QLED Q7C - Externe App installieren

C
c.
User
Hallo Community,
Ich bin das erste mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe mir den QLED Q7C zugelegt und stehe nun vor folgendem Problem:
Wie kann ich auf dem Gerät eine App installieren, die nicht vorgegeben ist. Das soll heißen. z.B. Twitter oder eine Email App oder andere Apps die nicht schon vorinstalliert sind oder zur Installation angeboten werden. Habe schon das gane Menü durchsucht, finde aber keine möglichkeit. Bin aber auch Anfänger in diesem Bereich da es mein erster Samsung ist. Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
Hallo cologne61,
erst einmal herzliches Willkommen in unserer Community! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast! *:smiling-face:
Nun zu deiner Frage: Nicht jede App ist für die Installation auf einem TV geeignet. Samsung stellt zwar den Smart Hub, aber für die Verfügbarkeit und Kompatibilität sind die jeweiligen App-Hersteller zuständig. Wenn du die gewünschten Anwendungen nicht über die Suchfunktion findest, kannst du sie leider auch nicht auf deinen Q7C herunterladen.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Also d.h. das ich zum Beispiel kein "Kodi" oder "Vavoo.tv" installieren kann? Das wäre schade. Meines Wissens nach war es bei älteren Modellen von Samsung möglich. Ein Arbeitskollege von mir hat sie auf seinem Samsung installiert. In der Suchfunktion sind diese jedoch nicht zu finden und ich dachte es gibt andere Wege sie zu installieren.
LG Uwe
 
Ich habe gerade mal ein wenig recherchiert: Die von dir genannten Apps sind mit Linux, OSX, Windows, iOS und Android kompatibel. Ältere Samsung TV Modelle – wie wahrscheinlich das deines Arbeitskollegen – waren auch mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet. Die neueren Samsung Smart TVs laufen allerdings mit Tizen.
Du kannst dich natürlich an die App-Hersteller wenden und mal anregen, dass sie ihre Anwendungen auch für Tizen konzipieren. *:winking-face:
 
Ein FireTV-Stick von amazon hat Android als Betriebssystem und ist dafür geeignet (hab ich selbst am laufen). Für nicht ganz 40 Euro auch erschwinglich.
 
Hallo AuraK,
danke für deine Info. Es ist tätsächlich so das das Gerät von meinem Arbeitskollegen mit Android läuft. Dann kann man ja nur hoffen das sich dieses neue System durchsetzt. Ansonsten hat man ja die A....karte gezogen. Sollte sich Tizen durchsetzen werden die Entwickler wohl auch die Apps dafür konzipieren, hoffe ich mal.
LG Uwe
 
Hallo Apprentice,
Habe einen Firestick an einem anderen Gerät laufen und bin sehr zufrieden damit. Wäre also (aber) die B-Lösung für mich. Hatte mir den neuen aber eigentlich gekauft da ich das vermeiden wollte. Vielleich wird es ja mit der Zeit was...mal abwarten. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
LG uwe.
 
Naja, Android ist nicht das idale Betriebssystem für einen Fernseher, ich spreche da aus Erfahrung. Ein Fernseher hat sicher und schnell auf Menueingaben zu reagieren, das ist bei Tizen der Fall, massive Abstürze sind da unbekannt. Außerdem ist bei Android die Verfallszeit relativ kurz, man will sich ja nicht jedesmal nen neuen Fernseher kaufen, wenn die Androidversion nicht mehr gepflegt wird. Ein Stick oder eine Box ist da schnell mal gewechselt für kleines Geld....
Google mal nach Android Fernseher Probleme.
 
Hallo zusammen,
wenn ihr euch für die Unterschiede zwischen den Betriebssystemen Tizen und Android bei Smart TVs interessiert, könnt ihr euch gerne mal diesen Artikel ansehen.
Viele Grüße
 
Ich habe einen Tip bestelle Dir eine Android tv Box ...Amazon Ebay Ober so darauf kannst Du Kodi oder davor drauf laben und am Fernseher anschließen läuft super die Box die ich habe kostet 61 Euro
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe mir den UE32K5579 zugelegt. An sich ein solides Gerät, aber folgende (nervige) Sachen sind mir aufgefallen: - Es gibt vorinstallierte Apps die man löschen kann wie z.B. Mercedes Benz App, Sat1 Gold app etc. All diese Apps habe ich schon mehrmals gelöscht, sie kommen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
K
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
109
M
B
Hallo, folgendes kuriose Problem: ich kann die ZOOM App nicht auf meinem Galaxy S22 plus installieren! Weder aus dem Google Playstore, noch aus dem Samsung Store - beide Versuche enden wiederholt mit jeweils den gleichen Fehlermeldungen, s. Bilder. Selbstverständlich habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
351
B
S
Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können. 1. Ich habe ein Tab A 7 Lite 2. Kids App installiert 3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt 4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter...
Antworten
4
Aufrufe
253
S
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben