App vorschläge im SmartHUB

U
u.
User
Hallo, warum gibt es nicht die "wichtigsten/bekanntesten" apps in der App übersicht?
Es geht um Menü -> Apps -> Empfohlene Apps (im SmartHUB nicht im AppStore)
Da gibts nur
Facebook Watch
DAZN
SportWorld
BrandWorld
VR-SmartTV
ARD
ZDF
Waipu
Chili
Rakuten
AppleTV
Also die letzten 4 sind gut aber der rest unnötig und lässt sich auch nicht entfernen (unnötige Speicherbelegung).
Ich würde mir wünschen dass bei den App vorschlägen mehr "fernsehrelevante" und bekannte Apps auftauchen.
Wie zb
SkyQ
SkyTicket
MagentaSport
Spotify
Diveo
also zumindest SkyQ sollte in der liste sein! Ist schliesslich der grösste PayTV anbieter in D.
Klar kann man denken "gibts doch im Store" aber der Punkt ist, dass Apps die im Smarthub vorgeschlagen werden ohne Samsung Account genutzt/installiert werden können.
Es wäre schön wenn beim nächsten Firmware Update SkyQ und andere Apps dabei wären oder kein zwang für ein Samsung Account nur um Apps zu installieren.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @user77 ,
meine Vermutung:
Ein Großteil davon sind Sponsored Apps (Außer ÖR Mediatheken). Also die App Betreiber zahlen Samsung eine Provision, dafür daß die auf dem Gerät installiert sind. Samsung (Oder anderer Hersteller) bietet die Plattform dafür.
Diese Apps sind zuweilen reine Werbe Produkte deren kostenpflichtiger Dienste. Man kann sich Trailer ansehen, dann aber Filme leihen oder kaufen. Im Smarthub erscheinen dann noch kleine Werbe Kacheln.
Die großen etablierten Dienste benötigen solche prominente platzierung auf einem Gerät nicht.
 
Kann sein aber ich verstehe nicht warum gerade die Sky App nicht vorinstalliert ist.
Immer wenn ich Sky werbevideos auf YouTube schaue sind da Samsung Geräte zum vorführen, auch sonst sieht es so aus als ob Sky und Samsung eine gute beziehung hätten.
Egal ich denke jedenfalls dass der größte Deutsche PayTV anbieter vorinstalliert sein sollte (SkyQ app) statt irgendeinem käse wie FacebookWatch oder BrandWorld.
 
Hallo L: @user77 ,
besser wäre, wenn nichts vorinstalliert wäre, so hätte man mehr Platz für Apps, die man selbst installieren kann.
 
Hallo L: @user77,
wir geben dein Feedback gerne mal an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Hallo L: @user77 ,
Und nun? Was erhofftst du dir dabei? Deine Wahl wird nie implementiert werden, genausoweinig wie mein Vorschlag keine Apps ins System zu integrieren. Schau mal auf dein Smartphone, ist genauso, falls du ein merken gerät besitzt!
 
L: @AuraK, ich will nicht zynisch sein! Aber ich denke du kannst es auch auch schwarzer Kreide in die Esse schreiben.
 
Hallo L: @hhanna,
ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Was willst du uns damit sagen? *:thinking-face:
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS, im Klartext,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass solche Wünsche Beachtung finden. Da gibt es mit Sicherheit andere Prioritäten
Gruss hanne
 
Das wird nur aufhören wenn jeder Kunde der einen TV eines anderen Herstellers kauft Samsung über seine Kaufentscheidung informiert. Nur so weiß Samsung was seine Kunden wollen oder nicht. Hast du das Gerät hast du das Gerät. Wenn du es behälst aber dich darüber beschwerst ändert das nicht viel. Ist aber denke ich bei jedem Hersteller so. *:winking-face:
 
Nur, wie kann ich den "Samsung" - und ich meine hier die wirklichen "Entscheider" (!) und nicht die Mitarbeiter an der Hotline (die ja wirklich fleißig sind, aber keine Entscheidung treffen dürfen) - informieren?
 

Similar threads

U
Seit gestern kann ich Apps entfernen wie VR-SmartTV oder FacebookWatch was ich sehr begrüße. (Besser wärs wenn noch mehr apps entfernbar wären) Das problem ist dass diese nach einer weile wider installiert sind, warum bleiben diese nicht dauerhaft deinstalliert? Das andere "problem" ist die...
Antworten
4
Aufrufe
163
M
M
Leider muss ich zu diesen Thema ein weiteren Thread erstellen zum einen ist der mit Werbung als gelöst markiert was absolut nicht der Fall ist, und des weiteren möchte ich hier allgemein auf den SmartHub eingehen der mich bevormundet. Warum kann ich mir diesen nicht so einstellen wie ich es...
Antworten
13
Aufrufe
172
B
Zurück
Oben