Samsung Kids - App Vorschläge entfernen bzw. nicht installieren lassen durch Kind

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können.
1. Ich habe ein Tab A 7 Lite
2. Kids App installiert
3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt
4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter nicht nutzen darf
In der Kids App gibt es nun zwei Screens
1. Home Screen: Hier erscheinen meine hinzugefügten Apps + App-Vorschläge. Letztere konnte ich alle entfernen
2. Ein Screen zu dem man kommen wenn man vom Home-Bildschirm nach links wischt. Dort werden Apps vorgeschlagen wie bspw. Lego World, oder Toca Hair Salon und zum Download angeboten.
Meine Herausforderung bezieht sich auf den Screen 2. Ich möchte diese App-Vorschläge löschen. Wie geht das?
Diese Apps kann meine Tochter, ohne Sperre durch die Kindersicherung (PIN) eigenständig installieren. Es gibt für sie kein Hindernis.
Ich habe folgendes bereits versucht:
- Gedrückt-Halten auf die App-Vorschläge --> Es gibt keine Option, nichts
- Ich habe eine der Apps installiert, um sie dann ggf. löschen zu können. Aber das geht auch nicht. Nun ist die App installiert. Ich muss dann in den regulären Tablet-Modus wechseln um sie wieder zu deinstallieren. Aber die App kann immer wieder durch meine Tochter installiert u verwendet werden, wenn wie zu diesem Screen wischt.
Wie bekommt man also diese App-Vorschläge vom Screen entfernet???
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele liebe Grüße
Simone
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
Oben rechts auf die 3-Punkte klicken 》Kindersicherungen dann anschließend ganz nach unten scrollen. Da sollte die Option "Für mehr Inhalte nach rechts streichen" sein. Die Option deaktivieren dann sollte nur doch das Homescreen sichtbar sein.
985941iA06EE836A8546301?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ist mit Google Family?
Schau mal bei Google ob es mehr kann.
 
Oben rechts auf die 3-Punkte klicken 》Kindersicherungen dann anschließend ganz nach unten scrollen. Da sollte die Option "Für mehr Inhalte nach rechts streichen" sein. Die Option deaktivieren dann sollte nur doch das Homescreen sichtbar sein.
985941iA06EE836A8546301?v=v2.jpg
 
oh yeay! Wie konnte ich das nicht sehen?!?!?! Auf dem Tablet sieht es zwar anders aus, aber heißt auch so. Wunderbar.
Herzlichen dank!
 

Similar threads

U
Hallo, warum gibt es nicht die "wichtigsten/bekanntesten" apps in der App übersicht? Es geht um Menü -> Apps -> Empfohlene Apps (im SmartHUB nicht im AppStore) Da gibts nur Facebook Watch DAZN SportWorld BrandWorld VR-SmartTV ARD ZDF Waipu Chili Rakuten AppleTV Also die letzten 4 sind gut aber...
Antworten
11
Aufrufe
142
H
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben