QN95A und Ultra Slim Fit Wandhalterung

M
m.
User
Hallo Leute,
Wie oben angegeben, geht es um die Slim Fit Halterung für den Qn95A in 65 Zoll, was mache ich falsch, dass die Magneten nicht einrasten?
Habe alles nach Anleitung gemacht, aber iwie rasten die Magneten nicht ein und somit ist der Wandabstand oben zu unten nicht identisch.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hey,
sei mir nicht böse aber wie sollen wir dir sagen was du falsch machst *:face-with-tears-of-joy:
Ruf bei Service an und lass dir ein Virtuall Inhome buchen, dort können die dir eine SMS mit nem Link senden wo sie durch eine Handykamera gucken können.
So könnte er/sie dich bei der Installation anleiten *:smiling-face:
LG

Gib das mal komplett bei Youtube ein :
Samsung 2021 Slim Fit Wall Mount Unboxing Install on Neo QLED QN95A 55"
Vielleicht hilft dir das ja weiter wenn nicht ruf den Samsung TV Support unter der
Tel.: 06196/7755577 an.

Guten Tag,
also, ich habe den QN95A in 75 Zoll und habe mir die selbe Wandhalterung gekauft und montiert. Ich hatte genau das gleiche "Problem" und habe dabei festgestellt, das der Bügel der in die Halterung einrasten soll nicht ganz eingerastet war, es muss wirklich klicken, dann legt sich der Bügel ganz in die Halterung ( Nasen, Laschen etc. ) und die Magnete versehen ihre Arbeit, sprich der Fernseher liegt dann plan an. Also etwas Druck von oben ausüben bis man ein wirkliches Klicken/Einrasten hört - nur Mut!

Dass es klicken soll weiss ich, aber ich bekomm das einfach nicht hin, schon mehrmals mit starkem Druck ausprobiert :confused:

Nur Mut ....... bis das Display klack macht .......
und man teuren Schrott im Wohnzimmer hängen hat . :rofl:

Leg mal eine grade Latte oder eine lange Wasserwaage senkrecht an die Wand; in meinem Fall wurde die Wand augenscheinlich Rosenmontag verputzt, ich habe richtige Wellen darin.

Tach nochmal,
nimm den Fernseher doch noch mal ab, schraub die Halterung am Ferseher ab und versuch sie manuell an die Wandhalterung anzubringen, vielleicht bekommst du dann ein Gespür dafür wie " stark "du Druck ausüben musst.
Den Ansatz mit der Latte bzw Wasserwaage finde ich auch nicht schlecht! Besser als sinnlose Kommentare *:winking-face:

So einen 75 Zöller nimmt man aber auch nicht jeden Tag ab.
Und wer befindet eigentlich, was ein sinnloser und was ein sinnvoller Kommentar ist? ;)