrieben.
 
Wo ist dein Kommentar geblieben? Schnellschüsse Schaden der Hüfte.
Hier etwas Lektüre:
What Is The Difference Between Google Nearby Share And Samsung Quick Share?
822564i7543AD4878730E11?v=v2.jpg

822565iA1CFBB72BAF4288B?v=v2.jpg
 
Wenn ich neue Erkenntnisse für mich erarbeite bereinige ich auch Schnellschüsse. Ich weiß nicht was Du für ein Problem mit mir hast. Ich habe auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und liege auch mal daneben. Dafür habe ich dem Einen oder Anderen hier auch schon mal helfen können.
 
Kommentare verfassen und schnellstmöglich wieder löschen - naja! Enten freilassen ist eine gute Sache, dem Schießen von Bärböcken ähnlich. Hauptsache das Statement ist raus. Woraus entnimmst du, dass ich ein Problem mit dir habe. Alles ersichtliche Fakten. Schönen Tag
 

Similar threads

J
Hi! Durch die Schule bin ich darauf angewiesen, mir einfache Bilder einzeln vom Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Dazu nutze ich Quick Share, aber oftmals wird die Übertragung einfach abgebrochen, der Client auf dem Pro 360 (Windows 11, hat aber auch auf 10 nicht gut funktioniert) findet...
Antworten
16
Aufrufe
152
J
M
Moin, ich kann mit meinem Galaxy Tab S7 keine Dateien über Quick Share an mein Galaxy Note 20 schicken. Kann aber vom Note 20 Dateien an mein Tab S7 schicken.Mit dem Note 10+ wiederum kann ich weder an mein Note 20 noch an mein Tab S7 etwas schicken, aber empfangen ist möglich mit dem Note 10+...
Antworten
17
Aufrufe
120
M
U
Hilfe ich habe ein "dummes" Problem, und zwar kann ich Quick Share nicht wirklich nutzen da mein s10 und Tap s6 sich nicht mehr Gegenseitig daten zusenden können. Ich habe wortwörtlich alles versucht Neu starten, Stop Erzwingen sogar die einstellung Zurücksetzen.Jedesmal Wenn ich versuche...
Antworten
5
Aufrufe
236
L
D
Quick Share läsdt sich nicht mehr installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab die App deinstallieren, weil es nach dem ersten Problem und dem zurücksetzen, nicht mehr möglich war, mich mit meinem Account anzumelden. (Link reagierte nicht mehr) daraufhin wollte ich die app nach dem...
Antworten
5
Aufrufe
162
U
L
Hallo,Momentan funktioniert meine Verbindung über Quick Share mit meinem Galaxy s21+ und meinem Galaxy book pro 360 nicht. Ich kann keine Dateien versenden, was die Arbeit natürlich erheblich erschwert, denn immer wenn ich versuche, eine Datei oder ein Bild zwischen Smartphone und Laptop zu...
Antworten
5
Aufrufe
515
E
Zurück
Oben